• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flip4Mac

  • Ersteller AtomicGarden
  • Erstellt am

AtomicGarden

Gast
Hallo Leute

Ich habe hier vor nen paar Tagen geschrieben das mein Mac immer abstürzt und nun habe ich den Verdacht das ich Unsinn geschrieben habe. Nein nicht wirklich Unsinn - folgendes: Ich habe Flip4Mac installiert. Wenn ich nun mit Quicktime eine Windows Media Player Datei öffne, dann "apple + i" (also apple i) drücke kann ich nähere Infos über den Stream abrufen. Wenn ich dann probiere den Stream im Infokasten zu markieren stürzt mir Quicktime ab. Auch wenn ich ein anderes Skin bei Windows Media Player auswähle (bei bestimmten) stürzt mir der WMP ab. Ich weiß, was hat MS software auf meinem Mac zu suchen, aber ich höre halt gerne Streams beim arbeiten. Könntet Ihr mir einen Gefallen tun und folgendes ausprobieren (das richtet sich nur an Leute die Flip4Mac oder dem WMP installiert haben):

Öffnet folgenden Stream in QuickTime: mms://mercury.radica.com/bfbs1 . Sobald er spielt ruft die Infos mit "Apple i" auf. Versucht dann den oben schon genannten Stream im gerade geöffneten Infofenster zu markieren. Stürzt Quicktime ab?

Wer den WMP installiert hat - versucht mal ein anderes Skin auszuwählen - stürzt WMP ab ?

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Grüße,
Jan
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Bei mir stürzt Quicktime nicht ab...
(PPC mit flip4mac , ohne WMP)

Gruss
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
QuickTime stürzt ab auf Mac Book Pro 2,0 GHz. Liegt wohl an der Intel Version von Flip4Mac.

WMP habe ich nicht drauf, aber der ist sowieso nicht Universal Binary.

NACHTRAG: Habe gerade mal WMP installiert. Stürzt beim Auswählen eines anderen Designs ebenfalls ab, aber läuft ja auch unter Rosetta, weil keine Universal Binary.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Auf meinem Mac mini 1.50 GHz (PPC) habe ich mit Flip4Mac keine Probleme.
Alles funktioniert.;)
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Auch auf meinem G5 Dual stürtzt QT ab beim markieren des Streams, auch beim Doppelklicken darauf.
 

qicx

Gast
iMac 1.8Ghz PPC : Kein absturz bei Flip4Mac ... der WMP stürzte auch ohne wechsel der skins immer wieder ab ...;)
 

AtomicGarden

Gast
hey Leute

Vielen Dank schon einmal - habt mir sehr weitergeholfen ! :-D

bis später,
jan
 

AtomicGarden

Gast
ich vermute das Flip4Mac einfach mit den Intel Chips ein Problem hat... Allerdings hat sich hier auch jemand zu Wort gemeldet dessen G5 abgestürzt ist... Und ich habe zu Unrecht gedacht das wär ein Problem meines Macs - ich nehme alles zurück !!! :)