1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fläche füllen in Illustrator?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Apfelliebhaber, 04.03.09.

  1. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Hallo, kurze Frage: Ich fülle ich in Illustrator ein Fläche?

    Möchte dieses Dreieck zum Beispiel (siehe Anhang) schwarz füllen. Ich hab einfach nichts gefunden:mad:

    Vielen Dank für schnelle Hilfe
     

    Anhänge:

  2. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Das stellst Du in der Werkzeugleiste ein.

    [​IMG]
    Linkes Feld = Flächenfarbe, rechtes Feld = Konturfarbe.
     
  3. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Habe aber das Dreieck aus drei Linien erstellt...
     
  4. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Dann solltest Du die entsprechenden Eckpunkte verbinden, damit eine Fläche draus wird.
     
    Apfelliebhaber gefällt das.
  5. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Stimmt klar...habs partu nicht gefunden. Danke.
     
  6. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Wieso wird ein Bogen nach innen gefüllt? Ich würde ihn gerne nach außen füllen
     
  7. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Dann solltest Du ihn als so genanntes Ringelement zeichnen und schon lässt er sich „außen“ füllen.
     
  8. novak

    novak Fießers Erstling

    Dabei seit:
    22.08.06
    Beiträge:
    127
    Kenn mich in Illustrator nicht so gut aus, aber ich würd die drei Linien einfach gruppieren und dann in der Werkzeugleiste Interaktiv Malen anwenden.
     
  9. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Die drei Linien zu gruppieren, reicht nicht aus, denn die Ecken des gezeichneten Körpers müssen noch als so genannter „Eck- oder Übergangspunkt“ definiert werden.

    Erst dann wird aus den drei Linien eine Fläche, die gefüllt werden kann.
     
  10. daerflo

    daerflo Braeburn

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    42
    Am einfachsten wärs einfach du machst dieses Dreieck mit dem Zeichenstift-Werkzeug (P) und verbindest immer die Punkte. Dann kannst du ja wie oben schon beschrieben wurde einfach die Füllfläche ändern.
     

Diese Seite empfehlen