• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flickr Fotos nicht downloaden

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Hallo,
da ich mitbekommen habe, dass es sogar eine Apfeltalk Gruppe bei flickr gibt, wollte ich mal nachfragen, ob jemand weiß, wie man die Fotos für den Download sperren kann. Ich habe bei manchen es schon gesehen.

Vielen Dank

LRR
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
funktioniert nicht!
drüberliegendes blind.gif kann mit screenshot umgangen werden und ausserdem steht der pfad zum bild im quellcode.
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Ja klar kann ich einen screenshot machen, aber manche haben dass downloaden bei flickr gesperrt, also da steht dann kein "all size" und dann kein "download the large size"
Danke
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
das habe ich auch schon gesehen. ich glaube das kommt automatisch wenn du halt nur eine datei hochlädtst. das kann man ja schnell mal testen. bei dieser datei erscheint dann auch das blind.gif
wenn mehere fotos vorhanden sind ist es nicht mehr da und man kann drag n drop machen.
zur not das bild halt nur in minimaler auflösung hochladen, dann bist du relativ sicher das dein bild nicht irgendwann in einer werbeanzeige auftaucht.
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Also ich habe nur ein Foto hochgeladen und kann es trotzdem downloaden
hmm

Aber Danke
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Kommt das nicht drauf an welche "Rechte" du den anderen für dein Foto gibst?
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Ich habe schon alle verschiedenen Rechtsformen ausprobiert, ohne Erfolg

Aber Danke
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Apfeltalk-Gruppe bei flickr?! Da mach ich mit! ;) :D
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Your Account -> Privacy & Permissions -> Who can download your photos
Das sollte schonmal einen Teil deines Problemes lösen.. Hält aber echt nur Laien ab davon sich die Bilder auf die Platte zu speichern..
 

xerenade

Erdapfel
Registriert
05.01.13
Beiträge
2
Ich hatte das selbe "Problem" und nun hatte ich rausgefunden, wie es geht:
das ist eine Frage der Lizenz und nicht der Rechteverwaltung.
Also z.B. bei Organizieren auf "Lizenzierung ändern" gehen und:
- falls Download nicht erwünscht ist, dann "Keine (Alle Rechte vorbehalten)" wählen
- oder wenn Downloaden erlauben, dann z.B. "Namensnennung-Nicht kommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen-Creative Commons" wählen
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@xerenade: Hast du gesehen wie alt der Thread ist 17.05.2007 02:07h. 5.5 Jahre alt. ;)
 

Mitglied 39040

Gast
…und ich bin richtig froh, daß dieser alte Faden weitergesponnen wird, denn ich hatte tatsächlich gar nicht gewußt, daß es diese Gruppe bei flickr gibt/gab – vielleicht geht es anderen Nutzern ähnlich?

Jedenfalls habe ich dort gerade mal nachgefaßt, ob die Gruppe überhaupt noch aktiv ist.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Existent ist sie noch, wer bist du? ;)
 

Mitglied 39040

Gast
Na, wer wohl: Jenso, jedenfalls hier; bei flickr habe ich naturgemäß ein anderes Pseudonym…
 

xerenade

Erdapfel
Registriert
05.01.13
Beiträge
2
@xerenade: Hast du gesehen wie alt der Thread ist 17.05.2007 02:07h. 5.5 Jahre alt. ;)
Ist doch egal wie alt der Thread ist. Bei der goog..Suche nach dem Problem steht er ziemlich weit oben.
Und eine richtige aktuelle Antwort gab es hier nicht.