• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flash-Videos (FLV) konvertieren?

  • Ersteller gene_amiga
  • Erstellt am

gene_amiga

Gast
Hallo zusammen.

Ich suche eine Möglichkeit, wie ich unter OSX (ich habe 10.3.9) ein Flash-Video (Dateiendung flv) in ein anderes "kompatibleres" Format (z.B. MPEG oder AVI) konvertieren kann, denn ich möchte gerne einige YouTube-Videos auf meinen portablen Videoplayer kopieren, und der kann leider keine FLV-Videos :(

Wäre für jede Hilfe dankbar!
 

gene_amiga

Gast
Danke!
Allerdings meinte ich mit meinem "mobilen Video-Player" nicht einen iPod sondern meinen GP2X, daher wollte ich gar nicht auf iPod-Videoformat beschränkt sein :)
Daher ist die kostenpflichtige Version namens VisualHub aber auch sehr interessant für mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
muss das hier nochmals aufgreifen, da ich nun selbst vor dem problem stehe. ich muss diese flv in mpeg konvertieren. avi geht nocht. kennt jemand ein programm??

____edit____
das geht ja mit dem programm welches oben empfohlen wordne ist...also vergesst die frage :(
 

KayHH

Gast
Warum konvertieren? Mit http://perian.org/ kann man das auf dem Mac auch direkt in QT betrachten. Auf dem iPod hilft das natürlich nicht. Da helfen iSquint und MPEG-Streamclip beim Umwandeln. Gruss KayHH
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
So richtig hast Du den vorigen Post nicht gelesen, oder? ;)