1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

flickr, fotocommunity, deviantArt und Konsorten

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Stiffler, 07.12.08.

  1. Stiffler

    Stiffler Gast

    Hallo,

    wie man meinem Titel vielleicht schon ein wenig entnehmen kann, geht es um Foto Communitys.

    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer gelungenen Seite um meine Fotos der Welt zur Schau zu stellen.
    Ich hatte bis vor einigen Monaten alle 3 zusammen.

    Von deviantart bin ich dann als erstes abgesprungen weil es einfach nur noch von emo kids und emo bildern gewimmelt hat.
    Fotocommunity sagt mir auch nicht zu 100% zu, überhaupt weil die meisten Funktionen eine Menge Kohle kosten.
    Bei flickr war ich auch ne lange Zeit, aber eigentlich sind meine hochgeladenen Fotos mehr vergammelt, also sonst was...

    Nun, was benutzt ihr und was könnt ihr empfehlen und warum?
     
    #1 Stiffler, 07.12.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.12.08
  2. iRaszibilitus

    iRaszibilitus Boskop

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    210
    Selber eine Seite bauen. Kostet nur Webspace, man hat alle Freiheiten und man lernt was.
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Eine Community aus einer Person bringt auch soooo viel ;)

    Ich bin ja bei Flickr. Allerdings nutze ich das nur als Fotolager und binde meine Bilder über die Flickr-API auf meine Website ein.
     
  4. Stiffler

    Stiffler Gast

  5. countrydarkness

    countrydarkness Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    543
    ..... bei größeren seiten muss man als nutzer auf seine eigenen bilder eben aufmerksam machen, sprich: zeit investieren. lobeshymnen bekommt nicht für bloßes hochladen. nicht bei flickr, nicht bei DA oder sonstwo...
     
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Hm, wie währe es mit einem FC Account (freie Variante) und einer eigenen Galerie? Man kann ja vom FC Account heraus dahin verweisen und auch hier einen Link in die Galerie setzen :)
    Wobei zur FC fällt mir halt immer wieder Kurt ein :)
     
  7. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Fotos zeigen, über Technik diskutieren, Anfängern Kaufberatungen geben, Kameras und Objektive verkaufen:
    www.dslr-forum.de
     
  8. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    1. Kostenlosen Account bei fotocommunity.de anlegen.

    2. Ein paar „Sahnestücke“ hochladen – dauert halt ein bisschen, weil Du als FreeMember nur alle sieben Tage ein Bild hochladen kannst. Falls Du Profi-Fotograf bist, kannst Du Dir natürlich eine Mitgliedschaft leisten, die was kostet.

    3. Dann auf jeden Fall eine eigene und professionelle Seite, die nicht zusammengefriemelt aussieht und dort das komplette Sortiment präsentieren.

    4. Link auf Deiner fotocommunity.de Seite zu Deiner Homepage

    Aber Vorsicht: Auch fotocommunity.de ist voll von Stümpern, in deren Masse man leicht untergeht und die dortige Galerie spiegelt das lediglich Mittelmaß wider.

    Einfach mal durchklicken und schauen, was andere dort so machen!

    :)
     
  9. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Viel Spaß, beim Bilder hochladen...
     
  10. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Deshalb hatte ich ja geschrieben: Einfach mal durchklicken und schauen, was andere dort so machen!

    Anschließend kann man immer noch entscheiden …

    Alles klar?

    ;)
     
  11. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    FC ist schon ne gute Community.
     
  12. Stiffler

    Stiffler Gast

    hm, wie gesagt fc fand ich auch gut. nur das es halt ein wenig teuer ist. ich hab mich jetzt mal wieder bei flickr angemeldet und bin grad am bilder synchronisieren und so weiter.

    ehrlich gesagt bin ich noch nicht 100prozentig überzeugt.

    http://flickr.com/photos/philippgirard

    vielleicht hat jemand einen verbesserungsvorschlag
     

Diese Seite empfehlen