1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FlashGallery in iWeb einbinden?

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von apfelwurmwurm, 15.04.09.

  1. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    Servus,

    Da ich zur Zeit dabei bin, eine kleine Website zu "gestalten" (Ich weiß, dass manche hier im Forum sehr wenig von iWeb-Websiten halten o_O), und ich meine Seite vor allem zum präsentieren meiner Fotos verwenden möchte, will ich nun fragen, wie man seine Bilder am besten in eine Website integriert.
    Also irgendwie mit sowas ähnlichem wie FlashGallery oder so.
    Oder einfach kleine Thumbnails auf die Seite und dann beim Draufklicken vergrößern?
    Und wie macht man sowas am einfachsten ohne großen Aufwand?
    Einige von euch werden jetzt ihre Augen verdrehen und sagen: "Arbeite dich erstmal in HTML und CSS ein" ->aber funktioniert sowas auch ohne solche Kenntnisse? :eek:

    Vielen Dank für eure Hilfe :)
     
  2. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    Hat keiner sowas schonmal gemacht?
     
  3. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    Ok, neuer Anlauf:

    Ist es möglich in iWeb beim klicken auf ein Bild so ein weißes Fenster wie es das mal hier im Forum gab zu öffnen?
    Also kein neues Fenster im Browsee, sonder wie gesagt so ein Fenster, welches sich mitten auf der Website öffnet, und welches man durch einen Klich neben dieses Fenster wieder schlißen kann.

    Ich hoffe, ihr wisst was ich meine :)
     
  4. Harniball

    Harniball Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    154
    Vielleicht hilft dir das weiter:
    http://www.apple.com/de/ilife/tutorials/#iweb-photoalbum

    Das von dir beschriebene Fenster, das sich im Browser öffnet klingt stark nach Lightbox und Konsorten. Ist aber mit erheblich mehr Aufwand verbunden, als die im obigen Video gezeigte Möglichkeit.
     
    apfelwurmwurm gefällt das.
  5. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    Danke, aber geht das auch mit iWeb '08?
     
  6. Harniball

    Harniball Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    154
    Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich bin Mac-Einsteiger und was Webseiten angeht programmiere ich mir das alles selbst mit einem normalen Editor und klicke es nicht in WYSIWYG Programmen zusammen.
     
  7. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    Jo, trotzdem vielen Dank :)
     
  8. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Lightbox bei einer iWeb Gallery einzubinden ist nicht leicht und sehr aufwändig.
    Vielleicht gibst du dich aber auch mit dieser Gallery zufrieden!
    (Das einbinden in die Website ist ein Kinderspiel)
     
  9. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    Wird man da dann nur auf diese Website verwiesen, oder kann man die Gallery wirklich in iWeb einbinden?
     
  10. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Die kannst du da wirklich einbinden mit einem HTML-Code.
     
  11. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    Kann man da irgendwo ein Beispiel betrachten?
     
  12. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.420
    schaust mal genauer hin???
     
  13. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    Nein, ich meine nicht das Beispiel auf der Websit, sondern ein Beispiel, wo diese Gallery in eine iWeb Website eingebunden ist :)
     
  14. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Der Meinung bin ich auch!

    Hier trotzdem der Link ;): http://www.2gallery.de/top_shows.php

    Edit: 2 Late ;) , nein so ein Beispiel kenne ich nicht, melde dich doch einfach an und schaus dir selber an das dauert gerade mal 1 Min.
     

Diese Seite empfehlen