• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FlightGear: Billigflug mit Qualität

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Kann mir mal irgendjemand sagen, wie man das Flugzeug zum Rollen bringt bzw. den Motor startet und losfliegen kann? Ich sitz da jetzt schon 2 Stunden vor und nichts passiert. Laut Anleitung geht das doch über "a/A". Bei mir passiert da aber nichts. o_O

Bitte helft mir.... Bitte!
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Kann mir mal irgendjemand sagen, wie man das Flugzeug zum Rollen bringt bzw. den Motor startet und losfliegen kann? Ich sitz da jetzt schon 2 Stunden vor und nichts passiert. Laut Anleitung geht das doch über "a/A". Bei mir passiert da aber nichts. o_O

Bitte helft mir.... Bitte!

:-D:-D:-D Ich hab's auch nicht geschafft. Da bin ich jetzt aber froh. Naja, bin eben auch kein Pilot.
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
hm...wenn ich die flugzeuge laden will kommt bei allen 3 seiten entweder "objekt nicht gefunden" oder "sie haben nicht die nötigen zugriffsrechte um die seite laden zu können"...
kann mir jemand helfen?

danke schon mal im voraus
Anu_bis
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
hm...wenn ich die flugzeuge laden will kommt bei allen 3 seiten entweder "objekt nicht gefunden" oder "sie haben nicht die nötigen zugriffsrechte um die seite laden zu können"...
kann mir jemand helfen?

danke schon mal im voraus
Anu_bis

Ist mir auch aufgefallen. Sieh vor dem Laden immer auf den Entwicklungsstand der Modelle, manche gibt es noch gar nicht. Dann versuche beim DL immer nacheinander alle drei DL-Mirror. Manchmal ist das Modell nur auf einem der angegebenen Server verfügbar.
 

migulein

Tokyo Rose
Registriert
29.09.07
Beiträge
71
wie startet man den Motor? bei mir tut sich da garnüx?
komisches Spiel...
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
hatte gestern auch länger damit rumgespielt. Es gab ein Tutorial (ich glaube unter Help) wie man das Flugzeug startet... War mir aber einfach zu komplex die ganzen Hebel umzulegen ehe man losfliegen kann ...

Gruss
 

Robin.Robin

Allington Pepping
Registriert
07.11.06
Beiträge
189
Ich lade eigentlich auch recht flott :)
bild1ug7.png
 

jollyjo

Cripps Pink
Registriert
08.02.07
Beiträge
153
Danke dafür! Endlich mal ein paar Start Tipps in angenehmer Sprache. ;)
 

andimo3

Macoun
Registriert
28.10.07
Beiträge
123
also für die die es noch spielen möchten:
Steuert am besten über die Maus, wenn ihr keinen Joystick habt, sonst Joystick. (Maus: einmal rechte Maustaste, um als Mauszeiger das Steuerkreuz zu erhalten, geht auch mit dem Trackpad ganz gut)
Zum starten:
drückt 3x "}" (Magnetschalter)
drückt länger "s" (Achtung, flightgear unterscheidet zwischen großen und kleinen Buchstaben), die Motoren starten
mit "9" Schub geben (mit "3" verringert man)
solltet ihr noch immer nicht an Geschwindigkeit gewinnen: Parkbremsen lösen mit "B"
Fahrwerk mit "g" einfahren (mit "G" ausfahren)

viel Spaß

MacBook (hier Santa Rosa): nicht gut spielbar, wenn man Szenerie hat, etwa San Francisco. Wen nnichts geladen ist, entweder nur Flachland oder Wasser gehts sehr gut
(volle Details)
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Bei mir ist der Bildschirm am start sehr dunkel:

Anhang anzeigen 22288

Du startest wahrscheinlich nachts.
Bin gerade mit der 787 auf dem Flug von San Francisco zum Franz Josef nach München ;).
Bei mir funktionieren die Szenery-DL nicht, und die Flugzeuge lassen sich nicht installieren, da crasht Flight Gear immer :(.

Edit: Szenerien lassen sich jetzt downloaden. Der in FG integrierte Installbutton funktioniert aber nicht, kann man aber auch direkt in das Programm einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Flight Gear reagiert nicht

Hallo!

Heute habe ich mir die neue Flight Gear 1.0er Version auch mal runtergeladen, auf meinen 24 Zoll Intel iMac. Aber was ich auch unternehme, das Programm hängt sich stets auf. Muss immer auf sofort beenden gehen, um da raus zu kommen. Sobald ich wieder auf 'start' klicke, dreht sich gleich unser buntes Rädchen wieder, same procedure. Ich habe die Software auch schon dreimal downgeloaded (mit Neustart) und neu installiert, ohne Erfolg. Kann mir bitte jemand sagen, was ich da falsch mache? Ich danke den geneigten Helfern! Grüße Crock
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Hallo!

Heute habe ich mir die neue Flight Gear 1.0er Version auch mal runtergeladen, auf meinen 24 Zoll Intel iMac. Aber was ich auch unternehme, das Programm hängt sich stets auf. Muss immer auf sofort beenden gehen, um da raus zu kommen. Sobald ich wieder auf 'start' klicke, dreht sich gleich unser buntes Rädchen wieder, same procedure. Ich habe die Software auch schon dreimal downgeloaded (mit Neustart) und neu installiert, ohne Erfolg. Kann mir bitte jemand sagen, was ich da falsch mache? Ich danke den geneigten Helfern! Grüße Crock

Lösche erst mal alles, was mit FG zu tun hat von deiner Platte. Die aktuellste Version, derzeit 1.0.0-r151 findest Du hier.

Mal was ganz anderes. FG hat mir schon 2x die Festplatte nahezu komplett gelöscht. Und zwar macht es das immer dann, wenn ich „Download scenery on the fly“ verwendet habe. Dank Time Machine hielt sich der Schaden in Grenzen, aber direkt schön ist das nicht.
Kann das bitte mal jemand für mich nachvollziehen? ;) :eek: *duckundweg*
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
bei mir stürzt es einfach beim laden vom scenario ab ... wodran kann es liegen ? ist irgendwie kagge wollt das mal spielen
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
bei mir stürzt es einfach beim laden vom scenario ab ... wodran kann es liegen ? ist irgendwie kagge wollt das mal spielen

Hast Du die aktuellste Version? Un wie ich in meinem letzten Post schon geschrieben habe: Erst mal alles löschen und dann neu installieren. Das Programm FlightGear direkt in den Ordner Programme legen (nicht in einen Unterordner wie etwa Spiele oder ähnliches). Dann sollte es eigentlich funktionieren.