1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flash-Probleme (YouTube!) und Firefox 2.0 (auch bei 3.0)

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Hartryk, 27.01.10.

  1. Hartryk

    Hartryk Granny Smith

    Dabei seit:
    27.01.10
    Beiträge:
    15
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Firefox 2.0. Ja ich weiß, dass es auch den Firefox 3.0 gibt, hatte den auch mal einige Zeit drauf, aber das Problem gab es nach wie vor, und da es Probleme mit der Übernahme der Bookmarks machte und mir die 3.0 nicht wirklich gefiel, habe ich wieder die 2.0 eingesetzt.

    Seit ich das MacBook habe (2007) kenne ich das Problem. Wenn man auf YouTube oder ähnlichen Website surft und ein Video anzeigen lassen möchte, dann sieht man es nicht. Es ist ein weißes Feld, dort wo das YouTube-Fenster sein sollte.

    Scrollt man, sieht man für die sehr, sehr kurze Scrollingzeit das Fenster, aber sobald es wieder steht, ist alles weiß. Lösung: Ich muss das YouTube-Fenster immer zur Kante (oben) des Firefox-Fensters schieben, dann funktioniert es.

    Leider ist das nervig und möchte es verbessern. Habt ihr Vorschläge?

    Ich habe schon viel versucht: Neueste Versionen von Flash oder Shockwave installiert, Firefox auf 3.0 geupdatet, Mac OS X von Leopard auf Snowleopard geupdatet etc. pp.

    Hier paar Daten zu meinem Rechner:
    MacBook (2007), 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 2GB 667 Mhz DDR2 SDRAM,

    Mac OS X 10.6.2
     
  2. chironex

    chironex Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    1.452
    Unter diesem link wird geraten noScript zu deinstallieren. Laeuft das evtl. bei dir?
     
  3. Hartryk

    Hartryk Granny Smith

    Dabei seit:
    27.01.10
    Beiträge:
    15
    Danke für deine Antwort! Nein, NoScript o.ä. habe ich nicht laufen. Meine Probleme sind auch anders als auf der Website in deinem Link beschrieben. Egal wo ich das YouTube-Video anschaue, auf youtube.com oder eingebunden auf anderen Websites: Es ist das gleiche Problem.
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    hast du beim Neuinstall von FF auch dessen alte Reste mitentsorgt?
    NBebenbei sollte man schon überlegen, ob man mit derartig alten Versionen noch durchs Netz surfen sollte.
     
  5. Hartryk

    Hartryk Granny Smith

    Dabei seit:
    27.01.10
    Beiträge:
    15
    Ja, durch AppZapper alles entsorgt.
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Da wäre ich mir nicht so sicher.
     
  7. Hartryk

    Hartryk Granny Smith

    Dabei seit:
    27.01.10
    Beiträge:
    15
    Pardon?
     
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Anders formuliert, ich wäre mir nicht so sicher, das AppZapper alles findet.
     
  9. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Also, ich würde dir dazu raten, deine Bookmarks über die Exportieren-Funktion zu sichern.
    Anschließend Firefox komplett deinstallieren. Mittels Spotlight-Suche und AppCleaner (oder einem alternativen Programm) wirklich alle Firefox Dateien löschen (such auch mal nach "Mozilla"), auch in der Library bei den üblichen Verdächtigen...

    Danach die aktuelle Version von Firefox installieren - wir sind inwzischen bei v3.6! Also bitte nicht die 3.0 installieren! Erstmal keine Erweiterungen installieren, sondern nur das nackte Firefox-Programm.
    Und dann mal testen und wieder berichten.
     
  10. Hartryk

    Hartryk Granny Smith

    Dabei seit:
    27.01.10
    Beiträge:
    15
    (&tak0209) Ah, okay. :) Werd ich mal ausprobieren, danke!
     
  11. Hartryk

    Hartryk Granny Smith

    Dabei seit:
    27.01.10
    Beiträge:
    15
    Also ich hab erstmal ganz normal die neue 3.6 drüberinstalliert - und es hat funktioniert! :D

    Sehr komisch dennoch, weil der Fehler schlich sich erst nach und nach in 2.0 ein. Und so bei 3.1 oder 3.2 (welche ich ausprobiert habe) gings noch nicht.

    Dennoch danke! :)
     

Diese Seite empfehlen