1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Flackern und kein Ende beim 5. Gerät

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von kristofer, 07.02.09.

  1. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779
    Habe vorgestern mein 5.!!! Austauschgerät (Macbook Pro late08 2,53) bekommen und was soll ich sagen....das Display flackert noch immer...bei niedriger Bildschirmhelligkeit kann mans besonders gut sehen.

    Jetzt bin ich gerade darauf gekommen, dass es was mit flashanimationen zu tun haben muss, da ich gerade aktuell die ebay Startseite angeguckt hab und dann parallel dazu eine "normale" ebayauktionsseite ohne Animation aufgemacht habe.

    Bei der Startseite flackert das Display....bei der "normalen" Seite nicht.

    Liegt dann der Fehler beim Grafikchip???


    Grüße



    K
     
  2. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Mein Bildschirm flackert nur, wenn ein Banner von jensche zu sehen ist. Aber das hilft Dir vermutlich nicht, weil ich nämlich ein MacBook habe.
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ob das wohl mit dem letzten Grafikupdate zusammenhängt? Die OSX-KEXTs für die MBP/MB GraKas sollen ja noch nicht anständig funktionieren.
     
  4. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779
    Das Ding ist einfach, dass ich schon wieder drüber nachdenke, ob das jetzt n hardwareproblem ist und ich wieder innerhalb der 14 Tage tauschen soll, oder apple es endlich mal auf die Reihe kriegt mit nem neuen update....

    Alle Geräte die dieses Flackern bei mir hatten hatten übrigens n 84er Displaypanel...die 2 Geräte mit 85er Panel die ich hatte flackerten nicht.
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Und wieso hast Du die Geräte, die nicht flackerten, zurückgegeben?
     
  6. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Die nVidia Treiber für OS X sind totaler Mist, bei meinem Santa Rosa kann bei Graka-Belastung der Treiber abstürzen. Unter Vista ist die Graka stabil.
    Meine ATI in meinem aktuellem iMac ist auch unter OS X "rock solid".
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ja, ich habe auch eine 8800GS im iMac stecken - Da ist der Treiber auch nicht das Wahre.
     
  8. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779
    Deswegen:

    [​IMG]

    links 85er rechts 84er Panel bei dunklem Hintergrund.

    Flackert übrigens auch, wenn ich ne Internetseite reloade...Oh man ey :mad::mad::mad:
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ach Du heilige Kröte. Das nenne ich mal ausgesprochenes Pech. 5 defekte Geräte hintereinander sind so wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto ;)
     
  10. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779
    N 6er im Lotto wäre mir lieber gewesen...
     
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Das glaube ich sofort :-D
     
  12. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779
    Flackern is übrigens auch nur bei Batteriebetrieb...
     
  13. pietsch

    pietsch Jamba

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    54
    also mir ist auch schon bei meinem MacBook ein leichtes flackern aufgefallen allerdings ist es echt minimal das es mich nicht stört ...
    wenn es das selbe Flackern wie bei mir nur stärker ist würde ich das auf jeden Fall noch mein einschicken.
     
  14. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    mein unibody mbp zeigt mit der 9400er karte eine art pumpen > nach einige sek. nimmt die helligkeit geringfügig ab, um dann kurze zeit später auf die ursprungshelligkeit zurückzuspringen ...
     
  15. GoldenClaw

    GoldenClaw Jerseymac

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    455
    ja, was soll ich sagen, ich hab mein 5. Gerät zur Zeit beim AASP, Display-Tausch....
    Alle vorherigen hatten entweder wie beim Thread-Ersteller das 84er mit Flackern, oder das 85 mit mega schlechter Ausleuchtung/Lichtkegeln (hinzu kamen noch macken im Gehäuse, schiefe Tasten, etc.).
    Das letzte was ich bekommen habe, war eins A, nur das Display flackert... also zum AASP gebracht, die habens getauscht... und Tataaaa: Tauschdisplay noch schlimmer als Originaldisplay!!! Hat noch mehr geflackert. Also nochmal da gelassen für nen weiteren Display-Tausch.... jetzt warte ich drauf, dass es endlich fertig und in Ordnung ist.... ich würde übrigens lieber mit schlechter Ausleuchtung/Lichtkegeln leben als mit nem flackernden Display! Das macht einen auf Dauer unterbewusst total nervös -.-
    Ich kann als Fazit zur Zeit nur sagen, dass ich von Apples Qualität bis jetzt total enttäuscht bin und mein jetziges MBP jetzt schon länger in "Reparatur" ist, als ich es bisher überhaupt hatte!
    Sprich: Du bist nicht allein mit deinem Pech....

    gruß
    Claw
     
  16. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    nach 5 austauschgeräten kannste aber schon lange vom kaufvertrag zurücktreten. das würde ich nach dem 5 gerät machen und, so leid es mir tut apple, mich nach was anderem umsehen... oder dein altes book - wenn du eins hattest - weiterbenutzen...

    das würde bei mir den vogel abschießen :) zum glück hatte ich noch nie solche probleme und deswegen bleibe ich dabei ^^
     
  17. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779
    Na dann sag mir doch mal ne echte Alternative zu Apple....

    ....das is ja das Dumme, dass ich überhaupt keine Alternative sehe! N Powermac will ich mir nicht kaufen, da ich n Laptop haben will und auf dem Laptopsegment sehe ich wie gesagt keinen echten Ersatz für mein MacbookPro. Auf mein vorheriges Powerbook 12" will ich nicht mehr umsteigen ;)


    Das hier ist auch eigentlich gar nicht mein 5. Tauschgerät sondern das 1. meiner neuen Bestellung und die geht schon wieder mit ner Macke los!


    ----> meine ganze Story
     
  18. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, Alternativen gibt es leider nicht, wenn man OS X haben will.
     

Diese Seite empfehlen