• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flash10 Beta mindert Lüftergeräusche

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Also bei Firefox wird das plugin nicht in den Addons aufgelistet nach der Installation.
Ich hab einfach die 2 Dateien von "/Library/Internet Plug-Ins" in "/Users/xxx/Library/Internet Plug-Ins" kopiert und jetzt steht die Version 10 da.
Ich hoffe ich hab da keinen Blödsinn gemacht. Also nachmachen auf eigene Gefahr(falls es überhaupt was gebracht hat:p)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
wow, du bist schon recht cool!

Warum er keinen Direktlink gepostet hat, hat er doch erklärt. Aber man kann ja nochmal drauf rumhacken..

Bei mir hat sich CPUmäßig ein bisschen was gebessert, nur will der Lüfter immer noch keine Ruhe geben. wenn Adobe das bis zur Final in den Griff kriegt wäre ich echt begeistert.
 
  • Like
Reaktionen: Bajuware

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Stimmt also bei mir waren es vorher ca. 35% und jetzt so 27-30%
Also funktioniert auch mit Firefox, wenn mans in den Ordner (s.o.) kopiert.
lg
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Kann ich auch nur bestätigen - läuft angenehm leise und ich muss nun YT-Videos nicht immer auf voller Lautstärke hören ... :-D
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Also meine Last ist def. mehr als nur 7% gefallen. Ich hör den Lüfter nur noch selten so laut wie vor dem Umstieg. MacBook 4.1 / 2,4 GHZ wenn ichs mir recht überlege, eigentlich gar nicht mehr.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
super! klasse! das verlängert eindeutig die akkulaufzeit. bei dem viel flash auf internetseite ist die immer krass geschrumpft
 

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
also nur positives darüber zu berichten? denn die beanspruchte prozessorleistung und die hitze die dabei entsteht geht mir nämlich auch gegen den strich...
 

tomsie

Bismarckapfel
Registriert
25.11.06
Beiträge
76
Eben musste ich leider wieder zur aktuellen 9er-Version greifen. Mit der 10er-Beta gibt es noch Probleme beim Dateiupload in Wordpress.
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Besser werden die Lüftergeräusche nur wenig. Hat auch was mit der Grafikkarte zu tun, oder? Die ist da ziemlich belastet denk ich. Hat man ja auch beim Vollbildmodus bei podcasts.
Aber heute spinnen entweder die YouTube-Player oder es liegt am Flash10.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
@ deckl, die 10er rendert aber nicht mehr mittels GPU, die Hauptlast trägt inzwischen die CPU
@ tomsie, wo benötigt Wordpress denn Flash für den Dateiupload ?
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Na ich mein nur, dass man die Lüftergeräusche sowieso bei so einem kleinen Ding nicht so schnell weg bekommt..
 

tomsie

Bismarckapfel
Registriert
25.11.06
Beiträge
76
wo benötigt Wordpress denn Flash für den Dateiupload ?
Das Dateiauswahlfeld wird nach dem Aufbau des "Popup-Fensters" durch ein Flash-Applet ersetzt (siehe Anhang), wenn der Flash Player installiert ist. Und in diesem gibt es anscheinend noch ein Problem mit der 10er Beta.
 

Anhänge

  • swfupload_web.png
    swfupload_web.png
    94,1 KB · Aufrufe: 66