1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Flip4Mac

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von AtomicGarden, 29.08.06.

  1. Hallo Leute

    Ich habe hier vor nen paar Tagen geschrieben das mein Mac immer abstürzt und nun habe ich den Verdacht das ich Unsinn geschrieben habe. Nein nicht wirklich Unsinn - folgendes: Ich habe Flip4Mac installiert. Wenn ich nun mit Quicktime eine Windows Media Player Datei öffne, dann "apple + i" (also apple i) drücke kann ich nähere Infos über den Stream abrufen. Wenn ich dann probiere den Stream im Infokasten zu markieren stürzt mir Quicktime ab. Auch wenn ich ein anderes Skin bei Windows Media Player auswähle (bei bestimmten) stürzt mir der WMP ab. Ich weiß, was hat MS software auf meinem Mac zu suchen, aber ich höre halt gerne Streams beim arbeiten. Könntet Ihr mir einen Gefallen tun und folgendes ausprobieren (das richtet sich nur an Leute die Flip4Mac oder dem WMP installiert haben):

    Öffnet folgenden Stream in QuickTime: mms://mercury.radica.com/bfbs1 . Sobald er spielt ruft die Infos mit "Apple i" auf. Versucht dann den oben schon genannten Stream im gerade geöffneten Infofenster zu markieren. Stürzt Quicktime ab?

    Wer den WMP installiert hat - versucht mal ein anderes Skin auszuwählen - stürzt WMP ab ?

    Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Grüße,
    Jan
     
  2. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Bei mir stürzt Quicktime nicht ab...
    (PPC mit flip4mac , ohne WMP)

    Gruss
     
  3. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    QuickTime stürzt ab auf Mac Book Pro 2,0 GHz. Liegt wohl an der Intel Version von Flip4Mac.

    WMP habe ich nicht drauf, aber der ist sowieso nicht Universal Binary.

    NACHTRAG: Habe gerade mal WMP installiert. Stürzt beim Auswählen eines anderen Designs ebenfalls ab, aber läuft ja auch unter Rosetta, weil keine Universal Binary.
     
  4. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
    Auf meinem Mac mini 1.50 GHz (PPC) habe ich mit Flip4Mac keine Probleme.
    Alles funktioniert.;)
     
  5. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Auch auf meinem G5 Dual stürtzt QT ab beim markieren des Streams, auch beim Doppelklicken darauf.
     
  6. qicx

    qicx Gast

    iMac 1.8Ghz PPC : Kein absturz bei Flip4Mac ... der WMP stürzte auch ohne wechsel der skins immer wieder ab ...;)
     
  7. hey Leute

    Vielen Dank schon einmal - habt mir sehr weitergeholfen ! :-D

    bis später,
    jan
     
  8. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Oh, OK dann liegt es wohl doch nicht an der Intelversion, sondern vielleicht generell an Flip4Mac.
     
  9. ich vermute das Flip4Mac einfach mit den Intel Chips ein Problem hat... Allerdings hat sich hier auch jemand zu Wort gemeldet dessen G5 abgestürzt ist... Und ich habe zu Unrecht gedacht das wär ein Problem meines Macs - ich nehme alles zurück !!! :)
     

Diese Seite empfehlen