1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Flaschplayer bzw Adobe laufen nicht auf meinem Mac

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Carolyli, 24.03.10.

  1. Carolyli

    Carolyli Jamba

    Dabei seit:
    13.07.09
    Beiträge:
    58
    Hallo liebe Community,

    ich hab mein Mac jetzt seit etwa einem halben Jahr und bis jetzt habe ich nur Nachteile gegenübr meinem PC festgestellt. Aber das soll nicht die Grundaussage dieses Th reads sein. Der Grund ist, das ich mit meinem Mac so oft wie ich will die ganzen Player installieren kann, aber Videos kann ich nicht gucken. Youtube, Divx-Files und so weiter.

    Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?
     
  2. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ähm… wie bitte?
     
  3. Carolyli

    Carolyli Jamba

    Dabei seit:
    13.07.09
    Beiträge:
    58
    PC natürlich ;) Ist schon korrigiert
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Von Adobes Unfähigkeit abgesehen, vernünftige FlashPlayer für Mac OS X und Linux anzubieten, laufen bei mir so fast alle Filme, DIX oder auch Flash null Problemo, hast du denn die passenden Plugins installiert, so den Flashplayer oder auch DIVX entweder von DIVX direkt oder auch wenn es dann noch mehr Codecs sein sollen perian (www.perian.org ?Ohne die wird es sonst nichts.
     
  5. Carolyli

    Carolyli Jamba

    Dabei seit:
    13.07.09
    Beiträge:
    58
    Perian ist installiert, aber wenn ich ein offensichtliches DIVX file öffne, meint eine Fehlermeldung immer "This is not a divx file" und andere Videos wie zb wenn ich auf Lady Gagas hp gehe um Telephone zu sehen, wird mir noch nichtmal ein Play Button angezeigt
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Nützt dir zwar nicht viel, aber ich kann Telefon abspielen und die Bedienelemente sind alle da.
     

    Anhänge:

  7. Carolyli

    Carolyli Jamba

    Dabei seit:
    13.07.09
    Beiträge:
    58
    Letztens ging das ja auch wenigstens noch. Youtube teils auch. Jett geht nix mehr. Und ich habe gestern extra nach Updates geschaut. Alles aktuell
     
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Dann stellt sich die Frage, wie gesagt ich habe keinerlei Probleme, was passierte in dem Zeitraum zwischen ging und geht nicht mehr.
    Irgendetwas spezielles installiert, mit Tools den Rechner gesäubert oder eigenhändig etwas gelöscht/verschoben, neue Plugins eingebaut etc.
    Mit welchen Browser bist du denn unterwegs und klappt das Abspielen nur nicht im Browser oder auch nicht im StandalonePlayer wie Quicktime oder VLC?
     
  9. Carolyli

    Carolyli Jamba

    Dabei seit:
    13.07.09
    Beiträge:
    58
    Ich surfe mit Firefox aber mit Safarie geht es auch nicht. Aber dennoch ist da immer diese einschränkung und die nervt echt extrem. Denke schon daran das mist teil zu verkaufen
     
  10. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Höchstwahrscheinlich hast du dann in der Zwischenzeit irgendwas installiert/deinstalliert, was die Veränderung bewirkt hat.
    Also wird an dem Problem weniger "Mac" Schuld sein, denn von alleine deinstalliert der keinen Flash-Player.

    Und was meinst du bitte mit teils? Gings nun, oder gings nicht? Gings nur zu bestimmten Zeiten nicht? Oder was...

    Dazu noch 2 Sachen, vielleicht helfen die: Es gibt nen Uninstaller von Adobe für Flash, vielleicht mal den benutzen, und dann nochmal neu installieren.
    Vielleicht ist auch dein OS an sich irgendwie aus dem Tritt geraten, dann hilft evt. die Installation des aktuellen Combo-Update für Mac OS (manuell herunterladen).

    Und am besten du spezifizierst noch mal genau, was denn nun nicht geht. Spielen generell keine Videos in Quicktime oder in VLC ab? Oder redest du hier nur von Browser-Plugins (also das Abspielen von Videos direkt im Browser-Fenster)?
     
  11. Carolyli

    Carolyli Jamba

    Dabei seit:
    13.07.09
    Beiträge:
    58
    Der FlashPlayer ist installiert und der Divx Player auch. Und mit teils meine ich, das Videos zb auch Youtube gingen und auf anderen Seiten wiederum nicht, wobei ich nicht genau weiß um welche Dateiformate es sich da handelt
     
  12. CARN

    CARN Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    765
    Mach doch mal einen Screenshot (Apfel+Shift+4) von einer Seite, auf der Du kein Video angezeigt bekommst.
     
  13. milamber

    milamber Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    272
    bei mir werden auch keine Flashvideos mehr in "fremden" Seiten eingebettet. Ich sehe immer nur eine leere Fläche und im Kontextmenü steht "Film nicht geladen …"

    Beispielseiten:
    http://www.gizmodo.de/2010/04/02/ne...ht-uns-alteren-eine-gansehaut.html#more-49061 (im Fließtext, nichts rechts)

    http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin...d=2605&E-Gitarre (6-saitig)_Squier_Telecaster (ganz unten sollten 2 Videos sein)

    http://dvice.com/archives/2010/04/laundry-folding.php (auch nur leere Fläche)


    ich habe seit Monaten keine Änderungen an meinem System vorgenommen. Eigentlich habe ich noch nie was "am System" geändert. Kürzlich installierte Updates:
    - Alles was von Apple über Softwareupdate kam
    - Logic 9 Express installiert
    - neue Treiber für den POD X3
    - neue Treiber für US-122L (Audioninterface)

    Flashversion ist die neuste drauf. Youtube funktioniert insofern, dass Videos abgespielt werden. allerdings bleibt da auch manchmal die komplette Seite leer. Es wird einfach gar nix geladen. Die Channels ruckeln unheimlich und bringen oft den Safari zum Absturz.
     
  14. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Hab hier keine Probleme, hier die Gitarrenseite:
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen