1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flickr Fotos nicht downloaden

Dieses Thema im Forum "Photocafé" wurde erstellt von LittleRedRiding, 16.05.07.

  1. LittleRedRiding

    LittleRedRiding Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    460
    Hallo,
    da ich mitbekommen habe, dass es sogar eine Apfeltalk Gruppe bei flickr gibt, wollte ich mal nachfragen, ob jemand weiß, wie man die Fotos für den Download sperren kann. Ich habe bei manchen es schon gesehen.

    Vielen Dank

    LRR
     
  2. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    funktioniert nicht!
    drüberliegendes blind.gif kann mit screenshot umgangen werden und ausserdem steht der pfad zum bild im quellcode.
     
  3. LittleRedRiding

    LittleRedRiding Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    460
    Ja klar kann ich einen screenshot machen, aber manche haben dass downloaden bei flickr gesperrt, also da steht dann kein "all size" und dann kein "download the large size"
    Danke
     
  4. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    das habe ich auch schon gesehen. ich glaube das kommt automatisch wenn du halt nur eine datei hochlädtst. das kann man ja schnell mal testen. bei dieser datei erscheint dann auch das blind.gif
    wenn mehere fotos vorhanden sind ist es nicht mehr da und man kann drag n drop machen.
    zur not das bild halt nur in minimaler auflösung hochladen, dann bist du relativ sicher das dein bild nicht irgendwann in einer werbeanzeige auftaucht.
     
  5. LittleRedRiding

    LittleRedRiding Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    460
    Also ich habe nur ein Foto hochgeladen und kann es trotzdem downloaden
    hmm

    Aber Danke
     
  6. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    und in welcher auflösung?
     
  7. LittleRedRiding

    LittleRedRiding Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    460
    800 Pixel 120KB
     
  8. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Kommt das nicht drauf an welche "Rechte" du den anderen für dein Foto gibst?
     
  9. LittleRedRiding

    LittleRedRiding Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    460
    Ich habe schon alle verschiedenen Rechtsformen ausprobiert, ohne Erfolg

    Aber Danke
     
  10. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Apfeltalk-Gruppe bei flickr?! Da mach ich mit! ;) :D
     
  11. LittleRedRiding

    LittleRedRiding Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    460
    Na klar, dann bist du Mitglied Nr. 16
     
  12. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Vielleicht sollte man mal ne E-Mail oder ne PN an einen schicken, der das downloaden deaktiviert hat.
     
  13. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Your Account -> Privacy & Permissions -> Who can download your photos
    Das sollte schonmal einen Teil deines Problemes lösen.. Hält aber echt nur Laien ab davon sich die Bilder auf die Platte zu speichern..
     
  14. xerenade

    xerenade Erdapfel

    Dabei seit:
    05.01.13
    Beiträge:
    2
    Ich hatte das selbe "Problem" und nun hatte ich rausgefunden, wie es geht:
    das ist eine Frage der Lizenz und nicht der Rechteverwaltung.
    Also z.B. bei Organizieren auf "Lizenzierung ändern" gehen und:
    - falls Download nicht erwünscht ist, dann "Keine (Alle Rechte vorbehalten)" wählen
    - oder wenn Downloaden erlauben, dann z.B. "Namensnennung-Nicht kommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen-Creative Commons" wählen
     
  15. raven

    raven Golden Noble

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    17.498
    @xerenade: Hast du gesehen wie alt der Thread ist 17.05.2007 02:07h. 5.5 Jahre alt. ;)
     
  16. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    …und ich bin richtig froh, daß dieser alte Faden weitergesponnen wird, denn ich hatte tatsächlich gar nicht gewußt, daß es diese Gruppe bei flickr gibt/gab – vielleicht geht es anderen Nutzern ähnlich?

    Jedenfalls habe ich dort gerade mal nachgefaßt, ob die Gruppe überhaupt noch aktiv ist.
     
  17. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.733
    Existent ist sie noch, wer bist du? ;)
     
  18. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Na, wer wohl: Jenso, jedenfalls hier; bei flickr habe ich naturgemäß ein anderes Pseudonym…
     
  19. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.733
    Ach nee o_O
     
  20. xerenade

    xerenade Erdapfel

    Dabei seit:
    05.01.13
    Beiträge:
    2
    Ist doch egal wie alt der Thread ist. Bei der goog..Suche nach dem Problem steht er ziemlich weit oben.
    Und eine richtige aktuelle Antwort gab es hier nicht.
     

Diese Seite empfehlen