• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fitness+ mit neuem Workouts im neuen Jahr

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.851
Fitness-Logo-2-Privacy-700x400.jpg


Jan Gruber
Seit November haben 15 neue Regionen Zugang zu Fitness+, darunter auch der deutschsprachige Raum. Apple lädt jetzt dazu ein mit dem Dienst ins neue Jahr zu starten.

Dazu hat Apple auch neue Workouts veröffentlicht - sie sind in den Rubriken "Das Beste von 2021", "Zeit zu feiern!" und "Neue Workouts" und "Neue Meditationen" zu finden. Bei der ersten Liste handelt es sich um 45 verschiedene Übungen, die dieses Jahr aufgezeichnet wurden und jetzt offenbar neu zusammengestellt wurden.

"Zeit zu feiern!" bietet 15 Workouts, darunter fünf Neue. Dazu kommen 22 neue Workouts und fünf neue Meditationen.
Fitness+ und das meditieren


Mit iOS 15.1 im letzten Monat hat Apple neue Funktionen für den ganzen Dienst vorgestellt. Neben Gruppen-Workouts gibt es jetzt auch geführte Meditationen. Gruppen-Workouts können mit bis zu 32 Freunden über FaceTime durchgeführt werden. Gemeinsam schwitzen? Das bleibt wohl Geschmacksfrage, wenn wir uns so auf Instagram umsehen ist das aber anscheinend ein Trend in der Pandemie ...

Wer es etwas entspannter möchte, kann auch mit Prinz William gemeinsam ins neue Jahr gehen. Apple Fitness+ kostet 9,99 Euro im Monat, ein Monat könnt ihr das Angebot kostenlos ausprobieren. Wer ein ganzes Jahr kauft, zahlt 79,99 Euro. Käufer einer Apple Watch können den Service drei Monate kostenlos ausprobieren.

Via Apple

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
Ich mag Fitness + sehr und nutze es täglich. Ich hoffe es wird weiter ausgebaut.
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Ich habe eine Apple Watch Series 6 und ein Apple One Abo, jedoch findet die Fitness+ app meine Apple Watch einfach nicht, sobald ich ein Fitness Video starte. Ich weiss wirklich nicht was ich falsch mache. Gibt es irgendwo eine Einstellung die ich noch zusätzlich bestätigen muss o.A.?
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
480
Hast du Fitness+ aktiviert / abonniert? Das ist nur im Premium Paket inklusive…
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Hast du Fitness+ aktiviert / abonniert? Das ist nur im Premium Paket inklusive…
Ja klar. Ich zahle knapp 30€ für das Abo. Fitness+ Funktioniert ja auch. Nur wird dort eben meine Watch nicht gefunden, obwohl diese einwandfrei mit dem iPhone funktioniert und auch mit dem iPhone gekoppelt ist. Aber Fitness+ findet sie beim Start eines Videos einfach nicht.
 

Anhänge

  • 23E9DB5D-7341-4830-B265-28AFFEA3FAEB.png
    23E9DB5D-7341-4830-B265-28AFFEA3FAEB.png
    5,8 MB · Aufrufe: 12
  • B9EDAB79-3560-4DB7-89DF-7BB21F3C22EC.png
    B9EDAB79-3560-4DB7-89DF-7BB21F3C22EC.png
    9,2 MB · Aufrufe: 12

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
480
Ich habe noch folgenden Tipp gefunden:

hast du auf dem iPhone sowie auf dem iPad die Apple Home App installiert?

In der Home App müssen die gleichen Daten (E-Mail, Apple ID) wie im iPhone und iPad hinterlegt sein.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Ich habe noch folgenden Tipp gefunden:
Vielen Dank für deine Unterstützung. Meine Apple ID habe ich auf allen meinen Geräten eingeloggt. Meine AOK Bonus App synchronisiert auch alle Daten mit der Watch. Das funktioniert. Nur eben leider nicht mit Fitness+.
Oder liegt das an Fitness+ und diese Funktion ist möglicherweise nie noch nicht freigeschaltet ?
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
480
Sollte freigeschaltet sein, bei mir funktioniert es auch.
hast du die Home App installiert? Versuchs mal damit
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.851
Vielen Dank für deine Unterstützung. Meine Apple ID habe ich auf allen meinen Geräten eingeloggt. Meine AOK Bonus App synchronisiert auch alle Daten mit der Watch. Das funktioniert. Nur eben leider nicht mit Fitness+.
Oder liegt das an Fitness+ und diese Funktion ist möglicherweise nie noch nicht freigeschaltet ?

Irgend einen Beta-Kram drauf oder drauf gehabt auf einem der beiden Geräte?
Ich hatte das Problem am Anfang auch - und da hang es mit Beta zusammen. Apple Watch Reset hats mir gelöst. Nervig, dauert einige Zeit, aber ist nicht so schlimm mMn 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan
Registriert
09.01.18
Beiträge
47
Schmeiß mal auf der Startseite, wo du die Videos auswählen kannst deine Uhr raus (oben links). Wird dann neu gesucht, sie taucht dann wieder auf und du kannst sie auswählen und es läuft hoffentlich.

So war es jedenfalls bei mir. Drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch was bringt.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.851
Schmeiß mal auf der Startseite, wo du die Videos auswählen kannst deine Uhr raus (oben links). Wird dann neu gesucht, sie taucht dann wieder auf und du kannst sie auswählen und es läuft hoffentlich.

So war es jedenfalls bei mir. Drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch was bringt.

Ah guter Tipp lieber das zuerst, war bei mir in der Familie auch so. Bei mir gings leider so nicht - da musste Reset her =/
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Irgend einen Beta-Kram drauf oder drauf gehabt auf einem der beiden Geräte?
Ich hatte das Problem am Anfang auch - und da hang es mit Beta zusammen. Apple Watch Reset hats mir gelöst. Nervig, dauert einige Zeit, aber ist nicht so schlimm mMn 🤷‍♂️
So verrückt bin ich mittlerweile nicht mehr.
mein Freund hat sich vor einiger Zeit eine Beta aufs iPhone geladen und hatte massive AkkuProbleme. Am Ende hatte er einfach nichts davon und musste auf die finale Version warten :D
Der Gedanke klingt aber gar nicht mal so Verkehrt. Danke dir.
Schmeiß mal auf der Startseite, wo du die Videos auswählen kannst deine Uhr raus (oben links). Wird dann neu gesucht, sie taucht dann wieder auf und du kannst sie auswählen und es läuft hoffentlich.

So war es jedenfalls bei mir. Drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch was bringt.
Diese Möglichkeit habe ich leider nicht gefunden.
Ich habe die Uhr jetzt aber komplett zurückgesetzt und es hat funktioniert. Diesen Schritt wollte ich vermeiden, weil ich nach einer Zurücksetzung nie ein Backup aufspiele, um nicht eventuell den vorhandenen Fehler wieder mitzunehmen.
Ich danke euch vielmals. Es funktioniert mittlerweile.