• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flash .exe mitm Mac ?

loop09

Cripps Pink
Registriert
28.04.06
Beiträge
153
nein, sorry mit Forensuche hat es irgendwie nicht sein sollen.
versucht mal mit "flash" ....

Die Problematik ist folgende, es gibt da so ein Flashgame (Line Rider) und da würde ich die standalone version gern aufm (PPC)-Mac spielen.

Und ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher die flash-exes tatsächlich "Programme" sind, denn flash.... also bitte keine
"Neeeee - exe sind windowsprogs sowas geht nie, du Depp" -posts ;)
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
wenn der Kontainer ne exe ist, dann läuft es nicht, hast du allerdings ne swf oder sowas, dann wird es gehen.. behaupte ich jetzt mal
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
nein, sorry mit Forensuche hat es irgendwie nicht sein sollen.
versucht mal mit "flash" ....

Die Problematik ist folgende, es gibt da so ein Flashgame (Line Rider) und da würde ich die standalone version gern aufm (PPC)-Mac spielen.

Und ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher die flash-exes tatsächlich "Programme" sind, denn flash.... also bitte keine
"Neeeee - exe sind windowsprogs sowas geht nie, du Depp" -posts ;)

.exe ist nun mal die dateiendung für executables (programme) die unter ms betriebssystemen laufen.
diese flashdateien sind mit ihrem eigenen player zusammengepackt.
unter windows gibt es das tool flashkeeper mit dem man die swf datei aus der exe wieder auspacken kann unter mac os ist mir kein tool bekannt.
zu finden ist flashkeeper unter http://www.flashkeeper.com/fk.htm
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Wenn ich mich da gleich mal ranhaengen darf (und ich finde, ich darf ;)) ...

Ich habe eine .swf-Datei und will sie NICHT im Browser spielen, es ist auch ein Flash-Spiel (von http://intihuatani.usc.edu/cloud/flowing/, Dank an Simon und iSs). Nun habe ich den neuesten Flashplayer installiert und -- kann keinen Flashplayer finden, will sagen: kein eigenstaendiges Programm. Geht das jetzt nur noch ueber die Browser?
 

Sir_Star_Mac

Jonathan
Registriert
14.02.06
Beiträge
81
Den FlashPlayer bekommt man nur mit der Vollversion von Flash. Der so genannte Player von der Adobe Seite ist nur ein PlugIn für Browser.

Aber Du kannst dir die Flash-Demo von der Adobe Seite laden und installieren. Dann hast Du den eigenständigen Player auch gleich. Dann Flash wieder löschen. Der Player unterliegt nicht der 30 Tage Beschränkung und kann weiter benutzt werden:cool: .
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo und Nathea

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Ich wollte auch gerade endlich mal Line Rider am Mac spielen und wenn das mit dem Flash Pro und dem Player funktioniert, wow, das wäre toll! Danke für den Tipp!
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Den FlashPlayer bekommt man nur mit der Vollversion von Flash. Der so genannte Player von der Adobe Seite ist nur ein PlugIn für Browser.
Vorhin gefunden: Hier gibt's die "prerelease"- also Betaversionen der Flashplayer-Plugins und auch des Standalone Player zum Download.