1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flash-Videos (FLV) konvertieren?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von gene_amiga, 12.10.06.

  1. gene_amiga

    gene_amiga Gast

    Hallo zusammen.

    Ich suche eine Möglichkeit, wie ich unter OSX (ich habe 10.3.9) ein Flash-Video (Dateiendung flv) in ein anderes "kompatibleres" Format (z.B. MPEG oder AVI) konvertieren kann, denn ich möchte gerne einige YouTube-Videos auf meinen portablen Videoplayer kopieren, und der kann leider keine FLV-Videos :(

    Wäre für jede Hilfe dankbar!
     
  2. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
  3. gene_amiga

    gene_amiga Gast

    Danke!
    Allerdings meinte ich mit meinem "mobilen Video-Player" nicht einen iPod sondern meinen GP2X, daher wollte ich gar nicht auf iPod-Videoformat beschränkt sein :)
    Daher ist die kostenpflichtige Version namens VisualHub aber auch sehr interessant für mich.
     
    #3 gene_amiga, 12.10.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.10.06
  4. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    muss das hier nochmals aufgreifen, da ich nun selbst vor dem problem stehe. ich muss diese flv in mpeg konvertieren. avi geht nocht. kennt jemand ein programm??

    ____edit____
    das geht ja mit dem programm welches oben empfohlen wordne ist...also vergesst die frage :(
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Warum konvertieren? Mit http://perian.org/ kann man das auf dem Mac auch direkt in QT betrachten. Auf dem iPod hilft das natürlich nicht. Da helfen iSquint und MPEG-Streamclip beim Umwandeln. Gruss KayHH
     
  6. seb100

    seb100 Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    8
    MPEG Streamclip
     
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    So richtig hast Du den vorigen Post nicht gelesen, oder? ;)
     

Diese Seite empfehlen