• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FlightGear: Nicht spielbar!

  • Ersteller needmilk
  • Erstellt am

needmilk

Gast
Hallo,

ich wollte eigentlich FlightGear (www.flightgear.org) auf dem Intel-iMac spielen. Trotz richtigem Download und Start von FlightGear hängt das Programm. Nach dem Start von FlightGear komme ich zwar ins Optionenfenster, aber ich kann keine Flugzeuge "starten". :-c

Habe ich das Spiel vielleicht falsch installiert? Was soll ich tun?


Vielen Dank!
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
OK ich lade es grade runter und sag dir dann mal bescheid... Kann es sein, dass das noch keine UB ist und es deswegen nicht läuft? Werde es aber mal auf meinem ˘ac Mini und meinem iBook testen...
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Also auf meinem Mac Mini läuft es ohne Probleme und super flüssig! Weiß zwar leide noch nicht wo man gas gibt, aber sonst läuft es gut! Hast du das Programm ein in den Programme Ordner gezogen?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

needmilk

Gast
Nein, dass habe ich noch nicht ausprobiert. Danke für den Tip. ;)

/Edit: Es funktioniert jetzt! Vielen Dank! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
plaetzchen schrieb:
Also auf meinem Mac Mini läuft es ohne Probleme und super flüssig! Weiß zwar leide noch nicht wo man gas gibt, aber sonst läuft es gut! Hast du das Programm ein in den Programme Ordner gezogen?

Gas müsste Bild Hoch / Bild Runter sein. Ansonsten: RTFM ;)
 

Dave94

Gast
Versuchs mit, so mach ich es ( Ich habe Flight Gear auch erst seit kurzem):

- Key "page up"= Beschleunigung erhöhen!
- Key "page down"=Beschleunigung veringern (heißt nicht das man automatisch bremst)!
- Key "down"=Schnauze heben!
- Key "up"= Schnauze senken!
- Key "left"= Flugzeug nach links schwenken!
- Key "right"= Flugzeug nach rechts schwenken!
- Key "g ( Groß/-Kleinschreibung zählt)"= Reifen einziehen!
- Key "G"= Reifen ausfarhen!
- Key "v ( Groß/-Kleinschreibung egal)"= Kamerasicht wechseln!
( "Ctrl + v"= schnellste sicht ins Cockpit)!
- Key "umschalt + b"= Parkbremse ein /aus!

Schubumkehr hätte ich selber gern gewusst.
;)
 

davebrusa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.11.07
Beiträge
244
ich hab's gestern mal gedownloadet, in den Programmeordner gezogen und... nichts hat funktioniert, ich konnte wohl Flugzeuge auswählen und dann auf start klicken, aber nichts tat sich?
 
Registriert
25.08.07
Beiträge
26
Versuchs mit, so mach ich es ( Ich habe Flight Gear auch erst seit kurzem):

- Key "page up"= Beschleunigung erhöhen!
- Key "page down"=Beschleunigung veringern (heißt nicht das man automatisch bremst)!
- Key "down"=Schnauze heben!
- Key "up"= Schnauze senken!
- Key "left"= Flugzeug nach links schwenken!
- Key "right"= Flugzeug nach rechts schwenken!
- Key "g ( Groß/-Kleinschreibung zählt)"= Reifen einziehen!
- Key "G"= Reifen ausfarhen!
- Key "v ( Groß/-Kleinschreibung egal)"= Kamerasicht wechseln!
( "Ctrl + v"= schnellste sicht ins Cockpit)!
- Key "umschalt + b"= Parkbremse ein /aus!

Schubumkehr hätte ich selber gern gewusst.
;)



Schubumkehr:

- Key ''Return'' ;)


ich hätte aber mal noch ne frage, und zwar, wie ihr eure flugzeuge auf den flughäfen manövriert...das geht bei mir irgendwie gar nich...
 
  • Like
Reaktionen: uwe9

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
fright beer

na ja, nach jetfighter 3+4 auf windows scheint mir flight gear doch eher eine langweilige sim zu sein zumal das programm unübersichtlich und schwer zu handhaben ist; für mich die reine zeit- und resourcenverschwendung o_O