• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.flv Dateien wiedergeben

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Hi,

ich habe folgendes Problem:
Am Montag werde ich in der Schule eine der Reden von Barack Obama präsentieren und analysieren, und zu diesem Zweck diese Rede auch per Beamer zeigen. Leider gibt es die Reden nirgendwo offiziell zum Download, also habe ich mir die .flv Datei von der offiziellen Seite gezogen.

So, nun habe ich das ganze einmal in VLC probiert. Läuft ja schön, nur man kann nicht bestimmte Stellen im Video auswählen ohne dass der Player crasht. Also habe ich mir gedacht, ich könnte ja mal Perian ausprobieren. Da klappt das Auswählen ja, allerdings kann ich den Vollbild Modus nicht nutzen da ich die Pro Version nicht besitze.

Kennt jemand einen weiteren empfehlenswerten Player? Oder sollte ich versuchen das Video in ein anderes Format zu konvertieren?

Danke schonmal
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Wandel es einfach mit VLC (oder iSquint?) in ein mpeg file um, dann kannst Du auch "hinspulen".
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Okay, das ist wahrscheinlich die beste Lösung.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Vielleicht hilft dir mein Helper-Beitrag weiter? Darin sind auch einige Programme gelistet, die eine .flv-Datei in ein anderes Format umwandeln können.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich dachte, der Vollbildmodus sei im QuickTime Player neuerdings nicht mehr an QuickTime Pro gebunden? Bin ich da einer Falschinformation aufgesessen?

(Kann's grade wegen vorhandenem QuickTime Pro nicht ueberpruefen.)

Abgesehen davon wuerde ich nicht konvertieren, wenn's nicht sein muss (z.B. wegen Weiterverwendung auf einem iPod). Es gibt genug kleine QuickTime-basierte Filmabspielprogramme, die einen Vollbildmodus anbieten.
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Nein, der Vollbildmodus geht leider wirklich nicht. Quicktime-basierte Filmabspielprogramme? Da muss ich mich mal umhören...ansonsten werde ich das Video eben konvertieren.
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Welch ein Quatsch. Seit Version 7.irgendwas kann auch die Non-Pro Vollbildmodus, auch mit perian und .flv.

Was sagt der MPlayerOSX?
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Oh verdammt, ich habe gerade herausgefunden dass der Vollbild Modus bei Quicktime doch klappt :eek:. So was aber auch, ich habe Quicktime noch nie als Player verwendet und an falscher Stelle gesucht. Das mir das noch passiert...:-[
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
cmd + f, schon seit Ewigkeiten