• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

flv dateien erstellen

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
hallo zusammen

ich bin auf der suche nach einem programm, das under anderem .mov dateien zu .flv dateien umwandeln kann. kennt jemand so was?

mfg
manuel
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
also dieses visualhub bringt mir nicht viel ausser errors...ja pure flash videos für einen flvplayer auf meiner homepage
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Gibts ne präzisere Beschreibung der Fehler?
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
hier ein screenshot der errors
 

Anhänge

  • Bild 5.pdf
    51,1 KB · Aufrufe: 165

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Quicktime Pro, MPEG Streamclip, ffmpegX ...
 

hagbard_23

Jonathan
Registriert
21.09.06
Beiträge
81
Ich habe QuickTime Pro 7.4.2 und die flv-component im korrekten QuickTime-Ordner installiert. Nur kann ich seit dem Umstieg auf 10.5 nicht mehr aus Quicktime flv-Filme exportieren (was ich bis 10.4 noch konnte).
Weiß irgendjemand eine Lösung dazu?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Quicktime Pro, MPEG Streamclip, ffmpegX ...

Ich habe QuickTime Pro 7.4.2 und die flv-component im korrekten QuickTime-Ordner installiert. Nur kann ich seit dem Umstieg auf 10.5 nicht mehr aus Quicktime flv-Filme exportieren (was ich bis 10.4 noch konnte).
Weiß irgendjemand eine Lösung dazu?

Wuerde mich beides mal brennend interessieren. Ich bekomme weder bei QT noch bei MPEG Streamclip im Export Menue eine Flash Video Moeglichkeit angezeigt...

Wo steht das denn?
 

hagbard_23

Jonathan
Registriert
21.09.06
Beiträge
81
Wuerde mich beides mal brennend interessieren. Ich bekomme weder bei QT noch bei MPEG Streamclip im Export Menue eine Flash Video Moeglichkeit angezeigt...

Wo steht das denn?

Das steht ganz normal im Export-Menü von Quicktime (siehe Bild). Dahinter steckt die "flv.component" im Ordner Library>Quicktime. Und die wiederum installiert Adobe Flash (oder der Adobe Flash Video Encoder).
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 310

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Achso Da braucht man also Flash 8 dazu? Das hab ich nicht bedacht gestern.
Schade.

Gut dann muss ich wohl weitersuchen nach einer anderen Moeglichkeit.
 

Kunhardt

Macoun
Registriert
19.04.06
Beiträge
121
Fast ein Jahr später eine ähnliche Frage dazu von mir: Haben mir extra die Flash-CS4 Testversion runtergeladen, um an diesen Flash-Video Encoder bei Quicktime zu kommen. Trotzdem nichts in Sicht. Weiß jemand Rat?
 

Kunhardt

Macoun
Registriert
19.04.06
Beiträge
121
Noch eine ergänzende Frage: Kann ich diese "flv.component" Datei irgendwo downloaden und manuell im Ordner library>Quicktime abspeichern?
 

Kunhardt

Macoun
Registriert
19.04.06
Beiträge
121
ich vermute mal, dass ab CS4 der Adobe Media Encoder (als eigenständiges Programm) die Funktion der flv.component übernimmt. Dennoch würde mich mal interessieren, ob man diese Datei einfach in den Ordner schieben und somit auf die Funktionalität zurückgreifen könnte. Jemand eine Idee?
 

hagbard_23

Jonathan
Registriert
21.09.06
Beiträge
81
Ich mache das genau so: Also ich codiere .flvs in Quicktime (mit der "flv-component" im Ordner Library>Quicktime) ohne dass Adobe Flash noch installiert ist.
Die flv-component stammt von der Vollversion von Flash. Ohne diese wirst du die flv-component nicht bekommen.
Alternativen: Autodesk Cleaner oder ffmpeg