• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flackern und kein Ende beim 5. Gerät

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Habe vorgestern mein 5.!!! Austauschgerät (Macbook Pro late08 2,53) bekommen und was soll ich sagen....das Display flackert noch immer...bei niedriger Bildschirmhelligkeit kann mans besonders gut sehen.

Jetzt bin ich gerade darauf gekommen, dass es was mit flashanimationen zu tun haben muss, da ich gerade aktuell die ebay Startseite angeguckt hab und dann parallel dazu eine "normale" ebayauktionsseite ohne Animation aufgemacht habe.

Bei der Startseite flackert das Display....bei der "normalen" Seite nicht.

Liegt dann der Fehler beim Grafikchip???


Grüße



K
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Mein Bildschirm flackert nur, wenn ein Banner von jensche zu sehen ist. Aber das hilft Dir vermutlich nicht, weil ich nämlich ein MacBook habe.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ob das wohl mit dem letzten Grafikupdate zusammenhängt? Die OSX-KEXTs für die MBP/MB GraKas sollen ja noch nicht anständig funktionieren.
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Das Ding ist einfach, dass ich schon wieder drüber nachdenke, ob das jetzt n hardwareproblem ist und ich wieder innerhalb der 14 Tage tauschen soll, oder apple es endlich mal auf die Reihe kriegt mit nem neuen update....

Alle Geräte die dieses Flackern bei mir hatten hatten übrigens n 84er Displaypanel...die 2 Geräte mit 85er Panel die ich hatte flackerten nicht.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und wieso hast Du die Geräte, die nicht flackerten, zurückgegeben?
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ob das wohl mit dem letzten Grafikupdate zusammenhängt? Die OSX-KEXTs für die MBP/MB GraKas sollen ja noch nicht anständig funktionieren.

Die nVidia Treiber für OS X sind totaler Mist, bei meinem Santa Rosa kann bei Graka-Belastung der Treiber abstürzen. Unter Vista ist die Graka stabil.
Meine ATI in meinem aktuellem iMac ist auch unter OS X "rock solid".
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ja, ich habe auch eine 8800GS im iMac stecken - Da ist der Treiber auch nicht das Wahre.
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Und wieso hast Du die Geräte, die nicht flackerten, zurückgegeben?

Deswegen:

vergleich.jpg


links 85er rechts 84er Panel bei dunklem Hintergrund.

Flackert übrigens auch, wenn ich ne Internetseite reloade...Oh man ey :mad::mad::mad:
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ach Du heilige Kröte. Das nenne ich mal ausgesprochenes Pech. 5 defekte Geräte hintereinander sind so wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto ;)
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Flackern is übrigens auch nur bei Batteriebetrieb...
 

pietsch

Jamba
Registriert
17.03.07
Beiträge
54
also mir ist auch schon bei meinem MacBook ein leichtes flackern aufgefallen allerdings ist es echt minimal das es mich nicht stört ...
wenn es das selbe Flackern wie bei mir nur stärker ist würde ich das auf jeden Fall noch mein einschicken.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
mein unibody mbp zeigt mit der 9400er karte eine art pumpen > nach einige sek. nimmt die helligkeit geringfügig ab, um dann kurze zeit später auf die ursprungshelligkeit zurückzuspringen ...
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
ja, was soll ich sagen, ich hab mein 5. Gerät zur Zeit beim AASP, Display-Tausch....
Alle vorherigen hatten entweder wie beim Thread-Ersteller das 84er mit Flackern, oder das 85 mit mega schlechter Ausleuchtung/Lichtkegeln (hinzu kamen noch macken im Gehäuse, schiefe Tasten, etc.).
Das letzte was ich bekommen habe, war eins A, nur das Display flackert... also zum AASP gebracht, die habens getauscht... und Tataaaa: Tauschdisplay noch schlimmer als Originaldisplay!!! Hat noch mehr geflackert. Also nochmal da gelassen für nen weiteren Display-Tausch.... jetzt warte ich drauf, dass es endlich fertig und in Ordnung ist.... ich würde übrigens lieber mit schlechter Ausleuchtung/Lichtkegeln leben als mit nem flackernden Display! Das macht einen auf Dauer unterbewusst total nervös -.-
Ich kann als Fazit zur Zeit nur sagen, dass ich von Apples Qualität bis jetzt total enttäuscht bin und mein jetziges MBP jetzt schon länger in "Reparatur" ist, als ich es bisher überhaupt hatte!
Sprich: Du bist nicht allein mit deinem Pech....

gruß
Claw
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
nach 5 austauschgeräten kannste aber schon lange vom kaufvertrag zurücktreten. das würde ich nach dem 5 gerät machen und, so leid es mir tut apple, mich nach was anderem umsehen... oder dein altes book - wenn du eins hattest - weiterbenutzen...

das würde bei mir den vogel abschießen :) zum glück hatte ich noch nie solche probleme und deswegen bleibe ich dabei ^^
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
nach 5 austauschgeräten kannste aber schon lange vom kaufvertrag zurücktreten. das würde ich nach dem 5 gerät machen und, so leid es mir tut apple, mich nach was anderem umsehen... oder dein altes book - wenn du eins hattest - weiterbenutzen...

das würde bei mir den vogel abschießen :) zum glück hatte ich noch nie solche probleme und deswegen bleibe ich dabei ^^

Na dann sag mir doch mal ne echte Alternative zu Apple....

....das is ja das Dumme, dass ich überhaupt keine Alternative sehe! N Powermac will ich mir nicht kaufen, da ich n Laptop haben will und auf dem Laptopsegment sehe ich wie gesagt keinen echten Ersatz für mein MacbookPro. Auf mein vorheriges Powerbook 12" will ich nicht mehr umsteigen ;)


Das hier ist auch eigentlich gar nicht mein 5. Tauschgerät sondern das 1. meiner neuen Bestellung und die geht schon wieder mit ner Macke los!


----> meine ganze Story
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
nach 5 austauschgeräten kannste aber schon lange vom kaufvertrag zurücktreten. das würde ich nach dem 5 gerät machen und, so leid es mir tut apple, mich nach was anderem umsehen... oder dein altes book - wenn du eins hattest - weiterbenutzen...

das würde bei mir den vogel abschießen :) zum glück hatte ich noch nie solche probleme und deswegen bleibe ich dabei ^^

Kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, Alternativen gibt es leider nicht, wenn man OS X haben will.