• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

flickr.screensaver auf apple.TV v3

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
Hallo apfeltalker,

ich weiß, alles Luxusprobleme... ^^ aber helft mir doch bitte auf die Sprünge.

Wegen Corona und dem home.office.sh**** habe ich mir bei eBay ein apple.TV v3 geschossen, ist die a1427.
Bei meinen Eltern hatte ich vor zwei (oder mehr?) Jahren auch ein aTV v3 aufgesetzt, dort wird als screensaver die Bib von flickr genutzt.
Seeeehr cool. Den hätte ich jetzt auch gerne wieder... aber geht ned...
Die für das Gerät "aktuellste" Software-Version von tvOS habe ist installiert.

Wenn ich mich durch die System-Einstellungen auf meinem Gerät hangele, dann sehe ich nur "national geographic"-Fotos, die mir als verfügbar angezeigt werden.
Es scheint, als sei es nicht (ohne weiteres) möglich, eine andere Quelle anzuzapfen.

Wo liegt mein Denkfehler?

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. :)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.693
Ganz grundsätzlich: Du hast Deine Eltern auch gefragt, ob Flickr dort überhaupt noch geht? Flickr ging nämlich an Yahoo und ist vor einem Jahr oder so noch einmal verkauft worden.

Du erwähnst es nicht: Flickr-App ist drauf und Du bist auch angemeldet?
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
Guten Morgen Wuchtbrumme,
danke für deine Antwort. :)

Das habe ich durchaus - funktioniert auch.
Anscheinend ist die bib von flickr nach wie vor online...

Ich bin soeben fündig geworden - man braucht lediglich in den screensaver-Einstellungen auf "explore" tippen und kann dann dort auch flickr als Quelle auswählen;
Jetzt werden im sich drehenden cube wieder die letzten uploads von flickr angezeigt.
Seeeehr cool :)
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme