• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Flash-Probleme (YouTube!) und Firefox 2.0 (auch bei 3.0)

Hartryk

Granny Smith
Registriert
27.01.10
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Firefox 2.0. Ja ich weiß, dass es auch den Firefox 3.0 gibt, hatte den auch mal einige Zeit drauf, aber das Problem gab es nach wie vor, und da es Probleme mit der Übernahme der Bookmarks machte und mir die 3.0 nicht wirklich gefiel, habe ich wieder die 2.0 eingesetzt.

Seit ich das MacBook habe (2007) kenne ich das Problem. Wenn man auf YouTube oder ähnlichen Website surft und ein Video anzeigen lassen möchte, dann sieht man es nicht. Es ist ein weißes Feld, dort wo das YouTube-Fenster sein sollte.

Scrollt man, sieht man für die sehr, sehr kurze Scrollingzeit das Fenster, aber sobald es wieder steht, ist alles weiß. Lösung: Ich muss das YouTube-Fenster immer zur Kante (oben) des Firefox-Fensters schieben, dann funktioniert es.

Leider ist das nervig und möchte es verbessern. Habt ihr Vorschläge?

Ich habe schon viel versucht: Neueste Versionen von Flash oder Shockwave installiert, Firefox auf 3.0 geupdatet, Mac OS X von Leopard auf Snowleopard geupdatet etc. pp.

Hier paar Daten zu meinem Rechner:
MacBook (2007), 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 2GB 667 Mhz DDR2 SDRAM,

Mac OS X 10.6.2
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Unter diesem link wird geraten noScript zu deinstallieren. Laeuft das evtl. bei dir?
 

Hartryk

Granny Smith
Registriert
27.01.10
Beiträge
15
Danke für deine Antwort! Nein, NoScript o.ä. habe ich nicht laufen. Meine Probleme sind auch anders als auf der Website in deinem Link beschrieben. Egal wo ich das YouTube-Video anschaue, auf youtube.com oder eingebunden auf anderen Websites: Es ist das gleiche Problem.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
hast du beim Neuinstall von FF auch dessen alte Reste mitentsorgt?
NBebenbei sollte man schon überlegen, ob man mit derartig alten Versionen noch durchs Netz surfen sollte.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Anders formuliert, ich wäre mir nicht so sicher, das AppZapper alles findet.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Also, ich würde dir dazu raten, deine Bookmarks über die Exportieren-Funktion zu sichern.
Anschließend Firefox komplett deinstallieren. Mittels Spotlight-Suche und AppCleaner (oder einem alternativen Programm) wirklich alle Firefox Dateien löschen (such auch mal nach "Mozilla"), auch in der Library bei den üblichen Verdächtigen...

Danach die aktuelle Version von Firefox installieren - wir sind inwzischen bei v3.6! Also bitte nicht die 3.0 installieren! Erstmal keine Erweiterungen installieren, sondern nur das nackte Firefox-Programm.
Und dann mal testen und wieder berichten.
 

Hartryk

Granny Smith
Registriert
27.01.10
Beiträge
15
Also ich hab erstmal ganz normal die neue 3.6 drüberinstalliert - und es hat funktioniert! :D

Sehr komisch dennoch, weil der Fehler schlich sich erst nach und nach in 2.0 ein. Und so bei 3.1 oder 3.2 (welche ich ausprobiert habe) gings noch nicht.

Dennoch danke! :)