1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

flash in einem FRAME mit 1px höhe macht keinen ton

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von Oregano, 21.04.09.

  1. Oregano

    Oregano Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    142
    ja ja ich weiß is ne kranke geschichte aber ihr wisst ja wie kunden so sind...

    ich hab also eine seite da läuft schön dudelmusik und die soll natürlich auf der ganzen seite ohne unterbrechung durchlaufen, also auch wenn man umherklickt. also habe ich ein frameset aufgebaut das unten ein 1px hohes frame enthält in dem sich die musik mittels eine SWF tummelt. klappt auch soweit super am mac aber unter windows mit firefox kommt da kein ton raus, mit dem IE klappts komischerweise. wenn ich das frame 50px hoch mache klappt komischerweise. einer ne idee was das sein könnte? wenn ich spalten mache bei den frames ist es dasselbe problem, also erst ab 50px breite tut sich was...
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Der "Kunde" ist sich offenbar nicht im klaren, daß Musik die ungefragt abgespielt wird absolut zuverlässig dafür sorgt, daß jeder innerhalb von 0.02 Sekunden das Browserfenster schließen wird, und dort nie wieder hinsurft. Schon garnicht wenn er keine Möglichkeit hat die Lärmbelästigung abzuschalten.

    Dann noch Frames… Accessibility? Web Standards?

    Technisch kann ich Dir da leider nicht helfen, ich kenne mich mit Flash nicht aus. Es ist, meiner persönlichen Ansicht nach, allerdings auch nicht sinnvoll sowas umsetzen zu wollen.
    Gruß Pepi
     
  3. Oregano

    Oregano Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    142
    tja das würde ich sofort unterschreiben was du da sagst, aber erzähl meinem chef mal was von webstandards (interessiert den nicht die bohne). er denkt ich will mich nur rausreden oder so naja er merkts halt net.

    - frameset
    - transparente PNGs
    - flash-animationen in DIV-tags
    - über den flash DIV-tags absolut schwebende DIVs mit der navigation drin
    - unten in nem 1px frame dudelt ein scheußliches "lounge" geplänkel vor sich hin und soll wohl stimmung machen oder sowas

    welcher irrsin fehlt eigentlich noch in der seite? :eek: vielleicht noch ein paar java-applets mit wellen oder so... :oops:
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Animierte GIF Hintergründe! :-D
    Gruß Pepi
     
  5. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    Lass mal die Seite sehen bitte. Klingt sehr interessant. Oder ist das illegal?
     
  6. Oregano

    Oregano Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    142
    lieber nicht :-D sonst finden die noch den thread hier... :p und dann bin ich arbeitslos :p
     
  7. Oregano

    Oregano Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    142
    ich hab den sound jetzt mit "embed" eingebaut:

    jetzt funzt es überall nur nicht in Chrome... :mad:
     
  8. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Wer nutzt schon Chrome ;)
     
  9. Oregano

    Oregano Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    142
    Naja seit ein paar Wochen kann man Chrome immer mal wieder (zufalsprinzip...) von der Google Startseite runterladen, ich denke Chrome könnte in nächster Zukunft eine große Rolle auf dem Browsermarkt spielen... finde ihn auch selbst gut (usability ist 1A).
     

Diese Seite empfehlen