1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flash Homepage erstellen...

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von Kaischo, 11.07.09.

  1. Kaischo

    Kaischo Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    338
    Hallo zusammen,

    Ich möchte mit Flash CS4 (englisch) eine Webseite machen.
    Ich verstehe bereits HTML, CSS, PHP und sonstigen Kram. Flash ist komplett neu für mich.

    Ich möchte nur ein paar Buttons mit Hover-Effekt und dann Videos einbinden.
    Und Fotos.

    Ich habe schon tausende Tutorials gefunden aber die sind alle nichts für mich gewesen. Hat jemand einen Tipp/Link für ein Tutorial wie man ein Button mache und man DIESEN AUCH VERLINKT, dass fehlt über oft in den Tutorials die ich gefunden habe. ALso einfach nützliche und GUTE Tutorials. Irgendwie muss man sich da ja mal einarbeiten können. Ich würde mich sehr sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.

    Viele Grüße,

    Kaisch0
     
  2. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Also ich persönlich finde Webseiten die Flash einsetzen oder ganz auf Flash aufbauen grausam! Sorry, dass ich keine Hilfe bin … :-D
     
  3. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    stimmt leider. flash seiten waren in den 90ern echt cool, aber jetzt setzt man auf javascript (soweit ich das beurteilen kann)
    Außerdem g'hört das nur bedingt in den bereich Web-Programmierung
     
  4. Kowalski

    Kowalski Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    142
    Hey,
    lass das mit der Flash Seite. Sind total OutofDate.
    Wenn du irgendetwas animiertes haben willst, kannst du immer noch Flash Bausteine verwenden.
    Damit könntest du auch diese HoverGeschichte erledigen.

    Für Unternehmen imho sollten keine Flashpages gewählt werden.
    Grauenvoll - wenn ein Kunde mal (dank fehlendem Plugin) nicht auf die Page kommt. Das macht ebenso einen riesen schlechten Eindruck!
     
  5. luke-r2d2

    luke-r2d2 Antonowka

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    357
    Nicht zuvergessen Leute, die mit flashblock surfen...
     
  6. Kowalski

    Kowalski Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    142
    sure sure...
    Abgesehen, was ich total vergessen habe, ist die Unprofessionalität einer HP mit flash imho gewaltig.

    De facto würde ich höchstens auf einen Hybrid peilen.
     
  7. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    Palmers ist so ein Beispiel, bei dem geht dank Flash meistens die Seite nicht...
     
  8. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Heutzutage noch mit Flash anfangen zu wollen ist an sich schon mehr als fragwürdig. Nochdazu für "Buttons mit Hover Effekt" und "Bilder" was absolut Problemlos mit CSS und im schlimmsten Fall ein paar Zeilen copy/paste JavaScript zu erledigen ist.

    Auch für Video gibt es deutlich bessere Lösungen als Flash, aber selbst für ein Flash Video braucht man weder Flash zu programmieren noch etwas davon zu verstehen. Es gibt ausreichend Konverter die grausliche Pixelsuppe Flash Video erstellen können und die Einbettung kann man ebenfalls per copy/paste erledigen.

    Wozu also Flash? Wenn Du was für die Zukunft lernen willst, dann befasse Dich mit JavaScript, CSS und HTML 5.
    Gruß Pepi
     
  9. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    zwar nicht genau was du suchst aber wenn du die durchgearbeitet hast sollte ein Button kein Problem sein :D! http://www.gotoandlearn.com/

    Abgesehen davon stimme ich meinen Vorrednern zu, der TS wollte aber nicht wissen was ihr von Flash haltet sondern wo er was nützliches findet ;)!

    LG,
    Max
     

Diese Seite empfehlen