• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Flex-Entwicklung

sashs

James Grieve
Registriert
23.03.10
Beiträge
133
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer wenn möglich freien Alternative für den Flex/Flash Builder von Adobe.
Kennt jemand hier zufällig eine? :)
Gruß

Sascha
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
GWT bzw extGWT ?

*edit* achso du willst bei Flash bleiben, wa? Hmm, dann warte noch die 4 Monate bis Flash ganz Tod ist, dann gilt mein Post :p
 
  • Like
Reaktionen: XSkater

sashs

James Grieve
Registriert
23.03.10
Beiträge
133
Hallo,

wie es aussieht habe ich meine Frage etwas missverständlich gestellt. Ich wollte keine Alternative für Flex/Flash sondern eine kostenlose Alternative für den Flash Builder. Also ich suche eine kostenlose IDE mit der ich mit Flex entwickeln kann.

Viele Grüße

Sascha
 

sashs

James Grieve
Registriert
23.03.10
Beiträge
133
GWT bzw extGWT ?

*edit* achso du willst bei Flash bleiben, wa? Hmm, dann warte noch die 4 Monate bis Flash ganz Tod ist, dann gilt mein Post :p

Warum sollte Flash tot sein? Soweit ich weiß soll nur die Mobile-Sparte eingestellt werden.

Gruß

Sascha
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Warum sollte Flash tot sein? Soweit ich weiß soll nur die Mobile-Sparte eingestellt werden.
Ja, und im mobilen Bereich wird sich die Zukunft abspielen. Dazu kommt, dass Apple keinen Flash-Player mehr mitliefert und auch Microsoft verabschiedet sich von Flash. Flash hat meiner Meinung nach einfach keine Zukunft mehr.

MacApple
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Kann mich irren, aber hilft dir da IntelliJ IDEA nicht weiter?
Ansonsten: Klick.
 

sashs

James Grieve
Registriert
23.03.10
Beiträge
133
Mir ging es jetzt mehr um eine Desktop-Applikation. Ich brauche eine Applikation die auf mehreren OS läuft. Ich weiß zwar das AIR auf Linux nicht weiter unterstützt wird, aber die letzte Version die läuft würde noch ausreichen.
Momentan tendiere ich aber mehr zu Java und auch wenn es noch etwas umstritten ist JavaFX, auch wenn die aktuelle Version erst dieses Jahr für alle OS erscheinen wird.
Gruß

Sascha