• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fitnessstudio: Ja oder Nein

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Wird wohl immer auf deine Ambitionen ankommen. Wenn du richtig auf Muskelaufbau im Studio setzst und du Spass daran hast, wirst du bestimmt bald öfters als 2x die Woche ins Studio gehen, kann mal ganz schnell süchtig machen.

Weiss aber nicht was du als Schüler so zur Verfügung hast, aber ich bin der Ansicht, dass 34,- schon viel für dich sind. Hochgerechnet aufs Jahr sind das gute 400,- € ohne deine Getränkeflatrate (gibts da auch Bier???).

Also wie schon die Vorredner. Kommt auf deine Ziele an, aber wenn du laufen gehst und Tennis spielst, dann machst du doch schon genug Sport oder?
 

Der_Apfel

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
305
Also wie schon die Vorredner. Kommt auf deine Ziele an, aber wenn du laufen gehst und Tennis spielst, dann machst du doch schon genug Sport oder?

Der Meinung bin ich auch. Und so lange man sich nur fit halten und etwas für den Muskelaufbau tun will, also nicht aussehen möchte wie Arnold Schwarzenegger, braucht man nicht ins Fitnessstudio zu gehen.
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Zu allererst willst du Dünn bleiben oder Muskeln. Wer ins Fitness geht um ausdauer zu trainieren hat was falsch verstanden.
Wenn du wirklich trainieren willst brauchst du Grundlagen.
1:Essen ganz viel ESSEN Hochwertige Kohlenhydrate und Proteine viele Proteine 3g pro KG Körpergewicht Täglich
2: Trainingsplan les dich in Foren ein. Am Anfang empfiehtl sich ein GK Plan, Google danach. Später kannst du einen Push Pull plan nehmen und ganz wichtig bei allen Plänen. Viele Grundübungen!!
Ich poste mal meinen Trainingsplan der ist Knackig aber heftig ist ein Push-Pull

Kniebeugen
Wadenheben
Military Press
Bankdrücken

Kreuzheben
LH-Rudern
Klimmzüge
LH-Curls
Sit Ups gerät

In Punkto Trainingspläne geh ich lieber in ein Fitnessstudio. Nachher macht man sich durch so einen im Internet erstellten Traingsplan den Rücken kaputt oder ähnliches.
Ich möchte ein bisschen abnehmen und ein bisschen Muskeln aufbauen. Der Motivation wegen würden auch drei Kumpel mitkommen.
 

Sleeper

Empire
Registriert
22.05.08
Beiträge
86
jetzt hast du grad selbst wieder schwachsinn geschrieben.

laut deiner aussage braucht man unbedingt ein studio das mehr als 30kg kz hanteln hat damit man die brust "richtig" trainiert.

nö das war ein Beispiel! und wie bereits mehrmals erwähnt will ich nicht auf den 30kg rumreiten mir gehts um die "Gruppe" der Studios in die sich die meisten "max- 30kg KH" Studios gesellen und das ist meiner Meinung die Fitness-Wellness-Oase-Hausfrauen-Abzieh Rubrik.

ich glaube eins studio welches "nur" 30kg kzh besitzt und noch eine bank hat reicht vollkommen. da ich dann umschwenke auf die bank...

das mein ich doch mit variieren mal LH BD mal KH BD - die Mischung machts ;)

zudem würd ich gerne mal wissen was ich falsch gemacht haben soll das ich 110kg wiege.

an 110kg is nichts verkehrt nur nach 7Jahren noch nie 30kg in der Hand gehabt zu haben finde ich etwas merkwürdig.

woher weiss du überhaupt was ich trainiere und wie ich aussehen will.
vll betreibe ich noch kampfsport nebenbei ?

vll will ich nur definieren ?
das machst du ja nicht mit dem Training - und komm mir bitte nicht mit dem "20 WDH ist definieren" Märchen
vll will ich nur stärken ?

vll will ich....

verstehst du ?

glaubs du etwas ich will 150kg wiegen ?

ne glaube ich nicht, will ich auch nicht, und werden wir beide wohl auch nie :p zumindest nicht bei nem akzeptablen KFA

ich glaube kaum das du dir heruasnehemn kannst zu sagen das ich was falsch gemacht habe nur laut meiner grösse und meinem gwicht.

ich habe nicht angefangen den Trainingsstil des anderen zu kritisiere
n ...

und nun BTT

schau dich doch mal in einer Region um oft gibts Studios die bieten jeden Monat Kündbare Mitgliedschaften an (für knapp 30 Euro) vielleicht ist das für den Anfang das richtige um zu merken obs dir liegt!

Ansonsten würde ich Nill1234 schon zustimmen bei den Nahrungsgrundlagen um ein bisschen Abzunehmen und dein Leben nicht komplett umzukrempeln sind das die wichtigsten Regeln. Ok wenn dein Ziel abnehmen ist - dann vielleicht nicht ganz so viel essen :p aber die Hauptsache ist sauber - sprich möglichst kein Fast Food, Toastbrot, Fleischkäse und solche Späße.
Der Plan ist auch wirklich gut.
Wenn du erstmal den Studioplan machen willst ist das auch ok allerdings solltest du wissen dass die zusammenstellung und Umfang nicht immer sooo optimal gewählt sind. Zum Einstieg ok aber wenns dir gefällt kannst du dich ja selbst mal im Netz schlau machen.
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
freilich trainiere ich mit den 30kg, ich habe auch nie was anderes behaupetet.

also haben wir einandervorbei geschrieben.

schönen tag noch.