• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Flat, farbenfroh und nicht unumstritten: Apple veröffentlicht iOS 7

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Also ich muss sagen es ging diesmal problemloser bei mir als bei den Updates zuvor.
Über iTunes hat es aber nicht geklappt, kamen immer Fehlermeldungen.
OTA-Update über die Geräte direkt (iPhone 5 und iPad 2) hat funktioniert.

Nachdem dann mein iPhone das erste mal gestartet ist, und ich diese kunterbunten Farben gesehen habe, dachte ich auch: "Oh Gott was ist das denn" wer denkt sich so etwas aus. Designer auf Drogen??

Aber nach einiger Zeit der Benutzung bin ich echt angetan und kann es nach meinen bisherigen Eindrücken echt empfehlen.
Ein neues iPhone quasi.

Und an alle wo es noch nicht geklappt hat mit dem Update: Haltet durch, das wird schon :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Die graue Schrift ist etwas blass. Uns sehr dünn. Aber ansonsten gewöhnt man sich schnell an das iOS7 . Was schön ist mit wisch und die Apps sind weg. Mannmuss nicht jedes schliessen. Auf dem 4er rukelt es etwas. Beim 4s und 5er muss ich es noch testen. Der Kalendervist bescheiden.

Hatte es mir schlimmer vorgestellt. Auch die Hintergrundbilder sind nicht übel.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ruckelt aber beim 4S.
Dürfte sich relativ schnell legen, wenn sich erstmal alles eingerichtet hat.
Auf dem 4s meiner Freundin ruckelt rein gar nix.

Und jetzt ist der Store down sodass ich in iTunes nicht auf das iPhone zugreifen kann.
Man, ist doch immer wieder 'ne spannende Geschichte sobald Apple ein Major Update rausbringt. :D
 

Mr.Pi.

Jamba
Registriert
04.04.13
Beiträge
55
@10tecle
Ich wollte nicht, dass du dir so einen Aufwand anheimst. Es war für mich nur unverständlich wie man sich überhaupt so in die Dränge geführt fühlen kann, dass man eine, für uns öffentliche, Software solchen Wege einschlägt. Für mich entzieht sich der Nutzen-Gebrauchs-Inhalt, und ich entziehe mich dieses Gespräches. Wenn du Stress fühlst, dich Firmen unter Druck setzen, wenn dein Telefon dich stresst, dann haben Jesper und auch Michi eine Antwort darauf. Aber leider erst am Freitag.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Die Ordner mit grauem Hintergrund sind echt übel ! Nur noch getoppt von dem Schweinchen rosarot der Musik / iTunes App.
Auf dem iPad ist das der letzte Müll.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Also ich muss sagen es ging diesmal problemloser bei mir als bei den Updates zuvor.
Über iTunes hat es aber nicht geklappt, kamen immer Fehlermeldungen.
OTA-Update über die Geräte direkt (iPhone 5 und iPad 2) hat funktioniert.

Nachdem dann mein iPhone das erste mal gestartet ist, und ich diese kunterbunten Farben gesehen habe, dachte ich auch: "Oh Gott was ist das denn" wer denkt sich so etwas aus. Designer auf Drogen??

Aber nach einiger Zeit der Benutzung bin ich echt angetan und kann es nach meinen bisherigen Eindrücken echt empfehlen.
Ein neues iPhone quasi.

Und an alle wo es noch nicht geklappt hat mit dem Update: Haltet durch, das wird schon :)
Sorry für das Vollzitat. Aber ich kann mich deiner Meinung anschliessen. :)
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Dies ist der Link zu theiPhoneWiki. Dort findet man die Firmwares sämtlicher iOS Geräte. iOS 7 ist dort bereits für alle Geräte verfügbar und der Download lief bei mir mit maximaler Geschwindigkeit meiner DSL-Verbindung (12 MBit).

http://theiphonewiki.com/wiki/Firmware

Die Seite ist vertrauenswürdig, ich verwende die schon seit mehreren Jahren.
 
  • Like
Reaktionen: saw

mmdr

Cox Orange
Registriert
16.10.09
Beiträge
96
18 Minuten!

Ja < 2 min. für den Download und 18 min Installation. bin zufrieden.

Jedes App laden dauert länger. Hat da vielleicht jemand mal ein Tipp???
Also 100ér Leitung aber für ein Update einer App braucht es immer ewig (20 Mb ca 5 min) in iTunes, geht selbst mit dem iPhone direkt schneller.
Allen viel Erfolg und Danke im Voraus falls jemand was einfällt.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Also der Edellook ist wech. Also so ist nur alles bunt und flach. Aber wo da jetzt das neue Wow gefühl sein soll. ...

Werde dann doch wohl mal zu den Androiden gehen. Das ist einfach nur lächerlich. Und die neue Siri ist sehr unfreundlich.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Siri nutze ich nich, kann also kein Urteilm dazu abgeben. Ansonsten ist es frisch neu. Und och habe im Moment 2 Geräte zur Hand eines iOS 6.1.4 und das ander iOS7. Nur mies machen sollte man es nicht. Sondern man sollte es sich in Ruhe ansehen und sich vertraut machen. Es ist eben neu.

An alle die nur stänkern, lässt euch doch etwas Zeit um sich damit vertraut zu machen.
 

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
Bei mir hat sich noch nichts aktualisiert . Meine Uhr zeigt 14:13 an, also auch 8 stunden zurück.
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Siri habe ich schon ausprobiert. Sehr angenehm und eine nette Spielerei.

An die Leute die ewig nur am meckern sind:
Wenn früher Nokia oder sonst wer ein Handy herausgebracht hat, wurde es gekauft, Simkarte rein und fertig.
Wenn Samsung ein neues Android-Update vorstellt, wird es meist hingenommen. Das kommt ja etwas häufiger vor :)
JellyBean und Mettigel und Bratwurst und wie sie alle heißen :p

Jetzt bringt Apple mal nach Jahren was neues, sind alle nur am jammern. Das Update war längst überfällig.
Es ist frisch, farbig und mal was anders. Es gibt immer Leute denen etwas nicht gefällt oder passt.
Doch das tolle auf diesem Planeten ist ja, sich frei entscheiden zu können.
Niemand wird auf den Boden geworfen und gezwungen ein iPhone zu benutzen.
Wem iOS 7 zu bunt ist, kann ja bei iOS 6 bleiben oder eben ein anderes Gerät seiner Wahl nutzen.

Über Meinungen, so finde ich, auch kritische kann ja gerne diskutiert werden.
Aber nur Kommentare die stänkern oder nicht konstruktive Kritik enthalten sind doch nur Datenmüll.
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Wo ist eigentlich das Wetter geblieben? Also das in der Mitteilungszentrale
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Toll, bei mir lassen sich die Ortungsdienste nicht mehr aktivieren. Hat jemand ebenfalls diesen Fehler?

Update OTA, iPhone 5.
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Wie Maria zum Kinde...
19Uhr über iTunes versucht - nix Neues verfügbar. Dann über OTA und Meldung "Berechnung Downloadzeit" oder ähnlich und die drehenden Zahnräder. Bin aus den Einstellungen raus, weil da nichts mehr passierte. Habe dann mehrere Anläufe über iTunes gemacht und dort abgebrochen, weil zu langsam. Dachte, machste morgen weiter.
Jetzt poppte plötzlich Fenster am iPad auf "Update verfügbar". Nach mehrmaliger Bestätigung dann die Softwareüberprüfung und Installation. Da hat das iPad doch unbemerkt den am Anfang angestoßenen OTA-Download durchgezogen, während ich es über iTunes probierte. :cool:
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Endlich kann man den SCHEISS Zeitungskiosk in einen Ordner verschieben.
 

derdasp

Idared
Registriert
22.01.12
Beiträge
24
iOS 7 läuft auf iPhone 5 und iPad 3 problemlos! Alles funktioniert wie man es von iOS 6 gewohnt ist! Ich finde es sogar einen Tick schneller als bei iOS 6! Es ist bunt, aber sehr schön und modern! #ilikeit