1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Flash Player installiert, aber wo ?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von nimbus_leon, 24.03.09.

  1. nimbus_leon

    nimbus_leon Elstar

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    73
    Hallo zusammen,

    bin noch neu in der "mac-szene" und kenne mich noch nicht so wirklich mit allem aus. Habe gerade auf meinem MacBook den Flash Player installiert.
    Jetzt hab ich von youtube ein video gezogen, also eine flv-Datei, und wollte das über flashplayer abspielen. Jedoch kann ich den flashplayer nirgends finden. Wohin installiert den mac den? Wenn ich auf "öffnen mit" geh kann ich den Flash-Player unter programme (wo ich den divX Playern schon finden kann) nicht finden.

    Gibts bei Mac auch sowas wie Systemsteuerung->Software wo man nachgucken kann welche Programme alle installiert sind ?

    Vielen Dank schon mal!

    LG
     
  2. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Lade dir am Besten den VLC-Player runter. Der spielt so ziemlich alles ab.

    Der Flash-Player an sich ist nämlich kein eigenständiges Programm wie z.B. Quicktime, sondern vielmehr eine Systemerweiterung bzw. Plugin für Browser etc. (vereinfacht ausgedrückt)

    EDIT: Ganz vergessen, den VLC-Player gibt es hier zum downloaden.
     
    #2 franz-ro, 24.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.09
  3. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    offne mal ein Finder Fester und gib ganz rechts oben in spotlight: Adobe Flash ein dann solltest du ihn finden.
    Oder einfach in der menüleiste auf die lupe und nach Adobe Flash suchen ;)

    Edit: Sorry ich hab nur den Adobe Media Player von CS gefunden. Wo flash genau ist weiss ich ned. VLC
     
    #3 macminiTomy, 24.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.09
  4. nimbus_leon

    nimbus_leon Elstar

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    73
    also er findet nur die internetseiten auf denen ich war und wegen dem flashply geguckt habe... eine Datei die darauf verweißt, dass er installiert ist, finde ich nicht. Obwohl die installation angeblich erforlgreich war!
     
  5. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    den kannst du auch gar nicht finden. Franz-ro hat alles gesagt was zu sagen ist.
     
  6. nimbus_leon

    nimbus_leon Elstar

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    73
    hab den vls-player installiert, jedoch kann ich diesen jetzt genauso wenig finden. unter programme taucht er nicht auf und wenn ich unter der "lupe" vlc suche zeigt er mit den pfad /volumes/vlc-0.9.8 an mit dem namen:vlc

    als ich ihn installiert habe, war das programm kurzzeitig offen. da war dann so eine baupylone alszeichen zu sehen, die find ich jetzt aber nicht mehr....
     
  7. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    Herunterladen . VLC Icon in ordner "programme" ziehen (reinkopieren) - öffnen
     

Diese Seite empfehlen