• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Floating Panels ?

lamy

Cox Orange
Registriert
12.05.06
Beiträge
100
Mohoin!

Zuerst einmal: Was haltet ihr vom Design meiner Website: http://jan.inaustralia.de ;)

So, zum Thema: Ich will oben rechts in der Ecke so ein Floating Panel wie in iPhoto haben. Hat dafür wer ein Tutorial?

Mit Ajax (ich denke mal das werd ich dafür brauchen) kenn ich mich nämlich so gut wie gar nicht aus :(

Also, vielen Dank schonmal für Hilfe! :)

Bis denn,
Lamy
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Hallo Lamy,

nette Seite, die Du Dir da gebaut hast. Lädt zwar anfangs etwas langsam, trotz schneller Verbindung, gefällt mir ansonsten aber gut.

Aufgefallen ist mir, dass auf der Seite "Über mich" blanke PHP-Befehle stehen, die sich auf ICQ beziehen, gemixt mit Smileys. Sieht aus wie frisch aus dem Editor in die Page kopiert.

Ist das als Gag gedacht oder haut da irgendetwas nicht so ganz hin?

Lieben Gruß,
Nathea
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Sieht gut aus, ist aber, wie nathea gesagt hat, recht langsam, auch bei mir.

Ich hab die Seite mal durch einen Test laufen lassen. Es gibt noch einiges zu verbessern, doch eigentlich ist sie ganz gut. ;)
 

Anhänge

  • sitescore.zip
    19,2 KB · Aufrufe: 56

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Mohoin!

Zuerst einmal: Was haltet ihr vom Design meiner Website: http://jan.inaustralia.de ;)

So, zum Thema: Ich will oben rechts in der Ecke so ein Floating Panel wie in iPhoto haben. Hat dafür wer ein Tutorial?

Mit Ajax (ich denke mal das werd ich dafür brauchen) kenn ich mich nämlich so gut wie gar nicht aus :(

Also, vielen Dank schonmal für Hilfe! :)

Bis denn,
Lamy

G'day mate,

Der wahrscheinlich beste Weg ist leider der steinigste: Schau Dir mal die freie JavaScript-Bibliothek »Prototype.js«. Hiermit gelingen Dir frei verschiebbare Ebenen (habe ich Dich mit »floating panels« da korrekt verstanden?) und vieles mehr. Es gilt nur zu bedenken, dass halbtransparente Flächen für den Internet Explorer <7 kaum möglich sind.