• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fliegenlarven aus NEUEM Tetrapack geschlüpft

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
juhuu, er freut sich auf ne europalette voll eistee - na lecker ;)
 

Mitglied 49260

Gast
der einzige grund, den ich bisher gehört habe, döner zu essen haha! ;p

Naja, sei mal lieber froh, dass viele Deutsche Döner essen.
Nur mal so:

1 Portion Döner Hammelfleisch (360 g):

Brennwert: 2808 kJ
Kalorien:
671 kcal
Fett: 24,1 g
Kohlenhydrate: 90,9 g
Protein: 25,4 g


1 Portion Döner Hähnchenfleisch (360 g):


Brennwert: 2328 kJ
Kalorien: 556 kcal
Fett: 8,5 g
Kohlenhydrate: 90,9 g
Protein: 28,4 g


im Vergleich dazu

1 Portion Currywurst mit Pommes Frites (231 g + 150 g = 381 g)


Brennwert: 2223 kJ + 1830 kJ = 4053 kJ
Kalorien: 607 kcal + 437 kcal = 1044 kcal
Fett: 49,4 g + 19,5 g = 68,9 g
Kohlenhydrate: 29,8 g + 66 g = 95,8 g
Protein: 21 g + 9 g = 30 g


Du kannst dir also hoffentlich vorstellen, wie fett das ohnehin schon verfettete deutsche Volk wäre, wenn es keinen Döner gäbe.
Natürlich gibt es auch noch bessere FastFood-Alternativen. Aber ich gehe bei diesen beiden Produkten von einer unschlagbaren Verbreitung aus. ;)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
darf ich an dieser stelle aud die bulgarische dönervariante aufmerksam machen? da nimmste auf jedenfall bei ab, geschmacklich hart an der ko*zgrenze. vor allem das halbe pfund matschpommes machen ihn nicht schmackhafter :p ;)
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Beim besten Willen, aber das hier ist ganz bestimmt nicht mein Thread.
uebel15x18.gif
 

Mitglied 49260

Gast
darf ich an dieser stelle aud die bulgarische dönervariante aufmerksam machen? da nimmste auf jedenfall bei ab, geschmacklich hart an der ko*zgrenze. vor allem das halbe pfund matschpommes machen ihn nicht schmackhafter :p ;)

Das ist das Ekelhafteste, was ich kenne. :-D
Den besten Döner gibt es meiner Meinung nach in Deutschland. In der Türkei ist er mir zu fettig und hat zu wenig Salat. Eigentlich besteht der türkische Döner nur aus Fleisch, einer Tonne Petersilie und Zwiebeln. Soßen sucht man meist vergeblich.
Das beste Dönerfleisch gibt es meiner Meinung nach...aufgepasst...in ENGLAND! Kein Scherz.
Dafür gibt es ihn aber dort meist nicht mit Brot, sondern in einer Schale mit Pommes und ganz wenig Gemüse. In dem Land von Fish&Chips ist das aber auch kein Wunder, oder? ;)

Also falls ihr zufällig mal in Birmingham sein solltet, probiert dort den Döner. Das Fleisch ist wirklich der absolute Wahnsinn. In London ist er auch nicht schlecht. Birmingham ist aber mein Favorit.
Wahrscheinlich so lange bis ich nach Neuseeland komme. :p
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Krass was manche hier erlebt haben! :D

Mein persönliches Highlight war eine Schraube auf einer Tiefkühlpizza! ;)
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
Das ist das Ekelhafteste, was ich kenne. :-D
Den besten Döner gibt es meiner Meinung nach in Deutschland. In der Türkei ist er mir zu fettig und hat zu wenig Salat. Eigentlich besteht der türkische Döner nur aus Fleisch, einer Tonne Petersilie und Zwiebeln. Soßen sucht man meist vergeblich.
Das beste Dönerfleisch gibt es meiner Meinung nach...aufgepasst...in ENGLAND! Kein Scherz.
Dafür gibt es ihn aber dort meist nicht mit Brot, sondern in einer Schale mit Pommes und ganz wenig Gemüse. In dem Land von Fish&Chips ist das aber auch kein Wunder, oder? ;)

Also falls ihr zufällig mal in Birmingham sein solltet, probiert dort den Döner. Das Fleisch ist wirklich der absolute Wahnsinn. In London ist er auch nicht schlecht. Birmingham ist aber mein Favorit.
Wahrscheinlich so lange bis ich nach Neuseeland komme. :p

den ekelhaftesten döner hab ich in england gegessen bzw. liegen gelassen!!!
in barking-dagenham gibts ne "kebap" bude die das trockenste fleisch der welt serviert.
besonders das geilste ist einfach
man kriegt die zutaten zum mitnehmen nicht im brot sondern alle einzeln in einer styroporverpackung! sogar die soße (welche allerdings aus gehäckselten möhren & wasser besteht)
den besten döner überhaupt gibts hier in witten! ANTALYA 4 EVER :D (das can kebap haus ist auch gut :D)
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
In der Türkei ist er mir zu fettig und hat zu wenig Salat. Eigentlich besteht der türkische Döner nur aus Fleisch, einer Tonne Petersilie und Zwiebeln. Soßen sucht man meist vergeblich.

Der klassische türkische Döner ist im übrigen Spiessfleisch mit einer Kelle flüssiger Butter übergossen und etwas Kräutern, dazu wird Brot gereicht....eig. sehr lecker aber durchaus fettig :-D

Grüße,
Swen
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Der klassische türkische Döner ist im übrigen Spiessfleisch mit einer Kelle flüssiger Butter übergossen und etwas Kräutern, dazu wird Brot gereicht....eig. sehr lecker aber durchaus fettig :-D

Grüße,
Swen

Laut Harald Schmidt wurde der Döner im 2. Weltkrieg von türkischen Soldaten erfunden,
als sie ausversehen eine Handgranate in eine Schafherde geworfen haben ... :)
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ich habe auch sone ähnliche geschichte auf lager die noch ekelhafter war, nähmlich:
Bei einem Freund auf dem 18 Geburtstag, habe ich bei dem eine Schachtel NoName FruitLoops aufgemacht also diese ALDI FruitLoobs oder wie die auch heißen. Die Tüte im Pappkarton war auchnoch zugeschweist ich reis die auf und fasse mit der Hand hinnein und fühle etwas glibriges und ziehe es mit hinnaus und was sehe ich ein geöffnetet Kondom und benutzt in der Schachtel, mehr als ekelhaft. Hab die schachtel dann mit nachhause genommen einen Brief an ALDI geschrieben und die haben den dan weitergelietet an die Firma seitdem bekomme ich vond er Firma umsonst immer diese Fruitloops, jedoch schaue ich immer ganz genau nach ob nix drinnen ist;)

Achja das Kondom sollte ich sogar mit an den Hersteller schicken, ich wette die haben das Sperma dadrin noch untersuchen lassen da musste bestimmt eine(r) gehen. Und die Hand habe ich mir 6 mal gewaschen:p
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
... Achja das Kondom sollte ich sogar mit an den Hersteller schicken, ich wette die haben das Sperma dadrin noch untersuchen lassen da musste bestimmt eine(r) gehen. Und die Hand habe ich mir 6 mal gewaschen:p

Hoffentlich waren die Spermien schon tot.
Wenn eine weibliche Mitarbeiterin das ohne Handschuhe untersucht hat und ... naja Du weißt schon ... dann wärest Du laut deutschem Gesetz unterhaltspflichtig! Gilt übrigens auch für Samenspender wenn der Name des Spenders rauskommt!
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Hoffentlich waren die Spermien schon tot.
Wenn eine weibliche Mitarbeiterin das ohne Handschuhe untersucht hat und ... naja Du weißt schon ... dann wärest Du laut deutschem Gesetz unterhaltspflichtig! Gilt übrigens auch für Samenspender wenn der Name des Spenders rauskommt!

Ich denke nicht da die samen ja nicht von mir stammen, außerdem war das kondom ja zugeknotet oben also nix rausgekommen;)
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Ich habe mal eine leere Cola-Flasche in einem verschweißten 6er Cola-Pack bei Lidl entdeckt, hatte es gerade noch kurz vor der Kasse bemerkt. *g*

Ein Kollege hat es da härter erwischt: er kaufte sich irgendeinen Müsli-Riegel, legt ihn nachdem er abgebissen hat hin und auf einmal springt er wie vom Hund gebissen auf und rennt incl. Würgegeräuschen in Richtung Toilette. Anfangs waren alle verwundert, bis man das kleine Würmchen (also keinen Wurm, sondern die ganz die kleinen) beim Riegel sah der munter durch die Gegend zog und die nähere Umgebung erkundete. :eek:

Wir ziehen ihn auch nach Jahren noch damit auf. :p
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ich habe mal eine leere Cola-Flasche in einem verschweißten 6er Cola-Pack bei Lidl entdeckt, hatte es gerade noch kurz vor der Kasse bemerkt. *g*

Zum Glück war da keine "gelbe Brause" von dem der es ausgetrunken hat drin!
uebel15x18.gif
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Zum Glück war da keine "gelbe Brause" von dem der es ausgetrunken hat drin!
uebel15x18.gif

Du missversteht mich: da war nie Cola drin, das hätte man ja gesehen da immer irgendwelche Reste etc. drinnen bleiben wenn man es austrinkt. War wohl ein Fehler bei der Abfüllanlage. *g*

Das erinnert mich an eine Reportage über einen Penny Markt (glaube in Hamburg) wo man einen Mann ertappte der heimlich ein Bier getrunken hat ohne zu zahlen, beim Verhör beschwerte er sich dann das dies ja so ziemlich das einzig genießbare sei, da die zwei Vodka die er zuvor bereits probierte absolut ungenießbar wären. Die waren ziemlich sprachlos und es wurden noch einige weitere angetrunkene Flaschen gefunden, nicht nur die zwei Vodka. *g*
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Zum Glück war da keine "gelbe Brause" von dem der es ausgetrunken hat drin! http://www.macinacs.de/smile/uebel15x18.gif

Ich glaube unser Lieber freund beginnt zu Scherzen:p

Das erinnert mich an eine Reportage über einen Penny Markt (glaube in Hamburg) wo man einen Mann ertappte der heimlich ein Bier getrunken hat ohne zu zahlen, beim Verhör beschwerte er sich dann das dies ja so ziemlich das einzig genießbare sei, da die zwei Vodka die er zuvor bereits probierte absolut ungenießbar wären. Die waren ziemlich sprachlos und es wurden noch einige weitere angetrunkene Flaschen gefunden, nicht nur die zwei Vodka. *g*

Man muss nur dem Händler solange dem Händler durch die leer getrunkenen Flaschen oder Dosen kein Schaden entsteht nur den Einkaufspreis zurück erstatten^^
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Geiler Thread. Der beste, den ich heute gelesen habe.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Du missversteht mich: da war nie Cola drin, das hätte man ja gesehen da immer irgendwelche Reste etc. drinnen bleiben wenn man es austrinkt. War wohl ein Fehler bei der Abfüllanlage. *g*

"Ne tu ich nich", der Gag sollte die gelbe Brause sein ... o_O:)