1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Floating Panels ?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von lamy, 25.04.07.

  1. lamy

    lamy Cox Orange

    Dabei seit:
    12.05.06
    Beiträge:
    98
    Mohoin!

    Zuerst einmal: Was haltet ihr vom Design meiner Website: http://jan.inaustralia.de ;)

    So, zum Thema: Ich will oben rechts in der Ecke so ein Floating Panel wie in iPhoto haben. Hat dafür wer ein Tutorial?

    Mit Ajax (ich denke mal das werd ich dafür brauchen) kenn ich mich nämlich so gut wie gar nicht aus :(

    Also, vielen Dank schonmal für Hilfe! :)

    Bis denn,
    Lamy
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Hallo Lamy,

    nette Seite, die Du Dir da gebaut hast. Lädt zwar anfangs etwas langsam, trotz schneller Verbindung, gefällt mir ansonsten aber gut.

    Aufgefallen ist mir, dass auf der Seite "Über mich" blanke PHP-Befehle stehen, die sich auf ICQ beziehen, gemixt mit Smileys. Sieht aus wie frisch aus dem Editor in die Page kopiert.

    Ist das als Gag gedacht oder haut da irgendetwas nicht so ganz hin?

    Lieben Gruß,
    Nathea
     
  3. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Sieht gut aus, ist aber, wie nathea gesagt hat, recht langsam, auch bei mir.

    Ich hab die Seite mal durch einen Test laufen lassen. Es gibt noch einiges zu verbessern, doch eigentlich ist sie ganz gut. ;)
     

    Anhänge:

  4. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    G'day mate,

    Der wahrscheinlich beste Weg ist leider der steinigste: Schau Dir mal die freie JavaScript-Bibliothek »Prototype.js«. Hiermit gelingen Dir frei verschiebbare Ebenen (habe ich Dich mit »floating panels« da korrekt verstanden?) und vieles mehr. Es gilt nur zu bedenken, dass halbtransparente Flächen für den Internet Explorer <7 kaum möglich sind.
     

Diese Seite empfehlen