Fläche füllen in Illustrator?

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Hallo, kurze Frage: Ich fülle ich in Illustrator ein Fläche?

Möchte dieses Dreieck zum Beispiel (siehe Anhang) schwarz füllen. Ich hab einfach nichts gefunden:mad:

Vielen Dank für schnelle Hilfe
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    5,2 KB · Aufrufe: 7.469

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Das stellst Du in der Werkzeugleiste ein.

20090304-8xbfm6s1rrd5k7c6gharacu6cg.jpg

Linkes Feld = Flächenfarbe, rechtes Feld = Konturfarbe.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Dann solltest Du die entsprechenden Eckpunkte verbinden, damit eine Fläche draus wird.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelliebhaber

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Wieso wird ein Bogen nach innen gefüllt? Ich würde ihn gerne nach außen füllen
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Dann solltest Du ihn als so genanntes Ringelement zeichnen und schon lässt er sich „außen“ füllen.
 

novak

Fießers Erstling
Registriert
22.08.06
Beiträge
127
Kenn mich in Illustrator nicht so gut aus, aber ich würd die drei Linien einfach gruppieren und dann in der Werkzeugleiste Interaktiv Malen anwenden.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Die drei Linien zu gruppieren, reicht nicht aus, denn die Ecken des gezeichneten Körpers müssen noch als so genannter „Eck- oder Übergangspunkt“ definiert werden.

Erst dann wird aus den drei Linien eine Fläche, die gefüllt werden kann.
 

daerflo

Braeburn
Registriert
22.09.08
Beiträge
42
Am einfachsten wärs einfach du machst dieses Dreieck mit dem Zeichenstift-Werkzeug (P) und verbindest immer die Punkte. Dann kannst du ja wie oben schon beschrieben wurde einfach die Füllfläche ändern.