• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature „Flow“: Samsung stellt Continuity-ähnliche Funktion vor

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Die Frage ist, ob sie überhaupt irgendetwas kopiert haben.

Samsung wird diese Funktion nicht erst seit März in der Entwicklung haben.

Schon mal was von Betriebsspionage gehört?

Vor kurzem las ich einen Bericht von Betriebsspionage über Hackingangriffe, die Chinesen habe den amerikanischen Kampfjet Raptor nachgebaut...

Muss auf diesen Fall nicht zutreffen, kann aber.

Viele Grüße

Mark
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..warum nicht der Samsung-Anhängerschaft auch schöne Funktionen gönnen, wo liegt das Problem ?
Wer was zuerst angeboten hat ist mir völlig egal. Ich nutze Apple, weil sie Geräte und Prozesse zu perfektionieren versuchen ..nicht weil sie irgendwo der Erste waren, kopieren oder kopiert werden.
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Die Chinesen sind beim kopieren schon ganz schön dreist, die kopierten Produkte sind oftmals eins zu eins Kopien des Original.

Ich kann mich irgendwie an keinen Fall erinnern bei dem zB eine deutsche Firma ein chinesisches Produkt eins zu eins kopiert hat... lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...

Es fällt halt auf das Apple tolle Funktionen in Ihre Geräte einbaut und diese dann danach auch bei anderen Herstellern auftauchen. zB TouchID, gibt es wohl jetzt auch bei Huawei mit ähnlicher Funktionalität. Kennt jmd. ein Beispiel bei dem es anders herum ist? Würde mich mal interessieren.

@Frank SoS : ich finde exklusive Funktionen gut. Damit heben sich die Hersteller von der Masse ab.

Viele Grüße

Mark
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Die Chinesen sind beim kopieren schon ganz schön dreist, die kopierten Produkte sind oftmals eins zu eins Kopien des Original.

Ich kann mich irgendwie an keinen Fall erinnern bei dem zB eine deutsche Firma ein chinesisches Produkt eins zu eins kopiert hat... lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...

Es fällt halt auf das Apple tolle Funktionen in Ihre Geräte einbaut und diese dann danach auch bei anderen Herstellern auftauchen. zB TouchID, gibt es wohl jetzt auch bei Huawei mit ähnlicher Funktionalität. Kennt jmd. ein Beispiel bei dem es anders herum ist? Würde mich mal interessieren.

@Frank SoS : ich finde exklusive Funktionen gut. Damit heben sich die Hersteller von der Masse ab.

Viele Grüße

Mark

..das bekannte "Made in Germany" wurde von den Briten erfunden, um dem Käufer den Unterschied zwischen dem englischen Original und der deutschen Kopie aufzeigen zu können.
 

Applebaum

Bismarckapfel
Registriert
26.07.10
Beiträge
146
Der Punkt warum ich das geschrieben habe ist der dass alle immer meckern, Apple würde keine Innovationen mehr schaffen... Klar. Aber die Konkurrenz eben auch nicht. Und ich habe irgendwie den Eindruck, dass wenn Apple kopieren sollte sie es schaffen die Sachen so zu kopieren, dass sie besser als das Original sind- maw: sie entwickeln die Sachen wenigstens sinnig weiter.
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z und 10tacle

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
..das bekannte "Made in Germany" wurde von den Briten erfunden, um dem Käufer den Unterschied zwischen dem englischen Original und der deutschen Kopie aufzeigen zu können.

Stimmt, und das ist auch ganz aktuell. Ach ne, das ist ja schon über hundert Jahre her...

Und Apple baut nach Jahren endlich Funktionen ein, die andere schon lange haben. So what?

Welche sind das? Vermutlich Meilensteine der Ingenieurskunst ;)

Apple möchte halt dass ihre Devices einfach zu bedienen sind...leider weichen sie das in der letzten Zeit nach und nach auf...je mehr Funktionen desto komplizierter die Bedienung.


Und das nicht zu knapp. Aber böse sind eh immer die anderen, vor allem die Chinesen. Nur wenn westliche Unternehmen chinesische Arbeitskräfte versklaven können und dicke Geschäfte mit China machen können, dann sind sie plötzlich gar nicht mehr so böse.

Bezweifelst Du wirklich das die Chinesen aktuell die größten Kopierer unter der Sonne sind? Wirklich?

Ich lasse mich - wie gesagt - gerne eines Besseren belehren. Gibt es Beispiele wo eine deutsche oder amerikanische Firma ein chinesisches Produkt kopiert hat?

Ich will Apple hier nicht dauernd in Schutz nehmen, die machen sicher nicht alles richtig, aber innovativer als andere sind die schon. Und das sollte man auch anerkennen.

Viele Grüße

Mark
 

Mitglied 105235

Gast
..das bekannte "Made in Germany" wurde von den Briten erfunden, um dem Käufer den Unterschied zwischen dem englischen Original und der deutschen Kopie aufzeigen zu können.
Das war eher ein Brandmal, das allen nach dem 2ten Weltkrieg zeigen sollte das man das nicht kaufen soll, denn es ist von den deutschen.




Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Bezweifelst Du wirklich das die Chinesen aktuell die größten Kopierer unter der Sonne sind? Wirklich?

Ich lasse mich - wie gesagt - gerne eines Besseren belehren. Gibt es Beispiele wo eine deutsche oder amerikanische Firma ein chinesisches Produkt kopiert hat?
Nein, das bezweifle ich nicht. Das habe ich ja aber auch nicht geschrieben. Aber hier ging es um Industriespionage, deren Zweck es nicht notwendigerweise ist Produkte zu kopieren. Dabei geht es oftmals darum die Verhandlungsposition des Mitbewerbers zu kennen um sich selbst in eine bessere zu bringen. Und das machen unsere amerikanischen Freunde auch im großen Stil.
 
  • Like
Reaktionen: dr-eisbach

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Man darf auch nicht ganz vergessen, dass die westlichen Unternehmen Länder wie China durch ihre Produktionsverlagerung dort hin und dem damit verbundenen Know-How-Transfer geradezu einladen, Dinge nachzuahmen.



Ich erinnere nur mal an "Copy&Paste"...
 
  • Like
Reaktionen: dr-eisbach

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Ist doch nichts neues mehr, das Samsung kurze Zeit nachdem Apple was neues bringt, ähnliches auch direkt auf den Markt wirft! Allerdings oftmals eher schlechter gelöst, als die Apple Lösung!

Dieses imm wieder selbe Spiel treibt Samsung doch nun schon seit Jahren! ;)
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
LOL ist ja gar nicht klar wie Samsung Apple hinterher rent und alles nach macht, was nur geht .... :rolleyes:

Danke für diesen unabhängigen, gut durchdachten und sehr aussagekräftigen Beitrag.

Wegen solchen Aussagen existieren überhaupt Begriffe wie "Fanboy".

Was meint ihr eigentlich? Wann kopiert Samsung ein biegbares Handy? Ach nein, die brauchen das ja gar nicht kopieren! Samsung steckt ja eh hinder dem Bentgate, nur um Apple zu schädigen! :innocent:

MfG demo
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich sage nicht, dass es so ist, aber das halte ich gar nicht für unrealistisch. Gab doch schon solche Fälle bei denen, und das ist nachgewiesen.
Dass das Bentgate nicht existiert, weiß man mittlerweile auch. Jetzt nur noch 1 und 1 zusammenzählen. Der Verdacht ist zumindest nicht ganz unberechtigt.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Mit Flow scheint auch der Gerätewechsel bei Videoanrufen zu funktionieren, das sieht gut aus! Ich finde es unheimlich ärgerlich, dass das mit FaceTime nicht funktioniert. Das ist eigentlich der einzige Usage Case in dem ich Continuity aktuell wirklich brauchen könnte. Solange es kaum Drittanbieterapps gibt, die Continuity und Handoff sinnvoll unterstützen, ist die Funktion zwischen iPhone und Mac ziemlich uninteressant – zwischen iPhone/Mac und iPad könnte ich sie mir noch als halbwegs brauchbar vorstellen.

Mir erschließt sich einfach nicht, was es mir bringen soll, einen Anruf mit dem Mac entgegen zu nehmen, wenn mein iPhone 1-2 m neben mir liegt. SMS nutzt sowieso kaum mehr jemand, iMessage hat als Messagingapp ebenfalls keine Bedeutung und die iWork-Programme sind (bis auf Keynote) auf dem Mac allesamt unbrauchbar. Und Safari benutzen auf dem Mac auch nur die wenigsten. Bleibt noch die Mailfunktion. Die ist ganz nett, nur antworte ich mit dem iPhone sowieso nur auf Mails, wenn ich ganz weit von meinen Macs entfernt bin (außerdem braucht man mit IMAP kein Continuity). Anfangs habe ich mich auf die Funktionen gefreut, aber ich habe sie noch kein einziges Mal sinnvoll einsetzen können.
 
  • Like
Reaktionen: Swissman

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Was meint ihr eigentlich? Wann kopiert Samsung ein biegbares Handy? Ach nein, die brauchen das ja gar nicht kopieren! Samsung steckt ja eh hinder dem Bentgate, nur um Apple zu schädigen!

Ah haha, das war jetzt aber echt sehr durchdacht und ordentlich recherchieret. Also noch mal du Samsung 'Fanboy' :D - wer behauptet das 'Flow' nichts anderes als ein jämmerliches Nachrennen von Continuity ist, muss vielleicht doch beim Sherlock Holmes ein Paar Logikstunden nachholen. Und das sogar unabhängig von 'Fanboy' Status.

Aber abgesehen von dem 'Nachrennen' von Samsung, egal was Samsung auf den Smartphone Markt bis jetzt geworfen hat, kann dem iPhone nicht das Wasser reichen. Und jetzt bitte aufpassen. Dies war keine 'Fanboy' Aussage sondern ein empirisches Statement was dem Vergleich verschiedenen Samsung Modelle mit dem iPhone 4s als Resultat entstanden ist.
Den Vergleich mit iPhone 6 will ich erst gar nicht dem Samsung (obwohl ich ziemlich sauer bin, weil ich mich mit diesen Samsung-Missgeräten in der Arbeit beschäftigen muss) antun ;).