1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flash .exe mitm Mac ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von loop09, 09.10.06.

  1. loop09

    loop09 Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    153
    nein, sorry mit Forensuche hat es irgendwie nicht sein sollen.
    versucht mal mit "flash" ....

    Die Problematik ist folgende, es gibt da so ein Flashgame (Line Rider) und da würde ich die standalone version gern aufm (PPC)-Mac spielen.

    Und ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher die flash-exes tatsächlich "Programme" sind, denn flash.... also bitte keine
    "Neeeee - exe sind windowsprogs sowas geht nie, du Depp" -posts ;)
     
  2. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    wenn der Kontainer ne exe ist, dann läuft es nicht, hast du allerdings ne swf oder sowas, dann wird es gehen.. behaupte ich jetzt mal
     
  3. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    .exe ist nun mal die dateiendung für executables (programme) die unter ms betriebssystemen laufen.
    diese flashdateien sind mit ihrem eigenen player zusammengepackt.
    unter windows gibt es das tool flashkeeper mit dem man die swf datei aus der exe wieder auspacken kann unter mac os ist mir kein tool bekannt.
    zu finden ist flashkeeper unter http://www.flashkeeper.com/fk.htm
     
  4. iwo

    iwo James Grieve

    Dabei seit:
    20.02.05
    Beiträge:
    138
    Vielleicht hilft iSwiff weiter. Mehr zu iSwiff hier: http://echoone.com/iswiff/flashfinder Im mittleren Absatz ist beschrieben, wie man vielleicht den .swf Teil der .exe herausfiltern kann.
     
  5. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Wenn ich mich da gleich mal ranhaengen darf (und ich finde, ich darf ;)) ...

    Ich habe eine .swf-Datei und will sie NICHT im Browser spielen, es ist auch ein Flash-Spiel (von http://intihuatani.usc.edu/cloud/flowing/, Dank an Simon und iSs). Nun habe ich den neuesten Flashplayer installiert und -- kann keinen Flashplayer finden, will sagen: kein eigenstaendiges Programm. Geht das jetzt nur noch ueber die Browser?
     
  6. Sir_Star_Mac

    Sir_Star_Mac Jonathan

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    81
    Den FlashPlayer bekommt man nur mit der Vollversion von Flash. Der so genannte Player von der Adobe Seite ist nur ein PlugIn für Browser.

    Aber Du kannst dir die Flash-Demo von der Adobe Seite laden und installieren. Dann hast Du den eigenständigen Player auch gleich. Dann Flash wieder löschen. Der Player unterliegt nicht der 30 Tage Beschränkung und kann weiter benutzt werden:cool: .
     
    Bonobo und Nathea gefällt das.
  7. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Danke fuer den Tip!
     
  8. SirHenry

    SirHenry Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    329
    Ich wollte auch gerade endlich mal Line Rider am Mac spielen und wenn das mit dem Flash Pro und dem Player funktioniert, wow, das wäre toll! Danke für den Tipp!
     
  9. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Vorhin gefunden: Hier gibt's die "prerelease"- also Betaversionen der Flashplayer-Plugins und auch des Standalone Player zum Download.
     

Diese Seite empfehlen