Flash Homepage erstellen...

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Hallo zusammen,

Ich möchte mit Flash CS4 (englisch) eine Webseite machen.
Ich verstehe bereits HTML, CSS, PHP und sonstigen Kram. Flash ist komplett neu für mich.

Ich möchte nur ein paar Buttons mit Hover-Effekt und dann Videos einbinden.
Und Fotos.

Ich habe schon tausende Tutorials gefunden aber die sind alle nichts für mich gewesen. Hat jemand einen Tipp/Link für ein Tutorial wie man ein Button mache und man DIESEN AUCH VERLINKT, dass fehlt über oft in den Tutorials die ich gefunden habe. ALso einfach nützliche und GUTE Tutorials. Irgendwie muss man sich da ja mal einarbeiten können. Ich würde mich sehr sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Viele Grüße,

Kaisch0
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Also ich persönlich finde Webseiten die Flash einsetzen oder ganz auf Flash aufbauen grausam! Sorry, dass ich keine Hilfe bin … :-D
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
stimmt leider. flash seiten waren in den 90ern echt cool, aber jetzt setzt man auf javascript (soweit ich das beurteilen kann)
Außerdem g'hört das nur bedingt in den bereich Web-Programmierung
 

Kowalski

Bismarckapfel
Registriert
14.11.08
Beiträge
142
Hey,
lass das mit der Flash Seite. Sind total OutofDate.
Wenn du irgendetwas animiertes haben willst, kannst du immer noch Flash Bausteine verwenden.
Damit könntest du auch diese HoverGeschichte erledigen.

Für Unternehmen imho sollten keine Flashpages gewählt werden.
Grauenvoll - wenn ein Kunde mal (dank fehlendem Plugin) nicht auf die Page kommt. Das macht ebenso einen riesen schlechten Eindruck!
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Palmers ist so ein Beispiel, bei dem geht dank Flash meistens die Seite nicht...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Heutzutage noch mit Flash anfangen zu wollen ist an sich schon mehr als fragwürdig. Nochdazu für "Buttons mit Hover Effekt" und "Bilder" was absolut Problemlos mit CSS und im schlimmsten Fall ein paar Zeilen copy/paste JavaScript zu erledigen ist.

Auch für Video gibt es deutlich bessere Lösungen als Flash, aber selbst für ein Flash Video braucht man weder Flash zu programmieren noch etwas davon zu verstehen. Es gibt ausreichend Konverter die grausliche Pixelsuppe Flash Video erstellen können und die Einbettung kann man ebenfalls per copy/paste erledigen.

Wozu also Flash? Wenn Du was für die Zukunft lernen willst, dann befasse Dich mit JavaScript, CSS und HTML 5.
Gruß Pepi
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
zwar nicht genau was du suchst aber wenn du die durchgearbeitet hast sollte ein Button kein Problem sein :D! http://www.gotoandlearn.com/

Abgesehen davon stimme ich meinen Vorrednern zu, der TS wollte aber nicht wissen was ihr von Flash haltet sondern wo er was nützliches findet ;)!

LG,
Max