• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

flv download helper

jokas

Morgenduft
Registriert
19.06.09
Beiträge
164
hallo,

ich möchte gerne diverse flvs lokal speichern.

ich bin überwiegend mit FF3.5 unterwegs, kann jedoch nicht den cache finden wo diese files lokal gespeichert werden - bzw. im cache liegen keine.

wer kennt eine praktische lösung um flvs unkompliziert lokal abzuspeichern.

es handelt sich hierbei nicht um den youtubeplayer, sondern JW oder Flowplayer container! Als browseradd-on habe ich da leider nur was für YT finden können.

wenns aber eine einfache lösung für safari gibt - immer gerne. :)
 

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Also ich weiß nicht, wie es bei JW oder Flowplayer aussieht, aber bei YT zieh ich die immer direkt aus der Aktivität. Müsste doch bei den anderen auch gehen oder?

Edit: Also bei Safari
 

LakeCountry

Uelzener Rambour
Registriert
19.03.09
Beiträge
369
Evom kommt direkt mit einem praktischen Lesezeichen für Safari daher. Da klickst Du dann drauf und das Programm durchsucht die Seite nach Videos, die Du dann direkt downloaden und konvertieren kannst.
Ist zwar noch beta, läuft aber wunderbar!
 

jokas

Morgenduft
Registriert
19.06.09
Beiträge
164
sehe gerade das die videos in meinem fall garnicht lokal gespeichert werden, sondern gestreamt.

da bleibt dann nur die option die über einen screencast abzugreifen. nun macht quicktime x das ja von haus aus, aber nur den ganzen screen und nicht nur einen ausschnitt.

habt ihr da vielleicht noch einen tipp für eine kostenlose lösung? will dafür nicht unbedingt camtasia oder screenflow kaufen.
 

jokas

Morgenduft
Registriert
19.06.09
Beiträge
164
@zeno:
das scheint vielleicht was zu sein. aber nachdem ich beide links gelesen habe und auch macports installiert habe, verstehe ich nur bahnhof. o_O
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
sudo port install rtmpdump

Code:
[I]rtmpdump --help[/I]
RTMPDump v1.4
(c) 2009 Andrej Stepanchuk, license: GPL


This program dumps the media content streamed over rtmp.

--help|-h		Prints this help screen.
--rtmp|-r url		URL (e.g. rtmp//hotname[:port]/path)
--host|-n hostname		Overrides the hostname in the rtmp url
--port|-c port		Overrides the port in the rtmp url
--protocol|-l		Overrides the protocol in the rtmp url (0 - RTMP)
--playpath|-y		Overrides the playpath parsed from rtmp url
--swfUrl|-s url		URL to player swf file
--tcUrl|-t url		URL to played stream
--pageUrl|-p url	Web URL of played programme
--app|-a app		Name of player used
--auth|-u string	Authentication string to be appended to the connect string
--flashVer|-f string	flash version string (default: "LNX 9,0,124,0")
--flv|-o string		flv output file name

--resume|-e

If you don't pass parameters for swfUrl, tcUrl, pageUrl, app or auth these propertiews will not be included in the connect packet.

rtmpdump -r rtmp://flv.url
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Bei Safari im Aktivitäten-Fenster den Link kopieren und im Download-Fenster einfügen.

No Problem! :)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Bringt dir bei nem Stream maximal ne 0 KB große Datei ;)
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

jokas

Morgenduft
Registriert
19.06.09
Beiträge
164
@zeno
ok, soweit hab ich das verstanden, allerdings hakt es gerade bei den shellgrundlagen von osx.
wie muß ich das rtmpdump installieren, bzw. wohin kopieren?
 

jokas

Morgenduft
Registriert
19.06.09
Beiträge
164
ich glaub ich habs schon selbst gefunden, sorry:

sudo port install rtmpdump

jetzt ratter gerade was durch debug: ...

mal gucken was ich gleich habe...
 

jokas

Morgenduft
Registriert
19.06.09
Beiträge
164
super - hat einwandfrei geklappt. :)

danke zeno für den super tipp!