Fitness Erfolge Apple Watch

jonasontop

Allington Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
195
...und welche App zeichnet darauf?
Ich mache täglichen „Sonnengruß“ .

df9e1ab52145c327db7956229b3e2ed2.jpg


;)
 
  • Like
Reaktionen: musica

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
Merci , das hatte ich noch gar nicht gesehen
 

Andrea_Fit

Jamba
Registriert
19.11.18
Beiträge
54
Mein kleiner Cousin ist traurig. Nach Tausch des Handys (SE zu 8) sind die Erfolge der Uhr irgendwie nicht richtig synchronisiert. Unter anderem ist die Bewegungsserie von über 120 Tagen gerissen, es wird aber angezeigt, dass eine aktuelle Serie seit 14.06.19 läuft und seitdem 37 Tage vergangen sind. Das kann ja irgendwie nicht sein. Auch fehlen die Radfahr- und Schwimmtrainings sowie die Sonderherausforderungen wie Tag der Erde usw.

Hatte selbst so ein Problem nicht. Neustart von Telefon und Uhr bringen nichts.

Behebt ein neues Koppeln das Problem oder sind die Sachen jetzt über den Jordan?

Davor hatte ich auch etwas Angst.
Deshalb habe ich vorher gegoogelt und mich haargenau nach der Info des Apple Supports gerichtet.

https://support.apple.com/de-de/HT205189

Bei mir hat damit der Wechsel vom 7er zum Xs reibungslos funktioniert.

Was ich an der Stelle deine Cousins machen würde: vielleicht noch mal das alte iPhone reaktivieren, in der Hoffnung, dass alles angezeigt wird und dann den Wechsel noch einmal genau nach Angaben durchführen, sofern das alte iPhone noch vorhanden und nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde.

Wichtig ist auch, niemals irgendwie eine Watch und/oder ein iPhone aus Health => Daten => Geräte löschen!
Sobald dort etwas gelöscht wird, sind die Daten weg. Das habe ich hier im Forum irgendwo gelesen.

Schau dort mal nach, dort müssten 2 iPhones und 2 Uhren angezeigt werden.
Wenn das so ist, weiß ich auch nicht weiter.
Wenn dort nur das aktuelle iPhone angezeigt wird, würde ich wirklich das alte nochmal reaktivieren (sofern wie oben geschrieben, nicht zurückgesetzt).
 
Zuletzt bearbeitet:

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Da zeigt sich mal wieder der absolute Blödsinn mit der zwangsnotwendigen und schon am Anfang unlogischen starten iPhone-Koppelung.

Die Apple Watch sollte vollkommen autark sein, die Watch App unmittelbar auf der Watch an sich landen und die Healthdaten über die iCloud oder als Fallback über Finder&Co synchronisierbar sein.

So könnte Apple seine Potenziale bei der Watch noch besser nutzen:

User könnten ohne vermeidbarer Blödelei (Koppeln, Entkoppeln etc.) mehrere Watches mit mehreren iPhones nutzen oder Watches auch ohne Nutzung von iPhones.

Das sollte Apple Zielrichtung sein.

Früher hatte ich zwei Watches gleichzeitig mit einem iPhone genutzt (das geht seit einiger Zeit sogar automatisch), da ich mit Hearth Watch eine 24Std-Herzfrequenzaufzeichnung interessehalber organisiert habe. Das war noch vor Optimierung der Herzfunktionen in watchOS.

In Health habe ich nach diversen Modellwechsel mittlerweile 14 (!) Uhren gelistet. Überblick sieht anders aus. Deshalb fand ich es auch gut, dass die Health-Daten mittlerweile über die iCloud laufen. Das Optimierungspotenzial ist hier aber mMN für Apple noch ziemlich hoch. Für mich sollte die ein vollkommen unabhängiges Produkt werden. Im Gegenzug sollte Health eine All-Plattform-App werden (Verfügbar auf allen Systemen, dem iPad, tvOS, Mac, iCloud-Web mit Einladungsfunktion für Dritte).

Die Watch selbst sehe ich in Abhängigkeit von den Entwicklungsstufen sogar perspektivisch als iPhone-Nachfolger. Sie hat eine enorme Bedeutung für Apple, die noch weiter steigen wird. Und sie ist (trotz Kritik an der Stelle) den Mitbewerber etliche Jahre voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
Ich Ruhe mich erstmal aus, dann mache ich Yoga oder meditiere.
Ich bezweifle, dass ihr den richtig gemacht habt.
 

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
Also , ich hab’s tatsächlich , wie fast jeden Tag gemacht. Sonnengrüße ☀️
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Ich habe mal eine Frage an die Daten-Experten.

Im Screenshot seht Ihr die aufgezeichneten Kilometer der Health App im Vergleich zur Aktivität App.

DIe Aktivitätsart ist ausschließlich 'Gehen'.

Interessant sind die großen Abweichungen.

In der Zeile unter den Summen meine Einschätzung, wie man die Daten interpretieren könnte.

Aber liege ich mit der Schlussfolgerung richtig?
Wie erklärt Ihr Euch die großen Deltas?

ffd832bf897b22293631d4b295a83bde.jpg
 

Andrea_Fit

Jamba
Registriert
19.11.18
Beiträge
54
Ich habe mal eine Frage an die Daten-Experten.

Im Screenshot seht Ihr die aufgezeichneten Kilometer der Health App im Vergleich zur Aktivität App.

DIe Aktivitätsart ist ausschließlich 'Gehen'.

Interessant sind die großen Abweichungen.

In der Zeile unter den Summen meine Einschätzung, wie man die Daten interpretieren könnte.

Aber liege ich mit der Schlussfolgerung richtig?
Wie erklärt Ihr Euch die großen Deltas?

ffd832bf897b22293631d4b295a83bde.jpg
Ich vermute, die Differenz resultiert aus „Uhr nicht getragen, aber mit dem iPhone durch die Gegend gelaufen“.
Bei mir kommt diese Lösung ziemlich genau hin.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich hatte beim Yoga bewusst nicht mitgemacht und auf dieses Sondermedaille verzichtet.

Dafür habe ich heute was anderes, besseres erreicht:

41599B27-2074-4F58-82C5-EEC6C52E20F1.jpeg

Genau 2 volle Jahre Training ohne einen einzigen Fehltag täglich mind. 2 Std. Training, meist um 1.200 Kcal.
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Ich vermute, die Differenz resultiert aus „Uhr nicht getragen, aber mit dem iPhone durch die Gegend gelaufen“.
Bei mir kommt diese Lösung ziemlich genau hin.

Daran kann es mMn nicht liegen, da ich die Uhr fast permanent trage (2x am Tag für 30 Min. am Ladegerät), wenn ich inaktiv bin.
Mittlerweile habe ich einen Verdacht, dass eine weitere Fitness-App da das Durcheinander bringt. Withings Health App. Alle Lese- und Schreibrechte in Health. Habe das Schreibrecht für Schritte entzogen. Seitdem sind die Schritte zwischen Health- und Aktivität-App nahezu identisch (bis auf die wenigen Lade-Ausnahmen). Mal schauen, ob es so bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: Andrea_Fit

Andrea_Fit

Jamba
Registriert
19.11.18
Beiträge
54
Daran kann es mMn nicht liegen, da ich die Uhr fast permanent trage (2x am Tag für 30 Min. am Ladegerät), wenn ich inaktiv bin.
Mittlerweile habe ich einen Verdacht, dass eine weitere Fitness-App da das Durcheinander bringt. Withings Health App. Alle Lese- und Schreibrechte in Health. Habe das Schreibrecht für Schritte entzogen. Seitdem sind die Schritte zwischen Health- und Aktivität-App nahezu identisch (bis auf die wenigen Lade-Ausnahmen). Mal schauen, ob es so bleibt.
Stimmt. Die Schritte werden mit einer weiteren App doppelt gezählt.

Ich kam nur zuerst auf meinen Lösungsvorschlag, weil ich die Uhr auch quasi 24/7 trage und nur geringe Abweichungen habe, welche ich den Ladezeiten zuordne.
Das passt auch. Wenn ich die Uhr wirklich 24 trage, habe ich nämlich keine Abweichungen.
Da dachte ich, du trägst die Uhr vllt nicht so konsequent und/oder bewegst dich mehr (mit dem iPhone) während sie geladen wird.
 
  • Like
Reaktionen: allans1976

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
395407E5-3653-4A7C-A4C7-EB2290ED8DA2.jpeg
Ich bin darauf ziemlich stolz, denn es war für mich wirklich eine Herausforderung! Da musste ich quasi täglich ran:
 
  • Like
Reaktionen: allans1976 und moto