Flash10 Beta mindert Lüftergeräusche

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ich habe gerade von Adobe.labs die Beta des Flash10 Plugins gezogen und ich merke spürbare Unterschiede auf Flash Seiten. Wo mit der 9.x auf Youtube Seiten noch gebrüllt wurde, läuft jetzt alles ruhig. Nur bei längerer Auslastung fährt der Lüfter minimal hoch, allerdings nicht annähernd auf die Drehzahl wie bei der vergangenen Version.

Ich hoffe es hilft jemandem.

Gruß Benjamin
 
  • Like
Reaktionen: deckl

aerric

James Grieve
Registriert
17.12.05
Beiträge
137
Kannst du mal nen link posten?
Wäre super..:innocent:
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
ganz tolle Antwort Bajuware.
Aber trotzdem danke für den Tipp.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ich verlinke gar nicht auf Beta Software, da wird wieder nur gesaugt und nicht informiert, anschließend ist das Geschrei groß, sollte was nicht funktionieren. Jeder der sich eine "Beta", welche lt. Aussage noch nicht voll Einsatzfähig ist installiert und weiß was er macht, der sollte auch in der Lage sein diese zu finden. ;)

Was ist das denn für eine unverschämte Art hier im Forum? Gehst du in der realen Welt auch so mit deinen Mitmenschen um?

Stimmt, ist schon wahnsinnig unverschämt das ich darüber informiere. Ich hätts für mich behalten sollen, dann hätte wenigstens einer keine Probleme mehr mit seinem Lüfter. Und ja, ich schreibe auch meiner Umwelt keine Links zu pre-Alpha, Alpha und Beta Software. Eben aus oben erwähntem Grund herraus. Btw. ist es so schwer Google zu nutzen, oder bin ich hier der einzige, dem man nicht immer alles auf einem silbernen Tablett servieren muss ...

Man man man
 
  • Like
Reaktionen: keen

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.370
Also mir ist es lieber wenn der Lüfter anspringt, als dass die CPU-Last auf 100% geht und die CPU am Schluss den Hitzetod erleidet...

Aber das verlinkte Bild habe ich mal gesucht... :p
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Also mir ist es lieber wenn der Lüfter anspringt, als dass die CPU-Last auf 100% geht und die CPU am Schluss den Hitzetod erleidet...

Aber das verlinkte Bild habe ich mal gesucht... :p

Ist das bei dir so ? Ich kann keine große Auslastung der CPU feststellen. Ich werd nachher nochmal wechseln und die gleiche Seite mit der 9.x und mit der 10.beta testen. Ich stelle dann mal Screens rein. :oops:
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.370
Ist das bei dir so ? Ich kann keine große Auslastung der CPU feststellen. Ich werd nachher nochmal wechseln und die gleiche Seite mit der 9.x und mit der 10.beta testen. Ich stelle dann mal Screens rein. :oops:

Da ich mir grundsätzlich keine Betas auf meinem Produktivrechner installiere habe ich jetzt kein Vergleichswert aber beim Flash 9 ist das definitiv so ja... :)
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Da ich mir grundsätzlich keine Betas auf meinem Produktivrechner installiere habe ich jetzt kein Vergleichswert aber beim Flash 9 ist das definitiv so ja... :)

Naja, so wie ich das mitbekommen habe wird die Flashfile ja jetzt anders gerendert, deswegen vll. die geringere Auslastung. Ich müsste aber direkt nochmal durchlesen was ich da heute morgen im Halbschlaf gelesen habe.

Nun ja, es sollte ja kein Problem sein, sollten Fehler auftreten die Beta wieder zu entfernen und die 9er drauf zu packen. Aber ich hab bislang auch nur aufm MB die neue drauf. Der große ( Produktive ) braucht keine Hilfe, der packt das auch mit der 9er ;)
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Stimmt, ist schon wahnsinnig unverschämt das ich darüber informiere. Ich hätts für mich behalten sollen, dann hätte wenigstens einer keine Probleme mehr mit seinem Lüfter. Und ja, ich schreibe auch meiner Umwelt keine Links zu pre-Alpha, Alpha und Beta Software. Eben aus oben erwähntem Grund herraus. Btw. ist es so schwer Google zu nutzen, oder bin ich hier der einzige, dem man nicht immer alles auf einem silbernen Tablett servieren muss ...

Man man man
Mann Mann Mann, genau.

Ich zitiere aus deiner Verlinkung:

Du scheinst nicht clever zu sein

Jemand ist der Meinung, dass du zu dumm bist, um mit Google zu suchen. Stattdessen nervst du andere Leute damit, für dich zu suchen. Man gab dir diesen Link, um dich genau darauf hinzuweisen. Der Umstand, dass du ihm gefolgt bist, bestätigt das.

Nochmal: Geht's noch? Sprichst du in der realen Welt auch so mit deinen Mitmenschen?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Ich verlinke gar nicht auf Beta Software, da wird wieder nur gesaugt und nicht informiert, anschließend ist das Geschrei groß, sollte was nicht funktionieren. Jeder der sich eine "Beta", welche lt. Aussage noch nicht voll Einsatzfähig ist installiert und weiß was er macht, der sollte auch in der Lage sein diese zu finden. ;)
Darf ich fragen, warum Du - wenn Du selbst gar nicht von dem, was Du als Hilfestellung anpreist, überzeugt bist - diesen Tipp überhaupt hier ins Forum stellst und User, die vielleicht an dem Programm interessiert sein könnten, anlockst, um sie anschließend mit dem Link vor den Kopf zu stoßen?

Ist das nicht ein wenig inkonsequent?
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
o_O jap, dann betrachtet den Thread doch einfach als Spam und nutzt weiter euer 9.x Plugin.

Erbsenzählerei hier im Forum, einer fängt an - alle quacken hinter her. Wenn ich in jedem Thread auf die direkte Verlinkung bestehen würde, könnte ich hier in jedem 5. Post maulen. Es war nur eine "Info" das es sich mit dem Plugin bessert, aktzeptiert das so - oder lasst es einfach bleiben. Auf den virtuellen Größenvergleich hab ich momentan keine Lust, also freut euch das es andere "zuvorkommende" User gibt, die den Link direkt unter meinen Eingangsthread geschrieben haben. Von mir bekommt Ihr keine Links zu Beta Software, zum Schluss fahren mir wieder irgendwelche Popel an den Karren, die nur auf download und installieren klicken und anschließend massive Probleme aufgrund von unwissenheit haben. Deja-vù !

Darf ich fragen, warum Du - wenn Du selbst gar nicht von dem, was Du als Hilfestellung anpreist, überzeugt bist - diesen Tipp überhaupt hier ins Forum stellst und User, die vielleicht an dem Programm interessiert sein könnten, anlockst, um sie anschließend mit dem Link vor den Kopf zu stoßen?

Ist das nicht ein wenig inkonsequent?

Ob ich davon überzeugt bin oder nicht steht hier nicht zur Debatte. Hatte ich auch nirgends geschrieben. Es ist rein die Info das es sich mit der 10er Version bessert. Inkonsequent nenne ich es, wenn ich hingegen meiner Überzeugung nicht auf halb fertige Software verlinke, welche möglicherweise Probleme verursachen kann.

Stimmt GIDF ist auch urig die Beleidigung, jeder von uns hat den Link schon 10mal in seiner Online-Karriere zu Gesicht bekommen. Aber gut, da anscheinend zu viele zart beseitete Menschen unterwegs sind, verweise ich nächstes mal auf Google ohne Freundschaftsbezug.

Damit bin ich raus aus dem Thema. Link steht irgendwo auf der ersten Seite. Nutzt es oder nicht, das muss jeder selbst für sich entscheiden.

Nachtrag:

Nochmal: Geht's noch? Sprichst du in der realen Welt auch so mit deinen Mitmenschen?
Stimmt und jetzt gewichte mal meinen Link gegen deine "großen" Hervorhebungen und dann frag mich noch einmal ob ich unverschämt bin oder ob eher du hier Keile treiben willst. Vielleicht solltest du auch nochmal lesen was du da so schön zitiert hast, denn ich habe bereits gefunden was ich installiert habe, ebenfalls mit Google.

Aber zu deiner Frage, ja ich rede immer so.
Trotzdem hab ich Freunde und Bekannte und ein Leben und Leute die mich schätzen. Dazu musst du nicht zählen, das hab ich niemals von dir verlangt. Danke
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
o_O jap, dann betrachtet den Thread doch einfach als Spam und nutzt weiter euer 9.x Plugin.

Erbsenzählerei hier im Forum, einer fängt an - alle quacken hinter her. Wenn ich in jedem Thread auf die direkte Verlinkung bestehen würde, könnte ich hier in jedem 5. Post maulen. Es war nur eine "Info" das es sich mit dem Plugin bessert, aktzeptiert das so - oder lasst es einfach bleiben. Auf den virtuellen Größenvergleich hab ich momentan keine Lust, also freut euch das es andere "zuvorkommende" User gibt, die den Link direkt unter meinen Eingangsthread geschrieben haben. Von mir bekommt Ihr keine Links zu Beta Software, zum Schluss fahren mir wieder irgendwelche Popel an den Karren, die nur auf download und installieren klicken und anschließend massive Probleme aufgrund von unwissenheit haben. Deja-vù !
Is scho recht, nu wissen wohl alle dass sich das mit einem Beta-Plugin angeblich auf gewissen Systemen verbessert, jetzt sind wir alle gscheiter... o_O
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Is scho recht, nu wissen wohl alle dass sich das mit einem Beta-Plugin angeblich auf gewissen Systemen verbessert, jetzt sind wir alle gscheiter... o_O

o_O das nächste mal halt ich die Klappe und lass andere Leute dumm sterben. Is mir doch zu doof hier, wirste angemacht dafür das de ne Info weiter gibst.
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Danke, Bajuware, für den Tipp. Ich installiere es gerade auf meinem Mac und bin ganz gespannt...

Edit: Lüfter drehen leider genauso... Naja, abwarten :D
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Also bei mir ist die Systemlast tatsächlich etwas heruntergegangen und bisher habe ich keine Probleme mit der Beta-Version bemerkt.
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Hey Danke für den Tipp! Wird gerade installiert :)
And don't feed the troll....
Mach dir doch nicht so viel Mühe mit den Ätzern! Schau dir mal die Länge von deinem Beitrag an! Das ist es echt nicht wert!
War n super Tipp, den ich noch nicht probiert habe. Also danke!
lg