1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

flv download helper

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von jokas, 09.11.09.

  1. jokas

    jokas Morgenduft

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    164
    hallo,

    ich möchte gerne diverse flvs lokal speichern.

    ich bin überwiegend mit FF3.5 unterwegs, kann jedoch nicht den cache finden wo diese files lokal gespeichert werden - bzw. im cache liegen keine.

    wer kennt eine praktische lösung um flvs unkompliziert lokal abzuspeichern.

    es handelt sich hierbei nicht um den youtubeplayer, sondern JW oder Flowplayer container! Als browseradd-on habe ich da leider nur was für YT finden können.

    wenns aber eine einfache lösung für safari gibt - immer gerne. :)
     
  2. Jalisco

    Jalisco Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    262
    Also ich weiß nicht, wie es bei JW oder Flowplayer aussieht, aber bei YT zieh ich die immer direkt aus der Aktivität. Müsste doch bei den anderen auch gehen oder?

    Edit: Also bei Safari
     
  3. LakeCountry

    LakeCountry Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    369
    Evom kommt direkt mit einem praktischen Lesezeichen für Safari daher. Da klickst Du dann drauf und das Programm durchsucht die Seite nach Videos, die Du dann direkt downloaden und konvertieren kannst.
    Ist zwar noch beta, läuft aber wunderbar!
     
  4. Aronnax

    Aronnax Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    831
  5. jokas

    jokas Morgenduft

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    164
    sehe gerade das die videos in meinem fall garnicht lokal gespeichert werden, sondern gestreamt.

    da bleibt dann nur die option die über einen screencast abzugreifen. nun macht quicktime x das ja von haus aus, aber nur den ganzen screen und nicht nur einen ausschnitt.

    habt ihr da vielleicht noch einen tipp für eine kostenlose lösung? will dafür nicht unbedingt camtasia oder screenflow kaufen.
     
  6. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
  7. jokas

    jokas Morgenduft

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    164
    @zeno:
    das scheint vielleicht was zu sein. aber nachdem ich beide links gelesen habe und auch macports installiert habe, verstehe ich nur bahnhof. o_O
     
  8. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    sudo port install rtmpdump

    Code:
    [I]rtmpdump --help[/I]
    RTMPDump v1.4
    (c) 2009 Andrej Stepanchuk, license: GPL
    
    
    This program dumps the media content streamed over rtmp.
    
    --help|-h		Prints this help screen.
    --rtmp|-r url		URL (e.g. rtmp//hotname[:port]/path)
    --host|-n hostname		Overrides the hostname in the rtmp url
    --port|-c port		Overrides the port in the rtmp url
    --protocol|-l		Overrides the protocol in the rtmp url (0 - RTMP)
    --playpath|-y		Overrides the playpath parsed from rtmp url
    --swfUrl|-s url		URL to player swf file
    --tcUrl|-t url		URL to played stream
    --pageUrl|-p url	Web URL of played programme
    --app|-a app		Name of player used
    --auth|-u string	Authentication string to be appended to the connect string
    --flashVer|-f string	flash version string (default: "LNX 9,0,124,0")
    --flv|-o string		flv output file name
    
    --resume|-e
    
    If you don't pass parameters for swfUrl, tcUrl, pageUrl, app or auth these propertiews will not be included in the connect packet.
    
    
    rtmpdump -r rtmp://flv.url
     
  9. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Bei Safari im Aktivitäten-Fenster den Link kopieren und im Download-Fenster einfügen.

    No Problem! :)
     
  10. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Bringt dir bei nem Stream maximal ne 0 KB große Datei ;)
     
    RedCloud gefällt das.
  11. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Ach die Dinger (ZDF-Mediathek und Co.) ... :eek:

    @TE: Ignoriere meinen Post und frage lieber zeno!
     
  12. jokas

    jokas Morgenduft

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    164
    @zeno
    ok, soweit hab ich das verstanden, allerdings hakt es gerade bei den shellgrundlagen von osx.
    wie muß ich das rtmpdump installieren, bzw. wohin kopieren?
     
  13. jokas

    jokas Morgenduft

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    164
    ich glaub ich habs schon selbst gefunden, sorry:

    sudo port install rtmpdump

    jetzt ratter gerade was durch debug: ...

    mal gucken was ich gleich habe...
     
  14. jokas

    jokas Morgenduft

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    164
    super - hat einwandfrei geklappt. :)

    danke zeno für den super tipp!
     

Diese Seite empfehlen