• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fitness Erfolge Apple Watch

Andrea_Fit

Jamba
Registriert
19.11.18
Beiträge
54
Ich erreiche mein Stehziel (fast) an jedem Tag. Wie die Watch beziehungsweise diese App darauf kommt, ich hätte es nur drei mal im Juli geschafft, das finde ich lächerlich. Und dann daraufhin hier vier mal anzubieten, macht die Sache nicht besser.
Ok, irgendwie liegt irgendwo ein Kommunikationsproblem.
Du sagst, du erreichst täglich dein Stehziel, aber die Uhr sagt, du hast es nur an drei Tagen geschafft.
Zeigt sie Dir denn für jeden Tag den blauen Ring geschlossen an?
Falls ja, wo an welcher Stelle sagt die Uhr, dass du es nur 3x geschafft hast?
Oder sagst du selbst, ich stehe jede Stunde einmal auf (und setze mich dann wieder). Falls das zutrifft: nur aufstehen reicht nicht. Man muss schon ein paar Schritte gehen. Bei mir (Vollzeit-Bürojob) reicht es, zum Drucker zu gehen (nicht der im Büro, ich drucke weiter weg), mal zu Kollegen zu gehen, statt anzurufen, usw.

Wie lange hast du die Uhr? Ggf muss sie dich und dein Aktivitätspensum erstmal kennen- und einschätzen lernen.
 

member_223973

Gast
Wenn es dich irgendwie tröstet, meine Uhr sagt mir im Grunde auch nur: "Mach so weiter wie bisher" Die großen Herausforderungen warten sowie so wo anders.

Ich soll mein Bewegungsziel an 29Tagen schaffen. Das mache ich jeden Tag. Und der August hat 31 Tage.
 

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
☹️ Ich habe ( nach 2 IPhone - Umzügen und Wiederherstellungen, koppeln entkoppeln meiner AW4) heute keine Herausforderung für August bekommen bislang .
Für Juli waren die Daten futsch. Die Medaillen für 1-6 sind in der TrainingsApp aber da. Auch Tag der Erde und Yoga.
Muss ich was einstellen, damit die neue Herausforderung kommt?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Bei mir sind es 27000 kcal. Das kam mir erst etwas übertrieben vor, weil das 900 kcal pro Tag sind und meine Uhr ist derzeit auf 600 pro Tag eingestellt. Ich hab dann aber mal eine Auswertung für Juli gemacht, da habe ich an die 26600 kcal verbraucht insgesamt. So gesehen macht die Vorgabe dann doch wieder Sinn.
Meine ist auch auf 600 eingestellt.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Ok, irgendwie liegt irgendwo ein Kommunikationsproblem.
Du sagst, du erreichst täglich dein Stehziel, aber die Uhr sagt, du hast es nur an drei Tagen geschafft.
Zeigt sie Dir denn für jeden Tag den blauen Ring geschlossen an?
Falls ja, wo an welcher Stelle sagt die Uhr, dass du es nur 3x geschafft hast?
Oder sagst du selbst, ich stehe jede Stunde einmal auf (und setze mich dann wieder). Falls das zutrifft: nur aufstehen reicht nicht. Man muss schon ein paar Schritte gehen. Bei mir (Vollzeit-Bürojob) reicht es, zum Drucker zu gehen (nicht der im Büro, ich drucke weiter weg), mal zu Kollegen zu gehen, statt anzurufen, usw.

Wie lange hast du die Uhr? Ggf muss sie dich und dein Aktivitätspensum erstmal kennen- und einschätzen lernen.
Der Ring wird immer geschlossen und auch entsprechend in der Statistik vermerkt. Nur bei den monatlichen Herausforderungen steht dann regelmäßig totaler Unsinn.
 

member_223973

Gast
Gestern beim schwimmen hab ich mir so gedacht: wie schön, dass du die watch hast. Endlich kann ich mich auf andere Dinge konzentrieren als immer nur die Bahnen zählen in der Hoffnung mich nicht zu verzählen. Das wesentliche ist bei mir die Technik und die Ausdauer. Die Uhr zählt derweil die Bahnen und allerlei anderes und ich ziehe einfach in Ruhe(!!!) meine Bahnen. Das ist richtig schön.
 

Glogi

Allington Pepping
Registriert
23.09.14
Beiträge
192
2bddbf9031e24ed0ac1170b6c9f6ebf0.jpg


Soll erfüllt
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich hab erst die Hälfte
16730/29100 kcal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Glogi

zonk_1989

Macoun
Registriert
21.05.10
Beiträge
117
Haue die Frage hier rein, will keinen neuen Faden aufmachen

Training als "sonstiges" aufzeichnet und gespeichert

Kann man das im Nachhinein noch umbenennen?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wenn es schon gespeichert wurde leider nicht (soweit mir bekannt). Normal wird beim Speichern gefragt.
 
  • Like
Reaktionen: zonk_1989

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
Jaja, ich bin heute ohne App und Uhr 5,1 km gewandert.
Von der Herausforderung wusste ich nichts, sonst hätte ich die Uhr angelassen.
Über Health -> Trainings-> Wandern konnte ich das nachtragen.
Als Training wurde es eingelesen, aber wohl nicht als Nationalpark-Herausforderung .....