1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

flv dateien erstellen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von hello, 08.04.08.

  1. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    hallo zusammen

    ich bin auf der suche nach einem programm, das under anderem .mov dateien zu .flv dateien umwandeln kann. kennt jemand so was?

    mfg
    manuel
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
  3. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    also dieses visualhub bringt mir nicht viel ausser errors...ja pure flash videos für einen flvplayer auf meiner homepage
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Gibts ne präzisere Beschreibung der Fehler?
     
  5. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    hier ein screenshot der errors
     

    Anhänge:

  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Quicktime Pro, MPEG Streamclip, ffmpegX ...
     
  7. hagbard_23

    hagbard_23 Jonathan

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    81
    Ich habe QuickTime Pro 7.4.2 und die flv-component im korrekten QuickTime-Ordner installiert. Nur kann ich seit dem Umstieg auf 10.5 nicht mehr aus Quicktime flv-Filme exportieren (was ich bis 10.4 noch konnte).
    Weiß irgendjemand eine Lösung dazu?
     
  8. hagbard_23

    hagbard_23 Jonathan

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    81
    Ah Neustart. Und plötzlich geht's.
     
  9. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Wuerde mich beides mal brennend interessieren. Ich bekomme weder bei QT noch bei MPEG Streamclip im Export Menue eine Flash Video Moeglichkeit angezeigt...

    Wo steht das denn?
     
  10. hagbard_23

    hagbard_23 Jonathan

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    81
    Das steht ganz normal im Export-Menü von Quicktime (siehe Bild). Dahinter steckt die "flv.component" im Ordner Library>Quicktime. Und die wiederum installiert Adobe Flash (oder der Adobe Flash Video Encoder).
     

    Anhänge:

  11. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Achso Da braucht man also Flash 8 dazu? Das hab ich nicht bedacht gestern.
    Schade.

    Gut dann muss ich wohl weitersuchen nach einer anderen Moeglichkeit.
     
  12. Kunhardt

    Kunhardt Macoun

    Dabei seit:
    19.04.06
    Beiträge:
    121
    Fast ein Jahr später eine ähnliche Frage dazu von mir: Haben mir extra die Flash-CS4 Testversion runtergeladen, um an diesen Flash-Video Encoder bei Quicktime zu kommen. Trotzdem nichts in Sicht. Weiß jemand Rat?
     
  13. Kunhardt

    Kunhardt Macoun

    Dabei seit:
    19.04.06
    Beiträge:
    121
    Noch eine ergänzende Frage: Kann ich diese "flv.component" Datei irgendwo downloaden und manuell im Ordner library>Quicktime abspeichern?
     
  14. hagbard_23

    hagbard_23 Jonathan

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    81
  15. Kunhardt

    Kunhardt Macoun

    Dabei seit:
    19.04.06
    Beiträge:
    121
    ich vermute mal, dass ab CS4 der Adobe Media Encoder (als eigenständiges Programm) die Funktion der flv.component übernimmt. Dennoch würde mich mal interessieren, ob man diese Datei einfach in den Ordner schieben und somit auf die Funktionalität zurückgreifen könnte. Jemand eine Idee?
     
  16. hagbard_23

    hagbard_23 Jonathan

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    81
    Ich mache das genau so: Also ich codiere .flvs in Quicktime (mit der "flv-component" im Ordner Library>Quicktime) ohne dass Adobe Flash noch installiert ist.
    Die flv-component stammt von der Vollversion von Flash. Ohne diese wirst du die flv-component nicht bekommen.
    Alternativen: Autodesk Cleaner oder ffmpeg
     

Diese Seite empfehlen