• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FlashGallery in iWeb einbinden?

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
Servus,

Da ich zur Zeit dabei bin, eine kleine Website zu "gestalten" (Ich weiß, dass manche hier im Forum sehr wenig von iWeb-Websiten halten o_O), und ich meine Seite vor allem zum präsentieren meiner Fotos verwenden möchte, will ich nun fragen, wie man seine Bilder am besten in eine Website integriert.
Also irgendwie mit sowas ähnlichem wie FlashGallery oder so.
Oder einfach kleine Thumbnails auf die Seite und dann beim Draufklicken vergrößern?
Und wie macht man sowas am einfachsten ohne großen Aufwand?
Einige von euch werden jetzt ihre Augen verdrehen und sagen: "Arbeite dich erstmal in HTML und CSS ein" ->aber funktioniert sowas auch ohne solche Kenntnisse? :eek:

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
Ok, neuer Anlauf:

Ist es möglich in iWeb beim klicken auf ein Bild so ein weißes Fenster wie es das mal hier im Forum gab zu öffnen?
Also kein neues Fenster im Browsee, sonder wie gesagt so ein Fenster, welches sich mitten auf der Website öffnet, und welches man durch einen Klich neben dieses Fenster wieder schlißen kann.

Ich hoffe, ihr wisst was ich meine :)
 

Harniball

Cripps Pink
Registriert
02.06.08
Beiträge
154
Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich bin Mac-Einsteiger und was Webseiten angeht programmiere ich mir das alles selbst mit einem normalen Editor und klicke es nicht in WYSIWYG Programmen zusammen.
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Lightbox bei einer iWeb Gallery einzubinden ist nicht leicht und sehr aufwändig.
Vielleicht gibst du dich aber auch mit dieser Gallery zufrieden!
(Das einbinden in die Website ist ein Kinderspiel)
 

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
Wird man da dann nur auf diese Website verwiesen, oder kann man die Gallery wirklich in iWeb einbinden?
 

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
Nein, ich meine nicht das Beispiel auf der Websit, sondern ein Beispiel, wo diese Gallery in eine iWeb Website eingebunden ist :)