• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fleck auf iMac-Gehäuse

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
also sowas find ich auch total unangebracht. für ein schüler ist das eine menge holz, sich einen mac zu kaufen. da macht man sich ein wenig mehr sorgen. er soll ja auch lange halten. dass die sorgen, die der iphreaky total unbegründet sind, lass ich jetzt mal dahingestellt. aber so was, was du hier schreibst, ist mindestens genauso unbegründet.

Er beleidigte meinen TFT. Hat er dazu ein Recht? Nein! Also darf ich mich auch wehren, mhh!
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Hm, die Temperatur in meinem Zimmer ist aber konstanto_O

falls es dich beruhigt, mein macbook (auch aus plastik) knackt auch manchmal.
es könnte doch auch so sein. "manchmal" wenn du deinen mac aus einem langen schlaf erweckst, dann gleich ein spiel spielst oder ihn unter volldampf rechnen lässt, wird er ja schnell warm. das kalte außengehäuse ist noch nicht aklimatisiert und dadurch enstehen spannungen, die sich dann in einem knacksen ausdrücken.
an anderen tagen weckst du deinen mac auf und hörst nur musik. dann hat das gehäuse zeit sich zu aklimatisieren. dadurch enstehen keine spannungen.
schließlich sind im inneren des gehäuses durchaus temp von 35-40. denke mal in deinem zimmer nur 20-25°c.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Mein TFT ist vielleicht auch kein Computer????

darauf wollte der iphreaky auch nicht hinaus. er wollte lediglich sagen, dass sein mac deutlich teurer als dein tft ist. und das stimmt auch.
noch fragen. frag ruhig wenn du was nicht verstanden hast.:cool:
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
darauf wollte der iphreaky auch nicht hinaus. er wollte lediglich sagen, dass sein mac deutlich teurer als dein tft ist. und das stimmt auch.
noch fragen. frag ruhig wenn du was nicht verstanden hast.:cool:

1. Du Vergleichst Äpfel mit Birnen und 2. Plastik ist Plastik, egal welches Gerät hineingebaut wurde.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Hui, hier geht's ja ab:D

Also:

Ich wollte niemanden beleidigen und auch den TFT von niemandem:p


Das Gehäuse knackt immer ca. 20 Minuten nach Inbetriebnahme des Gerätes, und ich mache beileibe keine aufwändigen Sachen mit dem Mac (Internet, Mail, Office, iTunes -> normalerweise).


Wie gesagt, ich werde mal bei meinem Apple-Händler nachfragen.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
1. Du Vergleichst Äpfel mit Birnen und 2. Plastik ist Plastik, egal welches Gerät hineingebaut wurde.

ja versuch dich nur zu rechtfertigen, recht hast du ja doch nicht.
achso punkt 2 hab ich schon lange festgestellt. guck mal 5 seiten zurück ;)
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
ja versuch dich nur zu rechtfertigen, recht hast du ja doch nicht.
achso punkt 2 hab ich schon lange festgestellt. guck mal 5 seiten zurück ;)

Aber du hast natürlich recht, gell!

Schlaf eine Nacht darüber und lese diesen Thread erneut durch. Wenn du dann immer noch der Meinung bist, dass dieser Vergleich richtig ist, nehme ich dies dann zu Kenntnis ohne meinen Standpunkt erneut dazulegen.
:p
 

davebrusa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.11.07
Beiträge
244
Ihr würdet iPhreaky besser helfen, und wenn ihr nichts gescheites zu sagen habt, dann schweigt. Punkto designvernarrt: Es gibt Menschen, die Wert darauf legen, dass an ihrem Computer alles in Ordnung ist, ich gehör auch dazu, also schönen Abend
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Ihr würdet iPhreaky besser helfen, und wenn ihr nichts gescheites zu sagen habt, dann schweigt. Punkto designvernarrt: Es gibt Menschen, die Wert darauf legen, dass an ihrem Computer alles in Ordnung ist, ich gehör auch dazu, also schönen Abend

Vorsicht: Bissiger Hund!

Man kann einen nicht helfen, der kein Problem hat, oder irre ich mich da?

Wenn er dieses knatschen nicht hinnehmen will, kann, darf, dann muss er sich eben einen Alu kaufen, oder sich zu tote aufregen darüber.

Ein Computer ist ein Werkzeug und keine Vase, die man sich nur ansieht, weil sie so schön ist!

Dies ist kein Defekt, sondern eine physikalische Erscheinung, die sich nicht ändern lässt.

Und bei diesem Fleck. Pfeil es ab, put es, bis es nicht mehr da ist, oder kleb n Sticker drauf.

Ich habe mal ein CRT geöffnet, da war innen oben alles voll mit Russ, da dieser so heiß wurde. Doch ist er davon nicht kaputt gegangen und das wird der iMac sicher auch nicht.

Außer er spürt die negativen Schwingungen in seinen Gedanken und verabschiedet sich deshalb. Da gibt es schon diverse Untersuchungen über dieses Phänomen.

Und wenn jemand 3 Posts postet, dass ihm jemand helfen soll, obwohl es keine Hilfe gibt, der kann damit auch rechnen, dass es ab und zu auch mal ein wenig sinnfreier Beiträge hagelt!
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Ihr würdet iPhreaky besser helfen, und wenn ihr nichts gescheites zu sagen habt, dann schweigt. Punkto designvernarrt: Es gibt Menschen, die Wert darauf legen, dass an ihrem Computer alles in Ordnung ist, ich gehör auch dazu, also schönen Abend

Danke:D
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Vorsicht: Bissiger Hund!

Ist schon merkwürdig, wie du dich hier erdreistest und den Thread mit unnützen Kommentaren zu müllst. Am besten finde ich den Spruch:

"Junge, du hast ein Problem, und das ist nicht dein Mac!"


Generell scheint es ja nicht normal zu sein, dass der iMac knackt und solche Flecken aufweist. Dich würde es nicht stören? Ok, und deshalb sollen alle anderen einfach mal ruhig sein und auch drüber hinweg blicken. Eine wirklich sehr merkwürdige Ansicht, die du da vertrittst.

Es ist natürlich so, dass Plastik arbeitet. Und das Geräte auch mal knacken. Mein LCD Fernseher knackt ziemlich laut beim Ein- und Ausschalten.
Naja, mich stört es nicht weiter bzw. ich sehe das nicht als Grund an eine Reklamation zu starten.

Wenn ich allerdings direkt vor dem Rechner sitze - wie das nunmal bei einem Computer so ist - dann würde es mich schon eher stören.

Ich würde wirklich einfach nochmal zu deinem Händler gehen. Oder eben den von mir genannten ASP am alten Seefischmarkt aufsuchen. Vllt können die dir weiterhelfen. Jedenfalls glaube ich nicht, dass du dich so damit abfinden solltest. Warum auch?
 
  • Like
Reaktionen: iPhreaky

wemijo32

Granny Smith
Registriert
02.12.07
Beiträge
14
hi iPhreaky!

Zu deinem Fleck gibt es eine Erklärung. Es handelt sich um getrocknetem Kondenswasser. Frag mich nicht wie es da hin kommt.
War schon Thema in einigen Macforen.

Dein defektes Gehäuse: Wahrscheinlich zu dünn dimensioniertes Material an der Stelle, siehe endsprechende Thread´s zum Macbook.
Da platzt das Material an der Vorderkante ab.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Update:

Ich habe den Mac heute zum Händler gebracht, da ja nicht nur die Flecken am Gehäuse waren, sondern die HD auch Geräusche von sich gab.

Mal sehen, was da gemacht oder auch nicht gemacht wird...