• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flash Player installiert, aber wo ?

nimbus_leon

Elstar
Registriert
11.03.09
Beiträge
73
Hallo zusammen,

bin noch neu in der "mac-szene" und kenne mich noch nicht so wirklich mit allem aus. Habe gerade auf meinem MacBook den Flash Player installiert.
Jetzt hab ich von youtube ein video gezogen, also eine flv-Datei, und wollte das über flashplayer abspielen. Jedoch kann ich den flashplayer nirgends finden. Wohin installiert den mac den? Wenn ich auf "öffnen mit" geh kann ich den Flash-Player unter programme (wo ich den divX Playern schon finden kann) nicht finden.

Gibts bei Mac auch sowas wie Systemsteuerung->Software wo man nachgucken kann welche Programme alle installiert sind ?

Vielen Dank schon mal!

LG
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Lade dir am Besten den VLC-Player runter. Der spielt so ziemlich alles ab.

Der Flash-Player an sich ist nämlich kein eigenständiges Programm wie z.B. Quicktime, sondern vielmehr eine Systemerweiterung bzw. Plugin für Browser etc. (vereinfacht ausgedrückt)

EDIT: Ganz vergessen, den VLC-Player gibt es hier zum downloaden.
 
Zuletzt bearbeitet:

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
offne mal ein Finder Fester und gib ganz rechts oben in spotlight: Adobe Flash ein dann solltest du ihn finden.
Oder einfach in der menüleiste auf die lupe und nach Adobe Flash suchen ;)

Edit: Sorry ich hab nur den Adobe Media Player von CS gefunden. Wo flash genau ist weiss ich ned. VLC
 
Zuletzt bearbeitet:

nimbus_leon

Elstar
Registriert
11.03.09
Beiträge
73
offne mal ein Finder Fester und gib ganz rechts oben in spotlight: Adobe Flash ein dann solltest du ihn finden.
Oder einfach in der menüleiste auf die lupe und nach Adobe Flash suchen ;)

also er findet nur die internetseiten auf denen ich war und wegen dem flashply geguckt habe... eine Datei die darauf verweißt, dass er installiert ist, finde ich nicht. Obwohl die installation angeblich erforlgreich war!
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
den kannst du auch gar nicht finden. Franz-ro hat alles gesagt was zu sagen ist.
 

nimbus_leon

Elstar
Registriert
11.03.09
Beiträge
73
Lade dir am Besten den VLC-Player runter. Der spielt so ziemlich alles ab.

Der Flash-Player an sich ist nämlich kein eigenständiges Programm wie z.B. Quicktime, sondern vielmehr eine Systemerweiterung bzw. Plugin für Browser etc. (vereinfacht ausgedrückt)

EDIT: Ganz vergessen, den VLC-Player gibt es hier zum downloaden.

hab den vls-player installiert, jedoch kann ich diesen jetzt genauso wenig finden. unter programme taucht er nicht auf und wenn ich unter der "lupe" vlc suche zeigt er mit den pfad /volumes/vlc-0.9.8 an mit dem namen:vlc

als ich ihn installiert habe, war das programm kurzzeitig offen. da war dann so eine baupylone alszeichen zu sehen, die find ich jetzt aber nicht mehr....
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
hab den vls-player installiert, jedoch kann ich diesen jetzt genauso wenig finden. unter programme taucht er nicht auf und wenn ich unter der "lupe" vlc suche zeigt er mit den pfad /volumes/vlc-0.9.8 an mit dem namen:vlc

als ich ihn installiert habe, war das programm kurzzeitig offen. da war dann so eine baupylone alszeichen zu sehen, die find ich jetzt aber nicht mehr....

Herunterladen . VLC Icon in ordner "programme" ziehen (reinkopieren) - öffnen