1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

FlightGear: Nicht spielbar!

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von needmilk, 09.06.06.

  1. needmilk

    needmilk Gast

    Hallo,

    ich wollte eigentlich FlightGear (www.flightgear.org) auf dem Intel-iMac spielen. Trotz richtigem Download und Start von FlightGear hängt das Programm. Nach dem Start von FlightGear komme ich zwar ins Optionenfenster, aber ich kann keine Flugzeuge "starten". :-c

    Habe ich das Spiel vielleicht falsch installiert? Was soll ich tun?


    Vielen Dank!
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    OK ich lade es grade runter und sag dir dann mal bescheid... Kann es sein, dass das noch keine UB ist und es deswegen nicht läuft? Werde es aber mal auf meinem ˘ac Mini und meinem iBook testen...
     
  3. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Also auf meinem Mac Mini läuft es ohne Probleme und super flüssig! Weiß zwar leide noch nicht wo man gas gibt, aber sonst läuft es gut! Hast du das Programm ein in den Programme Ordner gezogen?
     
    1 Person gefällt das.
  4. needmilk

    needmilk Gast

    Nein, dass habe ich noch nicht ausprobiert. Danke für den Tip. ;)

    /Edit: Es funktioniert jetzt! Vielen Dank! :D
     
    #4 needmilk, 10.06.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.06.06
  5. lodger

    lodger Normande

    Dabei seit:
    06.09.05
    Beiträge:
    578
    Gas müsste Bild Hoch / Bild Runter sein. Ansonsten: RTFM ;)
     
  6. Dave94

    Dave94 Gast

    Versuchs mit, so mach ich es ( Ich habe Flight Gear auch erst seit kurzem):

    - Key "page up"= Beschleunigung erhöhen!
    - Key "page down"=Beschleunigung veringern (heißt nicht das man automatisch bremst)!
    - Key "down"=Schnauze heben!
    - Key "up"= Schnauze senken!
    - Key "left"= Flugzeug nach links schwenken!
    - Key "right"= Flugzeug nach rechts schwenken!
    - Key "g ( Groß/-Kleinschreibung zählt)"= Reifen einziehen!
    - Key "G"= Reifen ausfarhen!
    - Key "v ( Groß/-Kleinschreibung egal)"= Kamerasicht wechseln!
    ( "Ctrl + v"= schnellste sicht ins Cockpit)!
    - Key "umschalt + b"= Parkbremse ein /aus!

    Schubumkehr hätte ich selber gern gewusst.
    ;)
     
  7. davebrusa

    davebrusa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    244
    ich hab's gestern mal gedownloadet, in den Programmeordner gezogen und... nichts hat funktioniert, ich konnte wohl Flugzeuge auswählen und dann auf start klicken, aber nichts tat sich?
     
  8. Jenenser_Kindl

    Dabei seit:
    25.08.07
    Beiträge:
    26


    Schubumkehr:

    - Key ''Return'' ;)


    ich hätte aber mal noch ne frage, und zwar, wie ihr eure flugzeuge auf den flughäfen manövriert...das geht bei mir irgendwie gar nich...
     
    uwe9 gefällt das.
  9. leton53

    leton53 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    256
    fright beer

    na ja, nach jetfighter 3+4 auf windows scheint mir flight gear doch eher eine langweilige sim zu sein zumal das programm unübersichtlich und schwer zu handhaben ist; für mich die reine zeit- und resourcenverschwendung o_O
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    für doppelposts reicht die zeit aber dann doch …
     

Diese Seite empfehlen