1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flash-Videos (FLV) konvertieren?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von gene_amiga, 12.10.06.

1. gene_amiga

gene_amiga Gast

Hallo zusammen.

Ich suche eine Möglichkeit, wie ich unter OSX (ich habe 10.3.9) ein Flash-Video (Dateiendung flv) in ein anderes "kompatibleres" Format (z.B. MPEG oder AVI) konvertieren kann, denn ich möchte gerne einige YouTube-Videos auf meinen portablen Videoplayer kopieren, und der kann leider keine FLV-Videos :(

Wäre für jede Hilfe dankbar!

2. Gubbie

Gubbie Damasonrenette

3. gene_amiga

gene_amiga Gast

Danke!
    Allerdings meinte ich mit meinem "mobilen Video-Player" nicht einen iPod sondern meinen GP2X, daher wollte ich gar nicht auf iPod-Videoformat beschränkt sein :)
    Daher ist die kostenpflichtige Version namens VisualHub aber auch sehr interessant für mich.

#3 gene_amiga, 12.10.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.10.06
  4. neolux

neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

muss das hier nochmals aufgreifen, da ich nun selbst vor dem problem stehe. ich muss diese flv in mpeg konvertieren. avi geht nocht. kennt jemand ein programm??

____edit____
    das geht ja mit dem programm welches oben empfohlen wordne ist...also vergesst die frage :(

5. KayHH

KayHH Gast

Warum konvertieren? Mit http://perian.org/ kann man das auf dem Mac auch direkt in QT betrachten. Auf dem iPod hilft das natürlich nicht. Da helfen iSquint und MPEG-Streamclip beim Umwandeln. Gruss KayHH

6. seb100

seb100 Golden Delicious

MPEG Streamclip

7. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

So richtig hast Du den vorigen Post nicht gelesen, oder? ;)

Diese Seite empfehlen