• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flash funktioniert nicht mehr (Safari)

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Nur noch mal kurz zur Info: Ich hab noch ein powerPC Powerbook. Rosetta macht ergo bei mir keine Probleme...
Aber funzen tut's trotzdem nicht... o_O
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Schon irgendeine Lösung gefunden?
Ich habe Verschiedenes versucht, war aber erfolglos.

Allein die Meldung nervt jetzt langsam...
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Nein leider noch nicht. Ich werd' OS X jetzt die Tage dann nochmal komplett neu aufsetzen (hatte ich eh' vor). Dann wird's ja hoffentlich wieder funzen...o_O

lg, sfs
 

KayHH

Gast
Moin sfs,

bei mir läuft Flash auch nicht mehr. Ist mir aufgefallen, da ich das in einem hiesigen Thread gepostete Spiel (http://2addicted.com/letters) nicht sehe (die Seite ist mehr oder weniger leer). Ich habe gerade auf 10.4.5 upgedatet, aber IMHO ging es davor auch schon nicht. Mit Intel kann es nichts zu tun haben, da ich einen G5 habe.


Gruss KayHH
 

KayHH

Gast
Entwarnung (für mich), die Seite braucht Cookies und den Müll habe ich standardmäßig deaktiviert.


Gruss KayHH
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
oh, naja, dann hast ja wenigstens Du kein Prob. Bei funzts nach wie vor nicht, ich weiß mittlerweile dass es nicht an der Programmdatei sondern an irgendwelchen ausgelagerten Dateien liegen muss...o_O
Wie gesagt, nächste woche muss osx neu drauf. Bis dahin freunde ich mich mit dem brennenden Fuchs an :)

lg, sfs
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Ich habe mein 10.4.4 auch schon einmal neu aufgespielt (allerdings ohne die Platte zu formatieren etc.), nachdem mir dieses "Universal-Binary-Abspeck-Programm" viele Programme zerschossen hatte.
Hat bei mir auch keinen Erfolg gebracht.
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
das ist aber komisch. Normalerweise müsste dann doch alles wieder hergestellt werden, oder?

lg, sfs
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Das Problem nervt enorm.. Ich setz' das System nicht wegen Safari neu auf aber ich denke das wird auch nicht nötig sein. Ein Update auf 10.4.5 hat jedoch keinen Erfolg gebracht :(
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
...Des Rätsels Lösung...

oh, also <extremst rotwerd> es ist mir jetz schon etwas peinlich, :-[ ich hab des Rätsels Lösung (zumindest bei mir) gefunden:
Der Menüpunkt "Plug-Ins aktivieren" im Punkt Webinhalt (Safari Einstellungen -> Sicherheit) war bei mir aus irgendwelchen Gründen deaktiviert... Und <tada> kaum hat man's wieder aktiviert arbeiten alle Plugin's wieder :)

Endlich kann ich wieder auf Safari gehn und den brennenden Fuchs auf einer Explor(er)ation jagen :p

@alle anderen mit dem Problem: Vielleicht funzt's bei euch ja auch... manchmal sitzt man einfach auf der Leitung...

bis dahin,

lg sfs



add: PS.: Postet mal, ob s bei euch auch nur daran lag...
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Bei mir ist/war das Häkchen gesetzt... Naja ich probiere beinahe täglich die Installation des Plugins und gebe die Hoffnung nicht auf ;)
 

chris_9_11

Fießers Erstling
Registriert
01.09.05
Beiträge
127
@ MrNase und ukroell: Ich hatte das selbe Problem auf meinem MacBook Pro nachdem ich die "aktuellste" Version von Macromedia installiert hatte. Ich bin fast verzweifelt und habe alles mögliche ausprobiert. Erst als ich das Plugin von einem anderen Intelmacianer erhalten und aufgespielt habe, hat es wieder funktioniert. Scheinbar sind momentan nur die frischausgelieferten Intelmacs mit einem UB-Flashplayer ausgestattet. Bei Macromedia und Apple habe ich ihn noch nichts gefunden. Wenn ihr wollt schicke ich euch heute Abend mein Plugin zu.
 
  • Like
Reaktionen: DerOwie

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Das wäre nett! :)

dienase@gmail.com :)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich meld' dich an für den 'Held des Tages - Award'! :)
 

chris_9_11

Fießers Erstling
Registriert
01.09.05
Beiträge
127
Danke, danke! Gern geschehen, wir sind doch hier um uns unkompliziert und schnell zu helfen. ;)
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
bei plug-ins haben die intels generell probleme, wie auch programme, die eine eigene systemeinstellung brauchen(wie Version Cue von Adobe), wenn es keine UBs sind. macromedia hat noch keinen flash player plug-in, der ein UB ist, abgeliefert, weshalb der von apple verwendet werden muss.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
@chris, MrNase oder ukroell:
Mag mir einer von euch das Plugin auch zukommen lassen? Sonst verzweifel ich auch bald noch.... ;)