1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FlightGear: Billigflug mit Qualität

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 22.12.07.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Der kostenfreie Flugsimulator "FlightGear" hat jetzt die Version 1.0 erreicht und kann ab sofort in sicherer Flughöhe sowohl Windows, Linux als auch Mac OS X bedienen. Das unter der GPL veröffentliche Open-Source-Projekt bietet drei verschiedene dynamische Flugmodelle sowie einen Wettersimulator an. Aufgrund des offenen Systems kann jeder eigenen Flugzeuge oder Flughäfen hinzufügen, was auch schon in einer großen Stückzahl geschehen ist: Auf der Homepage des Projektes finden sich momentan mehr als 150 verschiedene Modelle, von der Boeing 747 über Fallschirmspringer und Kampfflugzeuge diverser Kriege bis hin zu einem fliegenden Schlitten samt Weihnachtsmann. Sogar ein Schneepflug und ein Jeep sind für die eher bodenständigen Piloten vorhanden.

    Insgesamt macht das Programm bzw. Spiel einen sehr guten Eindruck, vor allem die Grafik ist für kostenlose Open-Source-Programme auffällig gut. Der Simulator läuft sowohl unter OS X Tiger als auch unter Leopard und läuft flüssig auf Intel- und PPC-Systemen. Die OS X - Variante kommt zudem mit einem komfortablen Installationsprogramme für zusätzliche Extras.

    Die OS X - Version kann auf einer separaten Seite heruntergeladen werden, Flugzeuge und Szenerien müssen über die Hauptseite bezogen werden.
     

    Anhänge:

    #1 Felix Rieseberg, 22.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.07
  2. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Dauert bei euch das downloaden auch so lang??
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Jap, der Server ist nicht besonders schnell..

    Auf meinem Macbook macht das aber eh keinen Spass, weil die Nachbarn vom Lüfter geweckt werden... ;)

    Joey
     
  4. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    Der Download ging bei mir mit voller Geschwindigkeit die bei mir verfügbar ist. Hab ne 3000er Leitung.

    Grüße
    Flo
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Habe es in der Uni runtergeladen, und habe ganze 3 Minuten gebraucht. Das ist wirklich langsam. Zum Vergleich: Ubunutu (750mb) hatte ich in 1:10 Minuten.

    Joey
     
  6. iMango

    iMango Ontario

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    342
    Eine Stunde 20 Minuten :p
     
  7. Ich_mit_appel

    Ich_mit_appel Alkmene

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    31
    Als ich mir damals Ubuntu gedownloadet habe, habe ich den Rechner zwei Tage laufen lassen....
     
  8. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Mir ist aufgefallen das das Programm abstürzt wenn ich Flugzeuge hinzufügen will
     
  9. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Entweder bin ich zu doof zum Spielen oder dieses Spiel ist nicht mal annähernd so gut wie Microsoft Flight Simulator! (So und jetzt steinigt mich wenn ihr wollt)
     
  10. Download läuft bei mir in "normaler" Geschwindigkeit....
     
  11. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Das sind die Motorengeräusche des Flugzeugs, nicht die Lüfter des Rechners. sieh das doch nicht so negativ. ;)
     
    GunBound gefällt das.
  12. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    ... an den MS Flugsimulator kommt so schnell kein anderer Simulator ran. Die haben ja allerdings auch schon ein paar Jahre Endwicklungsvorsprung ...
     
  13. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Wo ladet ihr das runter? Hab hier nichts gefunden! Sry für die dumme frage!
     
  14. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    wie funktioniert das auf nem macbook mit 2 gig`?
     
  15. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    mhmm 590kb/s ... mehr is allerdings auch bei meiner freundin bei deren leitung net drin ...
     
  16. andimo3

    andimo3 Macoun

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    123
    bei mir wird es wohl auch noch paar Stunden dauern ;)
    Ich bin echt gespannt, wie es sich macht. Natrürlich ist der MS FS das nonplusultrra, aber ich kenne kaum Rechner wo die aktuelle Version (10) gut drauf läuft.
     
  17. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Bei mir läufts zwar nicht perfekt aber spielbar. Und ich hab auch ein gig weniger Arbeitspeicher.
    Aber ich bin zu blöd für das Spiel. Das ist mir zu schwierig :(
     
  18. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    @ nev03

    Bei meinem Mini läufts relativ gut aber ich bin auch zu doof zum Spielen und hab es sofort wieder gelöscht!
     
  19. Anu_bis

    Anu_bis Jerseymac

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    454
    1 h 18 min ;)

    ist es egal von welchem mirror ich die flugzeuge und flughäfen lade?
     

Diese Seite empfehlen