• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flash funktioniert nicht mehr (Safari)

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Hallo,

bei mir ist folgendes Problem aufgetreten: Safari kann kein Flash mehr anzeigen/abspielen.

Woran kann das liegen? Wie kann ich das ggf. fixen (unter IE, Firefox funzts noch) o_O ?

Grüße, sfs
 

andi*h

Gast
hello,

hmm...das hört sich ja flashig an.
bei mir hab ich's nämlich gerade mal getestet, hatte dank deinem post schon leichte panik, aber bei mir funktioniert alles wie gewohnt...

hast du zuvor vielleicht irgendwas gemacht (de-, installiert oder so..)?

lg, andi
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Nein gar nix, das ist ja das komische.... und bisher hat auch immer alles gefunzt nur jetzt will das plugin irgendwie nicht mehr


:(
 

andi*h

Gast
hello,

hmm...dann vielleicht nochmal drüberinstallieren.
rechte (von der install disc aus) reparieren könnte evtl. auch nicht schaden.

glück auf!

lg, andi
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
hm, will aber nur ungern neuinstallieren: Immerhin im IE und Firefox funzt das Plugin ja noch... Gibt es denn keine andere Möglichkeit? :eek:
 

andi*h

Gast
hello,

mooooment.
ich meinte natürlich nur das plugin nochmal drüberhauen, nicht das ganze system ;)

also flash plugin von macromedia laden, und wenn das noch nichts bringt, evtl. auch nochmal safari von apple...

da es unter firefox und ie klappt, ist ja eigentlich schon klar (oder nicht :innocent: ), daß die oben genannten die übeltäter sein müßten.

lg, andi
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Gleiches Problem allerdings funktionierte es bei mir noch nie. Hab mir das Plugin schon X-mal heruntergeladen und trotzdem funktioniert es nicht :(
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
@MrNase: Versteh' mich nicht falsch, aber es ist schön einen "leidensgenossen" gefunden zu haben :-D !

Ich werd' jetzt trotzdem nochmal versuchen das doofe Plugin reinzutun, vielleicht gehts ja doch wieder o_O ...
Wurde mit dem Update auf 10.4.4 vielleicht am Safari rumexperimentiert?

Hoffe, dass das bald wieder funzt, denn ich möchte weder das brennende Tier noch die alternative verwenden... :p
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
@Flachsland:
Wieso vermutest du dass es am IntelSwitch liegt? Das hat damit doch nix zu tun, dachte ich bisher --- :oops:

Wie siehts mit nem älteren Plugin aus?

Grüße, sfs
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Update

So, also ich habe jetz flash neu draufinstalliert - es funktioniert aber leider immer noch nicht. Daher mal meine Frage: Wo (also in welchem Ordner) soll das Flash Plugin denn sein?

Gibts irgendeine Möglichkeit das wieder zum laufen zu bekommen?

Grüße, sfs
 

andi*h

Gast
hello,

das ding gehört in libary/internet plug-ins.
wenn die anderen browser die sachen aber anzeigen, hast du auch mal ein neues safari installiert?

lg, andi
 

andi*h

Gast
hello,

aber sfs hat doch überhaupt keinen intel-mac....
ich weiß zwar nicht was da los ist, denke aber es liegt an safari selbst. am besten also safari auch nochmal laden.

lg, andi
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Tja, ich habe tatsächlich noch keinen Intelmac... :oops:
naja, das mit dem Neuinstallieren ist eine sehr naheliegende Idee, nur leider bekomm' ich das nicht richtig gebacken o_O ...
Habe mir Safari 1.2 runtergeladen aber bei der Installation heißt es, dass ich Safari nicht auf meinem Rechner installieren kann. Wäre über eine Anleitung zur richtigen Neuinstallation sehr dankbar! :-[

Liebe Grüße sfs
 

andi*h

Gast
hello,

naja, auf dem richtigen weg scheinst du zu sein...
ist halt nur so, daß safari 1.2 noch für den panther war/ist. wenn ich mich nicht irre kam zusammen mit dem tiger die version 2.0 - diese solltest du dir also besorgen und dann sollte es auch klappen.

lg, andi
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
oho. Leider wird die aber nicht direkt als download angeboten. Und über 10.4.4 10.4.4 drüberzuinstallieren geht glaube ich auch nicht ... o_O oder?


Grüße sfs
 

andi*h

Gast
hello,

das ist aber komisch...
wie das jetzt mit 10.4.4 über 10.4.4 aussieht weiß ich leider nicht, aber teste es doch einfach mal. mehr als eine nachricht wie vorhin wirst du nicht bekommen - im notfall.

und sonst evtl. sogar mal bei apple anrufen? ich meine, die sollten eigentlich in der lage sein dir die aktuelle version zu schicken wenn sie die schon nicht offiziell zum download anbieten...

lg, andi
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Ja, so werd' ich's gleich mal machen... Gib dann Bescheid,

lg sfs
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Bei mir funktioniert es auch nicht. Eigentlich hatte ich wie geliefert keine Probleme, aber dann habe ich das Plug-In installiert und seitdem gibt es immer eine Meldung.
Wird auch am Intel-Switch liegen.

Aber wie bekomme ich Safari jetzt wieder hin, er hat nämlich vorher soweit einwandfrei funktioniert.
Kann man die Datei nicht aus der DVD extrahieren?
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Wieso glauben denn immer gleich alle daran dass alles mit dem Intelswitch zu tun hat???
@ukroell: Also von der DVD ziehen hat bei mir nicht gefunzt, hab ich auch schon probiert. Hast du irgendwo auf den Appleseiten Safari 2.0 als Download gefunden?

Grüße, sfs
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Nein, außer einem Update auf 2.0.1, welches nichts bringt (keine Installation möglich/benötigt 10.4.2, habe natürlich 10.4.4) habe ich nichts gefunden.

Na ja, ein eventuelles Übersetzungsproblem wäre am Offensichtlichsten.