• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flaschplayer bzw Adobe laufen nicht auf meinem Mac

Carolyli

Jamba
Registriert
13.07.09
Beiträge
58
Hallo liebe Community,

ich hab mein Mac jetzt seit etwa einem halben Jahr und bis jetzt habe ich nur Nachteile gegenübr meinem PC festgestellt. Aber das soll nicht die Grundaussage dieses Th reads sein. Der Grund ist, das ich mit meinem Mac so oft wie ich will die ganzen Player installieren kann, aber Videos kann ich nicht gucken. Youtube, Divx-Files und so weiter.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Von Adobes Unfähigkeit abgesehen, vernünftige FlashPlayer für Mac OS X und Linux anzubieten, laufen bei mir so fast alle Filme, DIX oder auch Flash null Problemo, hast du denn die passenden Plugins installiert, so den Flashplayer oder auch DIVX entweder von DIVX direkt oder auch wenn es dann noch mehr Codecs sein sollen perian (www.perian.org ?Ohne die wird es sonst nichts.
 

Carolyli

Jamba
Registriert
13.07.09
Beiträge
58
Perian ist installiert, aber wenn ich ein offensichtliches DIVX file öffne, meint eine Fehlermeldung immer "This is not a divx file" und andere Videos wie zb wenn ich auf Lady Gagas hp gehe um Telephone zu sehen, wird mir noch nichtmal ein Play Button angezeigt
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Nützt dir zwar nicht viel, aber ich kann Telefon abspielen und die Bedienelemente sind alle da.
 

Anhänge

  • Bild 9.jpg
    Bild 9.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 97

Carolyli

Jamba
Registriert
13.07.09
Beiträge
58
Letztens ging das ja auch wenigstens noch. Youtube teils auch. Jett geht nix mehr. Und ich habe gestern extra nach Updates geschaut. Alles aktuell
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Dann stellt sich die Frage, wie gesagt ich habe keinerlei Probleme, was passierte in dem Zeitraum zwischen ging und geht nicht mehr.
Irgendetwas spezielles installiert, mit Tools den Rechner gesäubert oder eigenhändig etwas gelöscht/verschoben, neue Plugins eingebaut etc.
Mit welchen Browser bist du denn unterwegs und klappt das Abspielen nur nicht im Browser oder auch nicht im StandalonePlayer wie Quicktime oder VLC?
 

Carolyli

Jamba
Registriert
13.07.09
Beiträge
58
Ich surfe mit Firefox aber mit Safarie geht es auch nicht. Aber dennoch ist da immer diese einschränkung und die nervt echt extrem. Denke schon daran das mist teil zu verkaufen
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Letztens ging das ja auch wenigstens noch. Youtube teils auch. Jett geht nix mehr. Und ich habe gestern extra nach Updates geschaut. Alles aktuell

Höchstwahrscheinlich hast du dann in der Zwischenzeit irgendwas installiert/deinstalliert, was die Veränderung bewirkt hat.
Also wird an dem Problem weniger "Mac" Schuld sein, denn von alleine deinstalliert der keinen Flash-Player.

Und was meinst du bitte mit teils? Gings nun, oder gings nicht? Gings nur zu bestimmten Zeiten nicht? Oder was...

Dazu noch 2 Sachen, vielleicht helfen die: Es gibt nen Uninstaller von Adobe für Flash, vielleicht mal den benutzen, und dann nochmal neu installieren.
Vielleicht ist auch dein OS an sich irgendwie aus dem Tritt geraten, dann hilft evt. die Installation des aktuellen Combo-Update für Mac OS (manuell herunterladen).

Und am besten du spezifizierst noch mal genau, was denn nun nicht geht. Spielen generell keine Videos in Quicktime oder in VLC ab? Oder redest du hier nur von Browser-Plugins (also das Abspielen von Videos direkt im Browser-Fenster)?
 

Carolyli

Jamba
Registriert
13.07.09
Beiträge
58
Der FlashPlayer ist installiert und der Divx Player auch. Und mit teils meine ich, das Videos zb auch Youtube gingen und auf anderen Seiten wiederum nicht, wobei ich nicht genau weiß um welche Dateiformate es sich da handelt
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Mach doch mal einen Screenshot (Apfel+Shift+4) von einer Seite, auf der Du kein Video angezeigt bekommst.
 

milamber

Ribston Pepping
Registriert
07.12.05
Beiträge
295
bei mir werden auch keine Flashvideos mehr in "fremden" Seiten eingebettet. Ich sehe immer nur eine leere Fläche und im Kontextmenü steht "Film nicht geladen …"

Beispielseiten:
http://www.gizmodo.de/2010/04/02/ne...ht-uns-alteren-eine-gansehaut.html#more-49061 (im Fließtext, nichts rechts)

http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin...d=2605&E-Gitarre (6-saitig)_Squier_Telecaster (ganz unten sollten 2 Videos sein)

http://dvice.com/archives/2010/04/laundry-folding.php (auch nur leere Fläche)


ich habe seit Monaten keine Änderungen an meinem System vorgenommen. Eigentlich habe ich noch nie was "am System" geändert. Kürzlich installierte Updates:
- Alles was von Apple über Softwareupdate kam
- Logic 9 Express installiert
- neue Treiber für den POD X3
- neue Treiber für US-122L (Audioninterface)

Flashversion ist die neuste drauf. Youtube funktioniert insofern, dass Videos abgespielt werden. allerdings bleibt da auch manchmal die komplette Seite leer. Es wird einfach gar nix geladen. Die Channels ruckeln unheimlich und bringen oft den Safari zum Absturz.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hab hier keine Probleme, hier die Gitarrenseite:
 

Anhänge

  • Bild 10.jpg
    Bild 10.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 63
  • Bild 11.jpg
    Bild 11.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 60