• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

flash in einem FRAME mit 1px höhe macht keinen ton

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
ja ja ich weiß is ne kranke geschichte aber ihr wisst ja wie kunden so sind...

ich hab also eine seite da läuft schön dudelmusik und die soll natürlich auf der ganzen seite ohne unterbrechung durchlaufen, also auch wenn man umherklickt. also habe ich ein frameset aufgebaut das unten ein 1px hohes frame enthält in dem sich die musik mittels eine SWF tummelt. klappt auch soweit super am mac aber unter windows mit firefox kommt da kein ton raus, mit dem IE klappts komischerweise. wenn ich das frame 50px hoch mache klappt komischerweise. einer ne idee was das sein könnte? wenn ich spalten mache bei den frames ist es dasselbe problem, also erst ab 50px breite tut sich was...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Der "Kunde" ist sich offenbar nicht im klaren, daß Musik die ungefragt abgespielt wird absolut zuverlässig dafür sorgt, daß jeder innerhalb von 0.02 Sekunden das Browserfenster schließen wird, und dort nie wieder hinsurft. Schon garnicht wenn er keine Möglichkeit hat die Lärmbelästigung abzuschalten.

Dann noch Frames… Accessibility? Web Standards?

Technisch kann ich Dir da leider nicht helfen, ich kenne mich mit Flash nicht aus. Es ist, meiner persönlichen Ansicht nach, allerdings auch nicht sinnvoll sowas umsetzen zu wollen.
Gruß Pepi
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
Der "Kunde" ist sich offenbar nicht im klaren, daß Musik die ungefragt abgespielt wird absolut zuverlässig dafür sorgt, daß jeder innerhalb von 0.02 Sekunden das Browserfenster schließen wird, und dort nie wieder hinsurft. Schon garnicht wenn er keine Möglichkeit hat die Lärmbelästigung abzuschalten.

Dann noch Frames… Accessibility? Web Standards?

Technisch kann ich Dir da leider nicht helfen, ich kenne mich mit Flash nicht aus. Es ist, meiner persönlichen Ansicht nach, allerdings auch nicht sinnvoll sowas umsetzen zu wollen.
Gruß Pepi

tja das würde ich sofort unterschreiben was du da sagst, aber erzähl meinem chef mal was von webstandards (interessiert den nicht die bohne). er denkt ich will mich nur rausreden oder so naja er merkts halt net.

- frameset
- transparente PNGs
- flash-animationen in DIV-tags
- über den flash DIV-tags absolut schwebende DIVs mit der navigation drin
- unten in nem 1px frame dudelt ein scheußliches "lounge" geplänkel vor sich hin und soll wohl stimmung machen oder sowas

welcher irrsin fehlt eigentlich noch in der seite? :eek: vielleicht noch ein paar java-applets mit wellen oder so... :oops:
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Animierte GIF Hintergründe! :-D
Gruß Pepi
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Lass mal die Seite sehen bitte. Klingt sehr interessant. Oder ist das illegal?
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
ich hab den sound jetzt mit "embed" eingebaut:

<embed src="sound.mp3" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">

jetzt funzt es überall nur nicht in Chrome... :mad:
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
Wer nutzt schon Chrome ;)

Naja seit ein paar Wochen kann man Chrome immer mal wieder (zufalsprinzip...) von der Google Startseite runterladen, ich denke Chrome könnte in nächster Zukunft eine große Rolle auf dem Browsermarkt spielen... finde ihn auch selbst gut (usability ist 1A).